Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

gleich ist samstag :)wo sind deine fotos :llg andre
Fotos kannst du haben, nur leider ohne Fisch !!!:c#c:c

Wann: 7.1.11 11-15Uhr
Wer: Egalo und ich
Wo: Lübecker Bucht
Wetter: Trocken, ab und zu kam sogar die Sonne durch, plus 2 Grad ca.
Wind: Kaum vorhanden
Wasser: Klar, keine Welle
Womit: Blinker, mit und ohne Springerfliege
Fänge: NIX

Sonstiges: Einen Fisch hatte ich fürn paar Sek. am Band und ein paar leichte Anfasser hatten wir auch noch, alles in einen Zeitfenster von ca. 20min.

Morgen gehts vielleicht wieder los, dann aber an einen Strand, in dem ich mehr Vertrauen habe.:g

Anhang anzeigen 153006

Anhang anzeigen 153007

Anhang anzeigen 153008
 
Zuletzt bearbeitet:

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Wann: 8.1.11 11-15Uhr
Wer: Arbeitskollege und ich
Wo: Mecklenburger Bucht
Wetter: Trocken, ab und zu kam sogar die Sonne durch, plus 7 Grad
Wind: 3 -4 S - SW
Wasser: leicht angetrübt
Womit: Arbeitskollege mit Blech, Ich hab meine ersten Versuche mit Fliege gemacht
Fänge: NIX

Super Wetter und die Bedingungen haben auch gestimmt. Leider keinen Kontakt, Aber wir versuchen es weiter....

|wavey:
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Wann: 8.1.11 11-16Uhr
Wer: Mal wieder alleine
Wo: OH
Wetter: Trocken, Sonnenschein
Wind: 3 -4 S - SW
Wasser: leicht angetrübt
Womit: Mit Blech und Fliege
Fänge: NIX

Morgen auf ein Neues, ( Dazzendorf ) wenn man hinkommt ????
 
Zuletzt bearbeitet:

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Wann: 08.01.2011, 12.30 bis 15.30 Uhr
Wer: Ich
Wo: Ahrenshoop
Wetter: leicht Bewölkt,zwischendurch viel Sonne,
Wind: leichte Briese aus S / SW
Wasser: leicht trüb
Womit: hab heut nur auf Wobbler gesetzt: Spöket rot/Schwarz, blau/weiß, Kutlingen rot/schwarz - diese hab ich bewußt etwas lansamer geführt
Fänge: leider nüüüscht

Bericht: Ein fast perfekter Angeltag war das - hätte noch etwas gebissen, wäre es absolut perfekt gewesen. Waren tolle Bedingungen heute. Da fast die ganze Zeit die Sonne schien war es recht gut auszuhalten, hat wirklich Spaß gemacht heut zu angeln.
Ich habe dort über dem einzigen Muschel-/Seegrasfeld in der Gegend geangelt, die Enten waren dort sehr aktiv und haben jede menge Muscheln nach oben geholt (die kamen mir ständig an der Oberfläche entgegen getrieben).
Wenn dann vermutete ich genau dort die Fische. Drei Stunden habe ich die Stelle beangelt ohne das sich etwas tat - trotzdem war es heut ein herrlicher Angeltag.

Am Montag will ich dann mal mit Volker (volkerma) nach Rügen, mal sehen ob es dort besser läuft.
 

Anhänge

AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Hallo
Hat einer einen kleinen Tipp für morgen,
Howacht, Lippe oder doch besser Niobe.
 

Meerforellenfan

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

schließe mich den Vorrednern mal an...in Sierksdorf ging auch nix........
bis auf klasse Wetter
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Hallo Leute
Heute war ich auch los mit Bamse 34 ,und Hansenfight
ich hatte 3sec spaß #q Bamse 34 danach eine 40
Hansenfight 3 sec spaß
aber ich konnte schöne fische heute sehen :g
lg andre
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Hallo,
Die Entscheidung ist gefallen: Fahre morgen nach Howacht Höhe: Hohes Ufer.
Werde mit Blech und wenn möglich mit Fliege fischen.
Bericht folgt.
gruß
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Hallo
waren heute auch los. Von Juliusruh bis Arkona. Waren mit Boot draußen. Haben 4h gefischt und auch geschleppt. Nicht einen Fisch gesehen. Wassertemperaturen lagen bei 0,5 Grad. Aber schöner Angeltag.
Im übrigen. Kein Eis in Sicht im Norden von Rügen.
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

ich hatte 3sec spaß #q
Na, Bohnenfischer, dann werd ich Dir morgen hoffentlich zeigen, wie das richtig geht :)#h Hab mir bei der Missus und den Zwergen freigeholt und werd zum Sonennaufgang für `n Stündchen angreifen. Muss man ja ausnutzen, wenn es mal über Null ist !

Lass mal telenieren morgen, nachdem Du meine MMS bekommen hast |muahah:
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Na, Bohnenfischer, dann werd ich Dir morgen hoffentlich zeigen, wie das richtig geht :)#h Hab mir bei der Missus und den Zwergen freigeholt und werd zum Sonennaufgang für `n Stündchen angreifen. Muss man ja ausnutzen, wenn es mal über Null ist !

Lass mal telenieren morgen, nachdem Du meine MMS bekommen hast |muahah:
viel glück alder #6deine mücken gehen in die post :glg andre
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

Mensch "Bone" .... verwirre die Leute doch nicht so....
Auf der Insel geht/ging auch was #h#h
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

viel glück alder #6deine mücken gehen in die post :glg andre
Tja, Andre ... Ich und meine große Klappe...

Es war dunkel und gab Wind von rechts auf die Wurfhand. Eine Stunde die Magnus gestrippt und keinen Kontakt gehabt. Aber so richtig zu Erwarten war das bei 1 Grad Wassertemperatur ja auch nicht ;)
 

Mr. B

Insulaner
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2011

...
Im übrigen. Kein Eis in Sicht im Norden von Rügen.
Das kann ich bestätigen.
Wir waren gestern von 13:00 bis 16:30 bei Kreptitz im Norden von Rügen am und im Wasser. Wasser war ziemlich klar und auch ziemlich ruhig. Fische gab es leider nicht zu sehen. Ich denke das Wasser ist noch ein bisschen zu kalt.
Euch allen viel Erfolg!
Gruß Boris
 
Oben