Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Oh man.......wie sinnlos die letzten 10 Einträge. Besinnt euch mal wieder auf das Wesentliche!!!
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

????
Die Antwort auf Deinen Beitrag sollte Dir nur zu verstehen geben, dass es ohne die Nutzung Punkt und Komma schwer ist, den Sinn Deiner Worte zu erfassen (ich hab's jedenfalls nicht geschafft).

Den logischen Fehler in seinem Post find ich viel gravierender...:q
 

Flo1313

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Moin, denn fang ich mal an. :)

Gestern hab ich in der Eck-Bucht eine (für mich) schöne 65er verhaftet. Sie schwamm schön hinter dem Blinker hinterher und hat ihn dann genommen, nachdem ich nen Spinstop gemacht hab. Mein Herz ist mir in die Hose gerutscht, als ich sie sah. |supergri Angeln auf Sicht ist geil!

Hab lange keine mehr gefangen und dann gleich persönliche Bestmarke. Das schockte!



Gruß Flo
 

R.O.N

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Petri Flo#6
 

mathei

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

jo petri. endlich etwas wärmer und es gibt fisch
 

MeFo_83

Nun mit Boot und Motor..
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Mein Herz ist mir in die Hose gerutscht, als ich sie sah. |supergri Angeln auf Sicht ist geil!
das was mich immer so zittrig macht, ist genau dieses was du gerade beschrieben hast, dann innerhalb von einem bruchteil von sekunden umzusetzen!
egel wie lange man schon auf mefo angelt, es ist doch immer einfach nur GEIL wenn ein fisch im gutem maß hinterher schwimmt, man nicht damit rechnet, ihn dann sieht und man schnell entscheiden muß was tut man jetzt!
und wenn dat silber ihn dann noch nimmt, nach der dann getroffenen entscheidung, ist das immer der adrenalinkick hoch 1000 !!!:vik::k
deswegen liebe ich das mefoangeln so dermaßen !!!#6:k
 

laxvän

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Auch ein Petri von mir zu der schönen Mefo.
Ist ja mal wieder typisch, jetzt wird das Wetter zum Angeln etwas besser und ich habe mal wieder keine Zeit.#q
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Moin.. Petri zum Silberbarren

@laxvän: Tröste Dich ich hab auch nur das Wochenende und da ist dann meistens wieder schlangestehen angesagt
 
F

(F)xnglxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Ich werd' mich am Sonntag mal auf den Weg von Hamburg in die Ecke zwischen Boltenhagen und Heiligenhafen machen wenn übrigens wer Lust auf ne Fahrgemeinschaft hat --> PN). Mal schauen, ob's vielleicht dieses Mal die erste Meefo gibt.

Es sollen allerdings die Temperaturen wieder fallen und es soll Schneeregen geben und ziemlich windig werden. Mal schauen, was die Kollegen im Wasser zu dem Temperaturen-Hin-Und-Her sagen...
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Hab auch grad mal Wetter usw gecheckt.

Wenn der Wind so stark bleibt, dann kannst du dann wenigstens weit werfen..was bei dem Wasserstand auch nötig werden kann...|bigeyes
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Ich werd' mich am Sonntag mal auf den Weg von Hamburg in die Ecke zwischen Boltenhagen und Heiligenhafen machen wenn übrigens wer Lust auf ne Fahrgemeinschaft hat --> PN). Mal schauen, ob's vielleicht dieses Mal die erste Meefo gibt.

Es sollen allerdings die Temperaturen wieder fallen und es soll Schneeregen geben und ziemlich windig werden. Mal schauen, was die Kollegen im Wasser zu dem Temperaturen-Hin-Und-Her sagen...

hast dir aber ne große ecke vorgenommen...... und in mv brauchst du noch ne ostseekarte;)
 
F

(F)xnglxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Naja, die "Ecke" besteht ja nur im Vorhinein. Nen Abend vorher werden nochmal Wind-, Wasser- und Strömungsverhältnisse gecheckt und dann geht's dementsprechend schon an nen festen Spot.

Und die Gewässerkarten sind beide vorhanden... Sowohl für SH, als auch für MV.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Moin

Ich war heute seit 1,5 Jahren mal wieder auf der "Mefo-Jagd".(ein altes Haus gekauft....was erst noch renoviert werden mußte)
Nachdem ich gestern Abend meine Ausrüstung geputzt, kontrolliert und eine neue Montage gebaut hatte, ging es heute ins Wasser. Dank der Windverhältnisse und der Wassertemperatur hielt sich meine Erwartung auf nen Silberbarren stark in Grenzen aber wenn das "Mefo-Fieber" da ist ( und kein Haus renoviert werden muß) gehts halt los!

Was soll ich sagen:
Beim 1.Wurf!!! zuckte es kurz in der Rute und ich war überrascht und schockiert zu gleich.....schnell den 2.Wurf in die gleiche Richtung und die Rute war krumm.
Nach kurzem aber heftigen Drill stieg der Fisch leider wieder aus....... ich wußte nicht ob ich mich ärgern sollte oder freuen!
Da ich lange nicht los war und bevor hier wieder gefragt wird, sage ich lieber nicht wie groß der Fisch vielleicht war....;)...die Rute war aber schon sehr krumm.....!!!

Vielleicht nützliche Info: Beide Kontakte auf die Springerfliege!!!

Die weiteren Würfe waren ohne Kontakte, sodass ich nach ca. 3 Std die Heimreise antratt.

Wo: Lübecker Bucht
Wann: 12:30-15:30 Uhr
Köder: Blech und Fliege
Wind: stark SW
Wassertemp.: 3 Grad später 2 Grad

Kurz und knapp..... das "Mefo-Fieber" ist immer noch riesig und ich stelle meiner Freundin ein Foto von mir auf den Küchentisch..... da ich meine Freizeit im Wasser verbringen werde.....:q
 
Oben