Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2010

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2010

Hi,
Hallo,

vielleicht wisst ihr hier Bescheid.
Meerforelle oder doch Lachs?
Wenn Dir doch wenigsten klar war, dass es das eine oder andere ist - warum musste der Fisch dann erst "auf Eis" gelegt werden?
Ein Abhaken im Wasser wäre sicherlich auch möglich gewesen, oder?
Nächstes Mal dann aber bitte... bekommt dem Fisch wirklich besser. :)
 

bamse34

Fördefischer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2010

Zündet den Scheiterhaufen an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die Hexenjagt beginnt mal wieder!!!!
 

ADDI 69

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2010

Die MEFO hat in Magdeburg(Sachsen)bis zum 30.04. SCHONZEIT und außerdem ein Mindestmaß von 60 cm |gr:|gr:|gr:
 
Zuletzt bearbeitet:

Micha0391

Angler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2010

hi,
abhaken im wasser ist schwierig, wenn die ränder vereist sind, und das ufer mit sträuchern zugewachsen ist
der fisch schwimmt wieder
ok, das foto hätte nicht sein müssen
er hat es unverletzt überlebt
ausserdem kann ich auch nicht beeinflussen, was da so anbeisst
ich hatte es eigentlich auf zander abgesehen
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2010

magdeburg (saschen anhalt) lachs und meforelle ganzjährig geschont |wavey:
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2010

Nun ist ja auch gut. Der Fisch ist tot, der Fänger hat 1. gelernt, dass er mit so einen Fisch noch vorsichtiger sein muß und 2. das er am besten keine Fotos von so einem Fisch postet.

Ist doch alles chico, so schön kann AB sein, mit ein wenig Heimatkundeunterricht dazu.

Nicht aufregen, es sind nur Fische.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2010

Huiiiiiiiiiiiiiiii..... nicht schon wieder so eine Unterredung :( Schießt doch nicht immer gleich los ...
 

ADDI 69

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2010

Also komm mal wieder ein bisschen auf den Teppich zurück...

Nächste mal weiß er, was er vor sich hat und was er besser machen kann und damit ists auch gut...

zitat von : fishingexpert87
magdeburg (saschen anhalt) lachs und meforelle ganzjährig geschont |wavey:

Dann eben sachsen Anhalt,und wat heist hier komm mal wieder auf'n Teppich zurück .Wenn er da schon angelt ,hat er sich über Schonzeiten ect. zu informieren und dann weiß er auch das die geschont sind ,egal ob Mefo oder Lachs.
Somit muß er sich über diese Reaktionen nicht wundern bei dem Foto .
 

Ullov Löns

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2010

Wenn er da schon angelt ,hat er sich über Schonzeiten ect. zu informieren und dann weiß er auch das die geschont sind ,egal ob Mefo oder Lachs.
Somit muß er sich über diese Reaktionen nicht wundern bei dem Foto .

Äh? Er hat den Fisch ja nun auch zurück gesetzt. Paddys Hinweis ist ok. Aber nun ist auch mal gut. Er hat es ja auch eingesehen.
 

Micha0391

Angler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2010

genau - Magdeburg ist Sachsen-Anhalt
Meerforellen sind geschont vom 1.10.-31.3.
Mindestmass ist 40 cm

der Fisch ist nicht tot
ich habe ihn schwimmen lassen
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2010

Moin Micha, ich finde es erstaunlich, daß solche Fische weit im Binnenland gefangen werden. Eine Meerforelle ist etwas sehr besonderes und wenn man sich dessen bewußt ist, dann geht man sehr sorgsam damit um.

So solltest du die Kommentare verstehen;).

Doch ehe sie so fotogen da liegt, ist sie bestimmt tot. Mach dir keine Vorwürfe, beim nächsten Mal hakst du sie bitte gleich ohne Foto ab und läßt sie mit einem Lächeln schwimmen.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2010

so selten sind die schönheiten garnicht mehr ....es wurden auch vor kurzen wieder 10 000 junglachse hier ausgesetzt :l
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben