Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

8 Stunden mit 8 Ruten bei dem Wetter, Hut ab.
Petry zum Silberbarren
Ich hätt das nicht so lange ausgehalten.
 
L

Lxvxfxxld1

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Ja, ich meinte das Brodner Ufer.
 

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Wann: 28.01 12:00 - 14:00Uhr
Wo: westlich HRO
Wetter/Wind: ablandiger Wind, herrlicher Sonnenschein
Wasser: ups, dünne Eisschollen ohne Ende |bigeyes
Womit: hm
Fänge: äh?

Bin ca. 2 km im Wasser gewandert um eine halbwegs eisfreie Stelle zu finden.

Die gabs auch am Ende der Wanderung, in Börgerende. Aber angeltechnisch war das nix. Jede Berührung des Köders mit nem Stückchen Eis war wie ein Anfasser. War unlustig.

Was mich gewundert hat, das in dem ca. 1 Grad kaltem Wasser vereinzelt kleine Krebschen rumschwammen.

Nachtrag: letzten Samstag ne ca. 40-iger.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Wann: Heute von 8-14uhr
Wo: Bei Lohme
Wer: Kumpel und ich
Wetter: Ablandiger wind,morgens -6grad
Wasser: Klar,kein eis
Was: Leider wieder nix

Warte jetzt auf milde temperaturen:(


Gruß...
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Wo bist Du denn gewesen?

Gruß vom Fischland

Hallo fischlandmefo,

war diesmal östlich von Zingst.
Meine Mutter wollte dort Steine sammeln und da ich drei Stunden Zeit hatte bis zum "Kinderabholen" und meine Frau arbeiten war, hab ich gesagt "Ich fahr mit und angle dort in der Zeit etwas".

Aber wie gesagt, man hatte keine Chance. Kaum war der Blinker/Wobbler im Wasser hing er voller Seegras.
Ich bin dann wieder abgehauen, meine Mutter ist noch dortgeblieben und war wohl auch recht erfolgreich => an diesem Tag hatte ich wohl das "falsche Hobby".;)

Gruß Heiko
 

Mr. B

Insulaner
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Petri an die (wenigen) Erfolgreichen.
Und viel Glück denjenigen, die es weiter versuchen!
Wollte heute eigentlich auch noch mal mein Glück versuchen. Aber ich habe das Gefühl, dass es einfach noch zu kalt ist.
Mal sehen, ob doch was geht!
 

Seatrout

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Hallo Leute,

ich muss auch mal von meinen letztenfischzügen berichten.

Ich war die letzten 4 Wochen vielleicht 8 mal los, vorzugsweise Kieler-Ecke.
So war ich in Mönkeberg,Hindenburgufer, Falkenstein , BülkLT und Stohl.
Aber gefangen hab ich letzten AUsflüge leider nix.Aber...

...War heute in Dänisch-Nienhof und da war alles voll mit Randeis.Bis ca.200m weit ein nur Pfannkucheneis...Naja ich hab mich dann auf nen Stein am Ufer gesetzt und ein bischen in der Sonne aufs Eis geschaut.
In einiger Entfernung sah ich eine Frau mit zwei kleinen Kindern am Strand spazieren.
Die kinder sind dann auf eine trockengefallende Sandbank gelaufen die schräg von Ufer hinaus aufs Meer geht.
Am Ende der Sandbank angekommen wollten die Kinder zurück ans Ufer abkürzen und gerieten in tieferes Wasser.Die Kinder, vielleicht 5 und 8, gerieten in Panik da jede Welle ihre Gummistiefel weiter volllaufen ließ.
Schließlich fing der Kleinere an zu schreien und fiel um.
Ich bin dann sofort losgerannt um den Kleinen aus den Wasser zu holen.ich kam im Eiswasser durch die ganzen Schollen nicht gut vorwärts.Die Mutter schien recht in Panik und schrie am Ufer.
Hab mir, nachdem ich bei den beiden angelagt war, den Kleinen gepackt und die etwa 20m zum Ufer getragen.Dann wieder raus und den Größeren geholt.Beide völlig unterkühlt und in Panik.
Zum Glück parkte die Frau mit ihrem Auto (illegaler Weise muss man sagen) sehr nah am Strand, so dass wir sie am Auto während wir auf den Krankenwagen warteten in einer Decke im Auto versorgen konnten.
Der Krankenwagen kam um nahm sie mit.

Man man man, Leute gibts.Man kann doch nicht so leichtfertig sein und seine Kinder auf den Eisschollen in der Ostsee spielen lassen.Vor allem da in der Nähe zum Strand ein Mutter-Kindheim ist, wo eben häufiger junge Familien aus anderen Teilen Deutschlands sich erholen.
Aber eben die haben auch leider immerwieder Rettungsaktionen erfordert.ich denke im Sommer an die vielen Abgetriebenen auf Luftmatrazen beim Meeräschenfischen.

