Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Brauchst für SH eine zusätzliche Marke, wenn du einen Wohnsitz in einem anderen BL hast...
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Wie viel kostet die Marke?? Wie lange ist die gültig?? Bekommt man die in den angelläden?? Danke für deine Hilfe
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

So, nu hab ich den Thread gefunden...

http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=228822

Kurze Zusammenfassung. Du musst 10 Euro für eine zusätzliche Marke bezahlen, wenn du in SH angeln willst. Gilt auch für das Süsswasser! Gilt für ein Kalenderjahr.

In einigen Angelläden gibt es Marken. Würde an deiner Stelle mal in Angelläden anrufen, wo du normal einkaufst. Auch scheinen schon einige Angelläden in SH die Marke zu verkaufen. Ansonsten mal die Boardsuche benutzen.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Beim 1.Wurf!!! zuckte es kurz in der Rute und ich war überrascht und schockiert zu gleich.....schnell den 2.Wurf in die gleiche Richtung und die Rute war krumm.
Nach kurzem aber heftigen Drill stieg der Fisch leider wieder aus....... ich wußte nicht ob ich mich ärgern sollte oder freuen!
super auftakt. beim nächsten mal bleibt sie hängen.
 

Schabrackentapir

Karpfenverwerter
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Du fällst auch ständig durch geistreiche Kommentare auf...

Was soll man denn machen?

10 Euro in MVP bezahlen, oder 10 Euro in SH. Oder eben nicht an der Ostsee angeln.

Doppelte fischereiabgabe und dann gewässerkarten an binnengewässern? geht gar nicht

Dann lieber ne angelkarte aus mv...

Egal is eh ot hier
 

Olegg

Fischfreund
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

So, heute habe ich meinen ersten Ausflug in die Welt der Meerforellen unternommen. In der Erwartungshaltung, bestenfalls einen Schnupfen wegen des Wetters zu kriegen, bin ich an die Kieler Förde gefahren, um erste Erfahrungen zu machen (wie weit wirft sich ein Mefoblinker, wie führt man ihn, wie ist das Waten über Stock und Stein, etc.).|kopfkrat
Und was soll ich sagen: Nach gut einer Stunde stieg tatsächlich ein schöner Silberling (45cm) auf meinen Spöket ein! Ich hakte ihn (oder sie?) dank des Einzelhakens problemlos ab und ließ sie schwimmen.
Ich war stolz wie Bolle und bin's immer noch...... :):):)
 

rudini

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Petri allen Fängern!...schöne Ü60er!
..geit wohl wieder los!

Cheers|wavey:
 

browning44

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Ich war in Dienstag in der Appenrader Bucht mit Blinker auf Meerforelle um endlich meine erste MeFo für 2013 zu fangen.
Leider hat es diesmal wieder nicht geklappt, vielleicht lag es an der Wassertemperatur die am Dienstag nur etwas über 1 Grad betrug!?;+

Gruß browning44#h
 

Flo1313

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

@MeFo_83:

Ja, das ist jedesmal wieder aufregend. Ich habe schon des öfteren Nachläufer gehabt und schon so oft falsch reagiert. Dies mal hab ich mich zusammengerissen und es richtig gemacht. :)
Aber hatte auch lange genug Zeit dazu. Wenn man den Nachläufer zu spät sieht, ist man meist "überfordert". #c

Ich hoffe, ich komme Samstag wieder los. Will mal hoffen die sibernen Schönheiten sind dann nicht so zickig. |rolleyes

Olegg Petri zur 45er!

Gruß Flo
 

Flo1313

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Danke danke. :)

Die nächsten eventuell gefangenen Silberbarren dürfen auch alle wieder ruhigen Gewissens schwimmen. #6

Gruß Flo
 

Flala - Flifi

Flachland - Fliegenfischer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Moin!
Ich bin am 31. mal wieder an der Küste gewesen.
Wenn ich den erwische, der den Stöpsel aus der Ostsee gezogen hat!!!#d
Spaß beiseite, über Mittag war ich am Weissenhäuser Strand, außer mir nur noch ein weiterer Angler, was für ein ungewohntes Bild.
Wind: West 5-6
Wasser: recht trüb und extrem wenig
Wie: Fliegenfischen
Womit: Pinke Garnele
Gefangen: nix

Nachmittags bin ich nach Sierksdorf gewechselt. Dort war das Wasser fast klar, aber gut bewegt. Auch hier kein Kontakt.

Gruß,
Martin
 

Anhänge

  • Fliegenfischen für Nordmänner.jpg
    Fliegenfischen für Nordmänner.jpg
    81,2 KB · Aufrufe: 233
  • Stöpsel raus.jpg
    Stöpsel raus.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 218
F

(F)xnglxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2013

Grüßt Euch!

War gestern von Euch wer im Bereich zwischen Boltenhagen und Heiligenhafen los bzw. erfolgreich? Wir waren morgens für zwei Stunden in Sierksdorf und nachmittags für zwei Stunden in Travemünde. An beiden Stellen erfolglos. In Sierksdorf waren knappe 10 andere Angler, in Travemünde 2 andere. An beiden Stellen jedoch alle ohne Fisch.

Bin gespannt, was Ihr so erlebt habt...
 
Oben