Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2012

B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2012

Frohes neues Männers...
Und das mir keine klagen kommen...
 

bamse34

Fördefischer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2012

Erste Fangmeldung 2012!

Wo: .... links vom großen Stein
Womit: Mit Kater und Fliege
Was: Meforelle ca 45
Wasser: Normal
Wind: von Hinten

Schönes Neujahrsangeln mit einem silbernen Höhepunkt!
Gestern hatte ich 2 Stück gleicher größe!
Es ist also leben im Wasser und nur eine Frage der Zeit bis zum großen Überspringer!!!

Schöne Grüße Sebastian
 

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2012

Neujahrsangeln 2012

Wo: westlich HRO
Wann: 8.30 - 13.00 Uhr
Wasser: trübe
Wind: erst süd ablandig, dann auf Süd-West gedreht
Was : 1 Dorsch und 2 untermaßige Trutten
Womit: Wobbler 14 und 16 g

Beim nächsten Trip fang ich nen Fisch zum mitnehmen.
 

Nordangler

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2012

Wünsche euch viel Erfolg auf unser Ostseesilber.


Ich teste gerade diese Garnele auf Meerforelle. Bis jetzt recht positiv.


Sven
 

Anhänge

  • 4 Gar..jpg
    4 Gar..jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 385
  • 3 Gar..jpg
    3 Gar..jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 371
  • 5 Gar..jpg
    5 Gar..jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 331

Kistenmann

wieder Bootsangler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2012

Hi Sven!
Das sieht ja interessant aus....da werde ich wohl mal den Händler meines Vertrauens aufsuchen müssen und mal nachbauen :))
 

Gemini

no more mr. duck pond
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2012

@Nordangler
Hast du da ein Rig geplündert? Und wie laufen die Dinger,
ich nehme an dass du sie als Springer fischst?

Stelle mir gerade neue Köder zusammen.
Werde auch mal die Shimano Waxwings auf Mefo testen.
 

nielsgonewild

Niels Stange
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2012

Heute mit Seatrout unterwegs gewesen an der Innenförde Kiel !
Dreimal Silber, alle auf Blinker ! Allerdings geschleppt.
 

Anhänge

  • 02012012342.jpg
    02012012342.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 378
  • 02012012352.jpg
    02012012352.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 388
  • 02012012349.jpg
    02012012349.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 333

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2012

Erste Fangmeldung 2012!

Wo: .... links vom großen Stein
Womit: Mit Kater und Fliege
Was: Meforelle ca 45
Wasser: Normal
Wind: von Hinten

Schönes Neujahrsangeln mit einem silbernen Höhepunkt!
Gestern hatte ich 2 Stück gleicher größe!
Es ist also leben im Wasser und nur eine Frage der Zeit bis zum großen Überspringer!!!

Schöne Grüße Sebastian
mein süssen du muß ja richtig voll noch sein :)du kannst ja nicht mal das wort meerforelle schreiben :):)schönes ding alter
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2012

Moin,
erst mal Happy new Jear und ein dickes Petri an die Mefofänger.
Wenn ich so auf das letzte Jahr zurückschaue, besonders an meiner geheimsten Geheimstelle, dann war die Mefo nicht der Fisch der 1000 Würfe sondern eher der Fisch der 1000 Angler!
Und selbst in der Nacht flogen einem noch die Blinker um die Ohren, und dann die ganzen Stellnetze #d#d#d
und jetzt soll man demnächst auch noch Eintritt bezahlen,
wie soll das blos weitergehen?
Ich habe letztes Jahr nur 6 untermaßige und eine gerade maßige Mefo gefangen und das war mein schlechtestes Ergebnis seit 14 Jahren.
Viel schlimmer kann es ja ncht mehr werden?
Beste Grüße
Der Frühaufsteher
 
B

Bxxt xnglxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2012

Also ich hatte letztes und vorletztes Jahr die besten Saisons seit ca 16 Jahren... 2010 62 Forellen und 2011 66 Forellen (alle vom Ufer, alle im Frühjahr!! Da ich die Herbstsaison meist nicht auf Me'Fo fische!)

Und ich kann mich auch nicht beschweren über Überfüllte Strände...
Wenn ihr natürlich alle nach Weissenhaus an den Meerforellenpuff fahrt ist das natürlich klar das die MeFo der Fisch der 1000 Angler ist...


