Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

dido_43

Daiko Artesano Castasia
Haut was rein, Fische befinden sich momentan genug in Wurfweite der Spinn- und Fliegenfischer.
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Dann mach ich mal den Anfang :vik:

Heute Nachmittag in der Lübecker Bucht unterwegs gewesen, zusammen mit noch so einem Verrückten |uhoh:
Wetter eher mäßig, bedeckt zu Beginn leichter Regen, Wind SW-W ca. 5. Wasser klar. Köder diverse Blinker.

Nach ca. 1 Std. erreichten wir eine Stelle, wo mein Bekannter #h gestern eine Forelle an der Oberfläche gesehen hatte. Er sagt noch: "Da ungefähr war gestern eine." Ich dachte ja, ja.. Doch plötzlich 15 m vor mir ein Schatten hinter dem Blinker :k Kurzer Stopp, wieder ankurbeln und Biß :q Die Rute war leicht gekrümmt, ich konnte den Fisch noch sehen bevor er sich wieder verabschiedete. Er war vlt. 30 cm lang. War ja ein supi Einstand.
Dann trennten wir uns für kurze Zeit. Ich ging noch weiter, mein Kumpel wieder Richtung Heimat. An einer schönen Landspitze mit reichlich Steinen habe ich es dann noch einmal versucht. Auf einen roten Gno hatte ich dann innerhalb kurzer Zeit 2 Nachläufer, die sich beie mit einem kräftigen Schwall verabschiedeten #q Mein Kumpel hatte auch noch einen Nachläufer.
Nach einem kräftigen Schluck Tee (ausgesprochen lecker |supergri) sind wir dann wieder abgezogen.

War doch ein super Jahresbeginn #h
 

browning44

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Moin,

bin heute endlich mal wieder losgekommen auf MeFo, war an der Flensburgerförde (dänische Seite). Habe mehrer Stellen mit Blinker und Fliege/Sbirolino beackert, aber leider ohne Fischkontakt. Dafür hat das Wetter mitgepielt und ich war mal wieder am Wasser.


MFG browning44
 

hemi-gtx

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Moin,

ich war heute ab Mittag ein paar Stündchen am Brodtener Ufer unterwegs.
Ein Zupfer, nix gesehen - dafür war das Wetter schön.

Was mir wieder mal aufgefallen ist: Es gibt immer wieder "Kollegen" (auch heute wieder zwei), die statt die öffentlichen Zugänge zum Strand zu nutzen einfach das Steilufer runterklettern. Sowas muss (und darf) einfach nicht sein im Naturschutzgebiet, die zwei Meter zur Treppe wird man ja wohl noch schaffen ohne zu kollabieren! Bei Gelegenheit könnte man ja auch mal die Küfi-Verordnung lesen.
Ich bin sogar angesprochen worden, ob "wir Angler" sowas denn machen müssten!

Auf diesem Wege wollt ich mich bei den Hobbybergsteigern schonmal bedanken, wenn dank denen das Angeln auch hier bald (konsequenterweise) verboten sein wird.

Grüße
Flo
 
Zuletzt bearbeitet:

elbetaler

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

...Leider keine Fangmeldung, nur eine Meinung:

@hemi, das sind wirklich die Aktionen, unter denen dann alle in der Konsequenz zu leiden haben. Deshalb ist es auch richtig, nicht weg zu schauen! Leider wird man zu oft mit sowas konfrontiert.
Für Aussenstehende spielen Namen auch keine Rolle, DIE ANGLER werden in Sippenhaft genommen. Denke da auch an die aktuellen Einschränkungen bzgl. Saisonfisch-Angeln wie auf Hering und Hornfisch z.B. in Rostock.

Auf ein gutes Angeljahr!
 

Duke Nukem

Skandinavienangler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

OT… weil, ich hab leider nichts gefangen.

Ich war heute in Fynshoved. Verdammt windige Ecke, aber landschaftlich kaum zu toppen.

fynsh_oved3585.jpg



Andreas
 

raku

Meefojünger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Super Foto. Respekt.
Bei der Natur kann man mal auch auf Fisch verzichten....
 

todes.timo

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

War heute mit Belly unterwegs und hatte eine von ca. 40cm, war meine erste Mefo vom Belly.
Der Wind war ab 12Uhr zu heftig da musste ich abbrechen, trotzdem ein toller auftakt 2013
 

sMaXx

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

timo du machst deinem bordnamen ja alle ehre bei dem wind #d
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Auch ich habe heute aus der Wismarer Bucht eine NULLNUMMER zu melden. Von 11:00 - 16:30 gefischt. Nur 20 Minuten Pause zwecks Bedürfnis und Happa Happa. ;)
Wenigstens keinen Rutenbruch, dafür aber drei Köder und zwei Springerfliegen dem Neptun geopfert. :(
Der Wind war schon recht stark. Es ließ sich aber noch gut fischen.

TL

Rolf |wavey:
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

die idis habe ich auch gesehen

@ joerg62: Ist ja ganz schön gewagt für deinen ersten Post.#d

Ich war auch das erste mal in diesem Jahr los. Habe es von 10-14 Uhr versucht und hatte zwei Nachläufer auf einen Schwarz-Roten Snaps. Für Anfang Januar gar nicht schlecht wie ich finde und die Hauptsache ist ja mal wieder am Wasser gewesen zu sein;)

Gruß

Lasse
 

MeFo_83

Nun mit Boot und Motor..
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

also bei mir waren es heute 2 viel zu kleine mefos die schnell weiter schwimmen durften (44,45).
hat spaß gemacht bei dem wind :q

@joerg62.....
viele freunde findest mit solchen posts hier nicht!
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

also bei mir waren es heute 2 viel zu kleine mefos die schnell weiter schwimmen durften (44,45).

Petri zu den Fischen !
Sei nicht so bescheiden. Solche Fische wollen auch erstmal gefangen werden und mal 'ne leckere, maßige Portionsforelle mitzunehmen find ich völlig legitim.
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

naja, wir haben soooo viele kleine hier bei uns und sooooo wenig große|kopfkrat
deshalb haben wir unser maß auf ca 50cm erhöht(so ca natürlich)

die armen, kleinen, süßen babys-viel zu niedlich zum ermorden:k
 

günni 123

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

|kopfkrat Also da hat Observer recht lieber eine kleine Maßige zurück und darfür eine 50 Mefo mitnehmen weil ich möchte auch in paar Jahren noch ein Paar mefos fangen :vik:
 
P

paul-triller

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Waren heute in Sierksdorf unterwegs aber das Glück war nicht auf unserer Seite :)



GLAUBE LIEBE HOFFNUNG
 

Anhänge

  • Foto 04.01.13 18 27 30.jpg
    Foto 04.01.13 18 27 30.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 321

joerg62

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

sorry hätte vieleicht schreiben sollen die zwei ... habe ich auch gesehen .Es ging mir auch um den gefärlichen abstieg den sie unmittelbar neben Peters unglücksstelle vollzogen haben.Übriegens hatte ich eine blitzeblanke 52ger entnommen auf kupfer rot.
 

Meerfor1

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Heute in OH:

3 x untermaßige Forelle und 1 x Grönländer (45 cm) sowie einige Nachläufer und kurze Kontakte. Fisch war vorhanden, aber Wind und Welle auch.
 
Oben