Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

Meerforellenfan

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

Wirklich schade das diese Forum so langsam im Sande versiegt :-(
 

silver68

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

Wirklich schade das diese Forum so langsam im Sande versiegt :-(
Das sehe ich genauso wie du...deshalb dieser Versuch der Wiederbelebung..auch wenn bei vielen die Meerforellenfischerei wegen der Schonzeit im Herbst verpöhnt ist.
Es gehen doch genug Leute in SH los und man sieht doch auch im Herbst mal gerne ne silberblanke! Wüde mich über Meldungen freuen! Ich kann leider erst Anfang Dezember etwas beitragen:c
Petri an alle, Silver
 

maki1980

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

Moin,

wusste gar nicht, dass die MEFO überhaupt Schonzeit hat?!?
Aber Silberlinge darf ich doch entnehmen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

kneew

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

nur wenn die sich nicht in der schonzeit befinden.. gefärbte setzt man generell zurück aber die silbernen wenn sie sich nicht in schonzeit befinden, kannst du sie mitnehmen. finde persönlich das die schonzeiten der meerforellen überall angeglichen sein sollten sowie auch die entnahme der fische also wie viele pro tag.. mv hat eine grenze von 3 max am tage, sh wiederum hat glaube ich keine begrenzung. tight lines
 

maki1980

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

Danke!
Aber wann fängst du mehr als 3 Stück am Tag....?
Ist mir "leider" noch nie passiert...... :)
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

Heute auch wieder ein tolles Angeln an der dänischen (Süd-) Küste. Zwei Silberbarren von 50+ gab es zum Mitnehmen. Außerdem vier Seehunde und einen Fuchs beobachtet- ein gelungener Vormittag.:g
 

maki1980

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

Für Schleswig Holstein:
Für Lachs und Meerforelle gilt eine Schonzeit vom 01.Oktober bis einschließlich 31.Dezember für Fische im Laichkleid, wobei silberblanke Fische mit losen Schuppen ausgenommen sind.

Bin ab Sonntag auf Fehmarn.... mal schauen was so geht.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

Am Sonntag geht's für 2 Wochen nach Als / Broager !!!:vik:
Wir werden ja sehn..... :g #:

Petri Heil an alle !!!!!! #6
 

Meerforellenfan

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

Ich hoffe Ihr postet auch ob was ging oder nicht !!!
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

Das Fischereirecht ist nunmal Ländersache und die zuständigen Behörden als "Verpächter" für die jeweiligen Küstenabschnitte legen individuelle Schonzeiten und Mindestmaße fest.
Für die Küste gilt nach meinem Wissen (bitte berichtigen wenn nicht stimmig):

SH - Mindestmaß 40cm Schonzeit 01.10.-31.12. für gefärbte Fische - keine Fangbegrenzung;

MV - Mindestmaß 45cm Schonzeit (für alle Mefos) vom 15.09. - 14.12. - 3 Stück pro Tag und Person Fangbegrenzung

TL
Rolf #h
 

kneew

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

@mefohunter84
genau stimmt! in der zeit wo hier in mv die schonzeit gilt, hat man wiederum zeit um vorfächer zu basteln.;) aber es geht ja bald wieder los hier und da möchte man dann auch gerüstet sein für den fall der wenigen fälle *grins*..

tight lines
 

Mot

257ers
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

Gemeinde was ist los?

War keiner am Wasser oder die Fänge so schlecht?
Die hälfte der schlimmsten Jahreszeit in MV ist vorbei, bald geht's wieder los auf die Schönsten der Schönen.:k:l
 

pommernjung

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

...und leider noch anderthalb Monate warten.......#c
Aber das Equipment steht schon bereit |rolleyes
 

flyfighter

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

Ort: Rosenfelde
Tageszeit: ca halb 8 morgens
Köder: rot/schwarz Meerforellenblinker
Wetter: bedeckt, leichter Westwind
Fang: meerforelle blank 56 cm
Sonstiges: mehrere kleine dorsche und kleine Forellen


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

Toller Fisch, dickes Petri !!! #6
 

Angeldidi

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

Hallo zusammen,

ich war vom 27.-31.10. auf Als unterwegs und konnte 2 Meerforellen von jeweils 50cm überlisten - 1 silberblank, eine angefärbt (schwimmt wieder). Beide konnte ich am Strand etwas südlich von Mommark erwischen. Eine dritte ist mir nach kurzem Drill vom Haken gesprungen.

Gruß,

Dietmar.
 

Mot

257ers
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

Petri den Fängern. Schön zu lesen das was raus kommt.

#6#a
 
Oben