Aber Danke hat sie immerhin gesagt.Eigendlich wollte ich nur ein bischen beim Fischen entspannen, aber es kommt halt immer anders.

Wünsch euch einen schönen Start in die Woche.
Gruß
 

osteangler

der junge mann und der sund
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Moin,

waren auch wieder zu zweit unterwegs...

Samstag 29.01
Wo: wo kein Eis war...Ostküste Fehmarn, alle vorher angefahrenen Stellen waren dicht bzw. nicht zu befischen.
Wetter: nachts im Auto genächtigt -8,5°C....morgens -7 und Tagsüber -1,
herrlich sonnig aber dafür Ententeich und glasklar.
Was: nüscht

Das erste Mal einen wirkich komplett leeren Parkplatz in WH gesehen - wir haben später auch herausgefunden warum.

Gruß Jens
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Mann, Da hast Du ja was erlebt!

Hut ab für Deine eisige Rettungsaktion!!
 

troutmaster69

Neid ist der Lakai des Glücks!
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Hallo Leute,

ich muss auch mal von meinen letztenfischzügen berichten.

Ich war die letzten 4 Wochen vielleicht 8 mal los, vorzugsweise Kieler-Ecke.
So war ich in Mönkeberg,Hindenburgufer, Falkenstein , BülkLT und Stohl.
Aber gefangen hab ich letzten AUsflüge leider nix.Aber...

...War heute in Dänisch-Nienhof und da war alles voll mit Randeis.Bis ca.200m weit ein nur Pfannkucheneis...Naja ich hab mich dann auf nen Stein am Ufer gesetzt und ein bischen in der Sonne aufs Eis geschaut.
In einiger Entfernung sah ich eine Frau mit zwei kleinen Kindern am Strand spazieren.
Die kinder sind dann auf eine trockengefallende Sandbank gelaufen die schräg von Ufer hinaus aufs Meer geht.
Am Ende der Sandbank angekommen wollten die Kinder zurück ans Ufer abkürzen und gerieten in tieferes Wasser.Die Kinder, vielleicht 5 und 8, gerieten in Panik da jede Welle ihre Gummistiefel weiter volllaufen ließ.
Schließlich fing der Kleinere an zu schreien und fiel um.
Ich bin dann sofort losgerannt um den Kleinen aus den Wasser zu holen.ich kam im Eiswasser durch die ganzen Schollen nicht gut vorwärts.Die Mutter schien recht in Panik und schrie am Ufer.
Hab mir, nachdem ich bei den beiden angelagt war, den Kleinen gepackt und die etwa 20m zum Ufer getragen.Dann wieder raus und den Größeren geholt.Beide völlig unterkühlt und in Panik.
Zum Glück parkte die Frau mit ihrem Auto (illegaler Weise muss man sagen) sehr nah am Strand, so dass wir sie am Auto während wir auf den Krankenwagen warteten in einer Decke im Auto versorgen konnten.
Der Krankenwagen kam um nahm sie mit.

Man man man, Leute gibts.Man kann doch nicht so leichtfertig sein und seine Kinder auf den Eisschollen in der Ostsee spielen lassen.Vor allem da in der Nähe zum Strand ein Mutter-Kindheim ist, wo eben häufiger junge Familien aus anderen Teilen Deutschlands sich erholen.
Aber eben die haben auch leider immerwieder Rettungsaktionen erfordert.ich denke im Sommer an die vielen Abgetriebenen auf Luftmatrazen beim Meeräschenfischen.

Aber Danke hat sie immerhin gesagt.Eigendlich wollte ich nur ein bischen beim Fischen entspannen, aber es kommt halt immer anders.

Wünsch euch einen schönen Start in die Woche.
Gruß

#r für Deine Courage!
Wie doof können einige Leute eigentlich sein #q
Man möchte sich gar nicht ausmalen was passiert wäre, wenn Du nicht so beherzt eingegriffen hättest!?

Grüße
Jannis
 

schlaufenwilly

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Hallo DiDo_43,

Du bist doch gestern auch nach W`münde zurückgelaufen. War da nichts?

schlaufenwilly
 

ADDI 69

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Stoltera ist am Samstag ne 68er auf rote Garnele mit Fliegenrute gefangen worden#6
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

jo, schönes ding.
ich war freitag los bei nienhagen, aber nur eis, sonnabend musste ich auf see und da gab´s vor wmünde viele, viele eisfelder-bis etwa 4meilen vor anfang kadettrinne|bigeyes,
hätte nie gedacht, dat bei diesen bedingungen ne mefo gefangen wird #6
naja jetzt wird´s bald wieder wärmer und dann geht´s richtig los...

schönen gruß
 

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Gestern waren 2 von unseren Jungs erst auf Fehmarn und dann noch an 2 Spots in OH unterwegs, aber bis auf ein paar Eisschollen gabs nichts zu holen.