Mirco


PS: 2011 habe ich 5 oder 6 Fische von 60+ und eine 58ér entnommen...
Die 58ér nur weil sie den Drilling im Auge hatte... Also bitte keine "Schlachter" und "Fleischmacher" äußerungen bitte...
 

Hobo1960

Hobo1960
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2012

Hallo Bamse,
kannst Du mal so freundlich sein und mich auf dem "Laufenden" halten ?????????
450 km- mal eben so, ist ne Hausnummer.
Wär echt schön !!! Fahre meisten in die Ecke um Heiligenhafen rum.
Wollen mit dem WoMo kommen .
Wäre echt nett.

""Nur feucht machts Spass""

LG der Hobo
 

todes.timo

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2012

Am 01.01 war der tag der Tage 7 mefo zwischen 40 und 50 cm bis auf eine durften alle wieder schwimmen.
Gestern eine 45 er
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2012

Ein GROSSES Petri,:m
und welche Ecke hast du befischt ??
Gruss Dirk
 

MeFo_83

Nun mit Boot und Motor..
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2012

Heute 4 mal Mefo!:)

Angler: Keiner weiter außer mein einer am Strand
Wetter: Sturm Sturm Sturm, Regen
Wasser: Leicht trübe, viel "Gras" im Wasser
Fang: Alles Nachläufer, und 3 der 4 schwimmen wieder wegen bräunlicher Färbung oder Untermaß!

Fische sind überall da, sie wollen nur gefangen werden ;)#6
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2012

Ach kommt Leute... Kann nicht glauben das ihr so viel Erfolg hattet. Ich bin seit Weihnachten fast jeden Tag für 4-5 h am Wasser gewesen (Flensburger InnenFörde) und hab so rein GARNIX erwischt. Und hier sollen Leute sein die 4 bzw 7 an einem Tag gefangen haben.Hier stimmt doch was nicht. Mal ganz ehrlich. Bin ich bescheuert. Langsam zweifel ich ein bisschen an dem ganzen. Sagt mir mal bitte wie ihr das macht????? Komm mir gerade echt ein bisl blöd vor. Im September hat ich das Glück mal 4 in 30min zu erwischen da hatte die größte 77. aber noch nie im Winter. Letztes Jahr hab ich imWinter eine erwischt und dafür stand ich bestimmt 10Tage am Wasser.
Ich hab schon alle mögliche Farben Gewichte usw ausprobiert aber NICHTS...
Verdammt ich bin doch nicht blöd. Zweifel echt ein meinem anglerischen Können. Und ich angel nun schon seit fast 25 Jahren.

WAS IST DA LOS!!!!!
 

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2012

Ach kommt Leute... Kann nicht glauben das ihr so viel Erfolg hattet. Ich bin seit Weihnachten fast jeden Tag für 4-5 h am Wasser gewesen (Flensburger InnenFörde) und hab so rein GARNIX erwischt. Und hier sollen Leute sein die 4 bzw 7 an einem Tag gefangen haben.Hier stimmt doch was nicht. Mal ganz ehrlich. Bin ich bescheuert. Langsam zweifel ich ein bisschen an dem ganzen. Sagt mir mal bitte wie ihr das macht????? Komm mir gerade echt ein bisl blöd vor. Im September hat ich das Glück mal 4 in 30min zu erwischen da hatte die größte 77. aber noch nie im Winter. Letztes Jahr hab ich imWinter eine erwischt und dafür stand ich bestimmt 10Tage am Wasser.
Ich hab schon alle mögliche Farben Gewichte usw ausprobiert aber NICHTS...
Verdammt ich bin doch nicht blöd. Zweifel echt ein meinem anglerischen Können. Und ich angel nun schon seit fast 25 Jahren.

WAS IST DA LOS!!!!!


Ist doch ganz eifach: zur falschen Zeit am falschen Ort!

Fische sind definitiv da, und nicht gerade wenig #6

Das wird am milden Winter liegen, siehe derzeitige Wassertemperatur.

Falls es doch noch richtig kalt wird, dann hat sich das bis
zum Frühlingsanfang erledigt.

Also WEITERMACHEN |wavey:
 
Oben