Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2010

MEERESLEHRLING

16.SEEMESTER MEFOROLOGIE
AW: Aktuelle Meerforellen fänge januar 2010

Allen Mefo Jägern viel Fisch im schönsten Silberkleid für 2010#6
 

Waveman

Salzwasser süchtig
AW: Aktuelle Meerforellen fänge januar 2010

Frohes neues Jahr Ihr Freaks, möge die Silberschuppe bei Euch sein ...:)
 
C

Christian D

Guest
AW: Aktuelle Meerforellen fänge januar 2010

Mir ist heute morgen sogar der Rollenfuß eingefroren:

picture.php


picture.php


Eigentlich ja zu schade für die Küste:
picture.php


Fisch: wie die letzten Jahre auch erweisen sich meine ersten 2 Touren des Jahres als Nullnummern. Mein Guthaben ist also aufgefüllt und morgen kann ich das Silber abheben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Aktuelle Meerforellen fänge januar 2010

Wünsche Euch allen auch ein gesundes, glückliches Jahr mit vielen schönen Angelerlebnissen :m


Mein Guthaben ist also aufgefüllt und morgen kann ich das Silber abheben.

Ich drück Dir die Daumen #6 Werde morgen auch mal wieder losziehen. Bei uns war in der letzten Zeit 'ne pinkfarbene ( sieht grässlich aus ;) ) "Muffen" der Bringer ;)
 

woern1

Member
AW: Aktuelle Meerforellen fänge januar 2010

Wie sieht denn die Muffen-Fliege in etwa aus?

Habe so auf die schnelle über google nix gefunden.
Wenn die auf Langeland gut geht, dann sollte die paar km weiter südlich auch gut sein..#h
Petri

werner
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Aktuelle Meerforellen fänge januar 2010

Moin Werner #h

Ob die auf Langeland gut fängt, weiß ich nicht ;)

Ist recht leicht zu binden:

- 4er oder 6er Haken
- ein paar Fäden Crystal Flash oder Magic Fibre als Schwanz
- in der Hakenmitte genügend Beschwerung
- dann mit rotem Chenille den Körper binden
- Kugelkettenauge einbinden
- in einer Dubbingschlaufe Polarfuchs verdrallen
- damit 'nen "Kragen" machen und während jeden Törns fein nach hinten bürsten
- die "Reste" vom Ausbürsten des Polarfuchskragens dubben und um die Kugelkettenaugen legen
- Abschlussknoten und fertig ;)
 

Anhänge

  • muffen.jpg
    muffen.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 155
AW: Aktuelle Meerforellen fänge januar 2010

Moin moin,

ich wünsche allen ein erfolgreiches 2010.

Mir ist es ehrlichgesagt noch etwas zu kalt zum Fischen, bei mir gehts dann erst wieder los wenn es etwas wärmer geworden ist.
#r an alle die bei diesen temperaturen unter null unterwegs sind.

mir ist es an den Fingern eindeutig zu kalt und Fliegenfischen mit Handschuhen klappt bei mir nicht hab dann null gefühl für die Schnur fang mich dann eher selbst.

Ich werde dann noch einwenig mein Gerät schonen und die Winterpause genießen.

Petri Heil an alle.
 

woern1

Member
AW: Aktuelle Meerforellen fänge januar 2010

@goeddoek:

Danke für die Beschreibung, die Fliege sieht gut aus und dürfte auch unter Wasser gut spielen und damit natürlich die Fische magisch anziehen.#6
Werde mich morgen vielleicht mal dran versuchen, eigentlich habe ich alles an Material da.

Petri

werner

PS: Sorry, ich hatte die beiden dän. Inseln mit L am Anfang verwechselt, ich meinte natürlich Lolland
 
Zuletzt bearbeitet:

ADDI 69

Member
AW: Aktuelle Meerforellen fänge januar 2010

Moin Moin
Wir waren heut morgen auch unterwegs :Andre,Thomas und meiner einer
Erst wollten wir nach Dazendorf.....Abbruch ....unternem halben Meter Neuschnee war nicht mehr zu erkennen wo die Straße verläuft #q#q#q...nach zweimaligem Festfahren von Thomas und nem 20minütigem Ausflug über einen Acker(knietiefer Pulverschnee)mit Thomas sein Auto am Haken(fishbone hat noch schöne Bilders davon) auf nach Heiligenhafen
da war leider auch nix zu angeln....ne 4bft NNO mit ordendlich Dreck im Wasser......zwei Std rumgelatscht -ab nach Meeschendorf uffe Insel
da bis um 16.00 gefischt , Resultat des ganzen Tages -ich einen Nachläufer bis unter die Rutenspitze(war ca 50cm groß)
fishbone einen Anfasser sonst nixxxx---außer viel Spaßßß beim Ackerpflügen:vik::vik::vik:
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellen fänge januar 2010

hallo leute wie addi schon schreibte :vik:hatten wir mörder spaß im schnee :qgucks du hier
SDC10010.jpg wo ist denn nun die straße :q

SDC10011.jpg sieht das schön aus |bigeyes

SDC10012.jpg angelständer umsonst ;)

SDC10014.jpg ist schnee nicht geil ;)

SDC10017.jpg den einzigen fisch den ich gesehen habe war der wittling amstrand |bigeyesden hättet ihr als lolly benutzen können
lg andre
und wisst ihr was mittwoch gehts weiter :vik:
 
M

Marian 25469

Guest
AW: Aktuelle Meerforellen fänge januar 2010

Moinsinger Mädels.

Wie auf den Bildern bei Euch sah unsere Rückfahrt aus Dänemark aus, hatte aber auch leider kein Glück, nur jede Menge Spass.

Frohes Neues 2010 #h
 

Anhänge

  • untitled2.jpg
    untitled2.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 324

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellen fänge januar 2010

hallo marian mein süssen :qdas bild ist ja auch nicht so schlecht :q wir #xmorgen oki doki
 

anisha

New Member
AW: Aktuelle Meerforellen fänge januar 2010

Moin,moin
bin neu hier im Forum.Ich angel jetzt fast genau 1Jahr auf Mefo.Hat lange und viele Strände gedauert bis ich die ersten erfolge verbuchen konnte.heute möchte ich auch mal eine fangmeldung abgeben.
03.01.10
15.00-17.00Uhr
Ort. Kifo
wind.N 2-3
wassertemp.3grad
was.mefo 43cm
Bisher läuft das Jahr gut an. freitag hatte ich auch schon eine ,aber die schwimmt wieder, man sollte das jahr freundlich beginnen!
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle Meerforellen fänge januar 2010

Hallo Anisha,

Respekt und ein fettes Petri zur ersten 2010!!! #h

@ Marian: Ex Polarfly unter enttarntem Namen? Dann ein fettes Hallo :)

@ Andre: Ihr seid ja nicht ganz dicht :m:):) Danke für die netten Pics, wenigstens ist Euch nichts abgefroren. Leider gibt das nur wieder eine Abmilderung des eigenen schlechten Gewissens! Aber nächstes Wochenende werde ich wohl auch mal wieder den Schneedeppen mimen Muahahahaha!

PS: Ich glaube, Dein Wittlingslolli war in Wirklichkeit ein Stöcker? Wonach hat er denn geschmeckt?

Gruß,

Felix
 
M

Marian 25469

Guest
AW: Aktuelle Meerforellen fänge januar 2010

Moinsen Felix.

Ich dachte du hattest in Stohl gewusst wer ich war

Ich glaube ich war da nett, so ein Sch...ss :q:q:q


Bin mit einem Freund am WE in deiner Ecke, wenn du Lust hast können wir uns auf ein Fischerchen und Tee treffen :m
Vielleicht kommt Andre ja auch mit |kopfkrat


@ Andre.

Machen wir so.
Ich glaube du hast noch diese Woche Urlaub oder ???
Vielleicht kann ich mich einen Tag in dieser Woche freimachen, ähhhh fischen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle Meerforellen fänge januar 2010

Cool! Gib ma über PN Bescheid, wann Ihr genau los wollt ;)

Gruß,

Felix


PS: Wenn Du mit "nett" diverse Spinnfischerverunglimpfungen meintest, hast Du recht :q
 
M

Marian 25469

Guest
AW: Aktuelle Meerforellen fänge januar 2010

Machen wir so, 'Herr Spinnfischer' :):):)
 
Oben