Man hoffentlich kommt der Frühling bald...Ich hab nämlich die Möglichkeit, in 2 Wochen ein paar Tage in Großenbrode zu übernachten...
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Hallo Leute,

ich muss auch mal von meinen letztenfischzügen berichten.

Ich war die letzten 4 Wochen vielleicht 8 mal los, vorzugsweise Kieler-Ecke.
So war ich in Mönkeberg,Hindenburgufer, Falkenstein , BülkLT und Stohl.
Aber gefangen hab ich letzten AUsflüge leider nix.Aber...

...War heute in Dänisch-Nienhof und da war alles voll mit Randeis.Bis ca.200m weit ein nur Pfannkucheneis...Naja ich hab mich dann auf nen Stein am Ufer gesetzt und ein bischen in der Sonne aufs Eis geschaut.
In einiger Entfernung sah ich eine Frau mit zwei kleinen Kindern am Strand spazieren.
Die kinder sind dann auf eine trockengefallende Sandbank gelaufen die schräg von Ufer hinaus aufs Meer geht.
Am Ende der Sandbank angekommen wollten die Kinder zurück ans Ufer abkürzen und gerieten in tieferes Wasser.Die Kinder, vielleicht 5 und 8, gerieten in Panik da jede Welle ihre Gummistiefel weiter volllaufen ließ.
Schließlich fing der Kleinere an zu schreien und fiel um.
Ich bin dann sofort losgerannt um den Kleinen aus den Wasser zu holen.ich kam im Eiswasser durch die ganzen Schollen nicht gut vorwärts.Die Mutter schien recht in Panik und schrie am Ufer.
Hab mir, nachdem ich bei den beiden angelagt war, den Kleinen gepackt und die etwa 20m zum Ufer getragen.Dann wieder raus und den Größeren geholt.Beide völlig unterkühlt und in Panik.
Zum Glück parkte die Frau mit ihrem Auto (illegaler Weise muss man sagen) sehr nah am Strand, so dass wir sie am Auto während wir auf den Krankenwagen warteten in einer Decke im Auto versorgen konnten.
Der Krankenwagen kam um nahm sie mit.

Man man man, Leute gibts.Man kann doch nicht so leichtfertig sein und seine Kinder auf den Eisschollen in der Ostsee spielen lassen.Vor allem da in der Nähe zum Strand ein Mutter-Kindheim ist, wo eben häufiger junge Familien aus anderen Teilen Deutschlands sich erholen.
Aber eben die haben auch leider immerwieder Rettungsaktionen erfordert.ich denke im Sommer an die vielen Abgetriebenen auf Luftmatrazen beim Meeräschenfischen.

Aber Danke hat sie immerhin gesagt.Eigendlich wollte ich nur ein bischen beim Fischen entspannen, aber es kommt halt immer anders.

Wünsch euch einen schönen Start in die Woche.
Gruß
Danke erst mal das du die beiden Kinder gerettet hast #6
mein Sohn ist erst 4
und der will auch immer das machen was er nicht darf
bei mir würde der bestimmt nicht auf eis gehen
die Mutter hätte ich erst mal zusammen geschißen |bla:
und ein tritt in arsch noch dazu
hoffentlich bezahlt sie den einsatz vom krankenwagen
sowas leichtsinniges
lg andre
achso heut ne 80 auf fliege ;)
 

TPJanssen

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Hallo Leute!
Gestern den A... abgefroren..

Wann: So 31.01.2011 (7.00 - 14.00 Uhr)
Wo: Neustaedter Bucht
Wer: Nur ich und ca. 10 andere
Womit: Spöket r/s
Was: 40 und 43
Wind: nichts
Wasser: klar, 0 Grad und weniger, teilw. Eis

Morgens leider viel dünnes Eis, das der Wind aber gegen 9:00 Uhr wegtrieb. Danach windstill...
Von 11:30 - 12:00 Uhr wurde mein Spoeket mehrfach unter der Oberfläche eindrucksvoll attackiert. Mehrere Bisse, zwei blieben hängen.
Die zweite folgte dem Spoeket wie ein Marlin, mit Schwall an der Oberfläche und schlug kurz dagegen. Ich lies dann nach und ruckte den Blinker und dann nahm sie ihn. Ein tolles Erlebnis!
Danach war der Schwarm weg und nichts ging mehr....

Allen eine gute Saison

Tom
 

Salty Waterboy

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Petri, stell ich mir echt geil vor wenn man sie an der Oberfläche schon nachlaufen sieht!|rolleyes

Ich will auch endlich wieder, aber das Eis ist echt zum k...!#q

Gruß belly
 
Oben