Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

jochen68

Zupfangler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

Mein Trip letzte Woche an die Ostsee brachte in vier Angeltagen immerhin eine Meerforelle auf Fliege, die ich wegen Verfärbung sofort losgemacht und zurückgesetzt habe. Dazu hatte noch mehrere große Nachläufer auf Blinker, einmal erschrak ich schon ziemlich, als der Torpedo mit lautem Klatscher vor mir abdrehte. Dazu mein erster Hornhecht (Fliege) und nach langer Abstinenz doch wieder Dorsche. Mein Kumpel fing auf Fliege 'ne schöne, fette und silberne Mitt-Fuffzigerin, die mit aufs Backblech durfte ;-) und verlor einen weiteren Fisch. Allerdings waren die Bedingungen alles andere als gut, erster Tag stürmischer Ostwind mit auflandigen Meterwellen, dann die Tage schräg ablandig sehr windig bis stürmisch, praktisch allenfalls für extreme Weitwürfe mit der Spinnrute.
 
Zuletzt bearbeitet:

silver68

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

Wo seid ihr gewesen??

Mein Trip letzte Woche an die Ostsee brachte in vier Angeltagen immerhin eine Meerforelle auf Fliege, die ich wegen Verfärbung sofort losgemacht und zurückgesetzt habe. Dazu hatte noch mehrere große Nachläufer auf Blinker, einmal erschrak ich schon ziemlich, als der Torpedo mit lautem Klatscher vor mir abdrehte. Dazu mein erster Hornhecht (Fliege) und nach langer Abstinenz doch wieder Dorsche. Mein Kumpel fing auf Fliege 'ne schöne, fette und silberne Mitt-Fuffzigerin, die mit aufs Backblech durfte ;-) und verlor einen weiteren Fisch. Allerdings waren die Bedingungen alles andere als gut, erster Tag stürmischer Ostwind mit auflandigen Meterwellen, dann die Tage schräg ablandig sehr windig bis stürmisch, praktisch allenfalls für extreme Weitwürfe mit der Spinnrute.
 

silver68

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

Moin Leute.
Mich würde sehr interessieren was auf Fehmarn so läuft im Moment, da ich bald ein paar Tage hoch fahren möchte! Kann mir da jemand was sagen?
Von mir aus auch per PN.

Petri an alle, Gruß Silver
 

Ulli_1

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

War gestern los, um meine neue Wathose auszuprobieren, weil ich vor zwei Wochen einen "leicht" nassen A... bekommen habe.

Beide Tage weder auf Fliege noch auf Blech. Dafür war es schön kalt. :)
 

Colli_HB

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

Schade Ulli!

In welcher Ecke warst Du unterwegs?

Gruß Colli
 

Ulli_1

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

:vik: ja furztrocken, wie man so schön sagt, und eine ganz andere Bewegungsfreiheit der Amtmungsakiven.

Wir waren Höhe Pelzerhaken.
 

Colli_HB

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

Danke Ulli! Pelzerhaken wollte ich mir auch schon immer mal angucken! Ist das was für Fliegenfischer?
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

Ein bisschen mehr Leben hier in der Bude würde mich auch freuen.
Ist wohl doch den vielen Abgreifern geschuldet, die aber nichts weiter beitragen wollen.

Na ja, vielleicht tut sich hier ja wieder n bisschen was.
Allen eine gute Herbst-/Wintersaison !!! #6
 

Ulli_1

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

Danke Ulli! Pelzerhaken wollte ich mir auch schon immer mal angucken! Ist das was für Fliegenfischer?

Ja da kannst du mit allem angeln. Es gibt schöne Rinnen zwischen den Sandbänken. Bin zwar nicht ganz so der Experte fürs Fliegenfischen aber ich denke genau das ist das was sie immer befischen.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

Datum:
Angelzeit:27.11.2017
Fangzeit:12:00
Ort/Fangplatz:Schilksee
Angelmethode: Spiro
Köder: Polar Magnus
Wassertiefe:2-3
Gewässergrund: leo
Wind:W 4-5
Himmel:Regen
Lufttemperatur: kalt
Wasserstand: niedrig
Sicht (Wasser):Klar
Wassertemp.:
Anzahl:1 Steelhead
Gewicht: ca.2,5 kg
Länge:??

Sonstiges: 1 Biss verhauen#q, und ein klein smolt
 

Anhänge

  • 20171127_105739[1].jpg
    20171127_105739[1].jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 489
  • 20171127_120530[1].jpg
    20171127_120530[1].jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 484
Zuletzt bearbeitet:

Holzwurm81

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Dezember 2016

Moin Moin , ich bin der neue hier . Werde morgen Nachmittag mal mein Glück in Dahme probieren . Mal gucken was da so geht ?!? Hier gibt es echt super Berichte und Anregungen von euch . Vielen Dank melde mich Gruß Bastian
 

Franz_16

Mitglied
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Herbst 2017

Hallo Holzwurm,
herzlich Willkommen im Forum ;) Ich habe deinen Beitrag mal in das aktuelle 2017er Thema verschoben und drücke Dir die Daumen, dass dein Ausflug von Erfolg gekrönt wird #6
 
Oben