Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vermesser

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

Kleine drillinge beim kräftigen Fisch rauszufummeln der vielleicht wieder releast werden soll.

Genau das ist es nämlich. Kleine Fische sind naturgemäß sehr schnell gelandet, also nicht ausgedrillt. Und es ist ein gewaltiger Akt, dann zwei Flunken ausm zappelnden Minifisch zu operieren, ohne ihn zu verletzen...nen Einzelhaken kann man zu 90% problemlos lösen.
 

skally

salty
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

Ja aber auch der 50+ absteiger/braune kann noch soviel rabatz machen das man garnicht in ruhe den drilling zu fassen kriegt. Also mein es gilt halt nicht nur für grönies.

Würd ja lautstark lachen wenn sich jemand son drilling selber reinhaut beim rausfummeln.:)
Klingt zwar bissel doof, aber selbst schuld...


Grüße
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

Leute, Leute:
Macht doch einen eigenen Thread für das Thema Hakensysteme etc..

Sollte das nicht ein Thread für FÄNGE von Meerforellen 2014 sein?
 

Sea-Trout

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

Ja aber auch der 50+ absteiger/braune kann noch soviel rabatz machen das man garnicht in ruhe den drilling zu fassen kriegt. Also mein es gilt halt nicht nur für grönies.

Würd ja lautstark lachen wenn sich jemand son drilling selber reinhaut beim rausfummeln.:)
Klingt zwar bissel doof, aber selbst schuld...


Grüße
Hi,

klar kann mal passieren.Aber ich habe echt selten Mefos gehabt wo ich noch mit Drilling gefischt habe die ich schwer vom Haken lösen konnte.Ist bei mir zumindest doch eher selten gewesen das sich die Mefo den Drilling soweit reingeballert hat das ich sie nicht schnell vom Haken lösen konnte.Ist das bei euch echt so oft der Fall?Also bie mir warn das eher Einzelfälle und alles andere als die Regel.Habe da selten Probleme gehabt früher.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

grüße aus MV #h#h67cm gewicht unbekannt
und einzelhaken!!;) sicher im winkel:vik:
 

Anhänge

  • IMG-20140103-WA0004.jpg
    IMG-20140103-WA0004.jpg
    39 KB · Aufrufe: 530

piggy

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

Petri la seebäär,

schöner Fisch. Kann es sein, dass wir uns am Sonntagmorgen gesehen haben?

Beste Grüße
Piggy
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

Petri la seebäär,

schöner Fisch. Kann es sein, dass wir uns am Sonntagmorgen gesehen haben?

Beste Grüße
Piggy


nein sonntags habe ich angelverbot, darf nur in der woche#qaber fünf tage sind ja auch genug:m
habe noch einen monat urlaub also kann da noch was gehen:):)
schöne grüße#h
 

piggy

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

nein sonntags habe ich angelverbot, darf nur in der woche#qaber fünf tage sind ja auch genug:m

Vor allem ist es unter der Woche doch schön ruhig am Strand.

habe noch einen monat urlaub also kann da noch was gehen:):)
schöne grüße#h

Ich drücke Dir die Daumen, dass die Wassertemperatur noch in dem aktuell annehmbaren Bereich bleibt. Ist für Fisch und Angler doch wesentlich angenehmer.

Noch viel Erfolg
Piggy
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

na das mit dem wetter .... dem kann ich nicht zustimmen bei dem ententeich und dem klaren wasser momentan geht echt nicht viel, wenn ich da an letztes jahr denke das war spitze#6
schön aufgewühltes wasser und ordentlich welle da lief das mit den fischen aber dieses jahr:cnur tittenglattes wasser und jeder fisch ist hart erarbeitet....

aber da denkt jeder anders drüber...

also petrie heil und dicke fische#h#h
 

Fischmeck

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

Hallo wollte euch heute meinen super Fang zeigen.
Gefangen 13 Uhr
auf Sbiro und Fliege,Wind Südwest,
Wismarbucht.
57cm und 2 kg ein Prachtfisch.
Die Kontrolleure unser Freund und Helfer waren natürlich auch gleich da um dieses Prachtexemplar zu bewundern:)
Mefo oder Steelhead?
Ich bin mir bischen unsicher.Ich tendiere zu weiblichen Steelhead durch die Punkte auf der Schwanzflosse.Was sagt ihr dazu?
v7xar.jpg
[/IMG]
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

Noch in Nachtrag vom letzten Freitag. 2 Stellen angefahren am Nachmittag, keinen Zupfer #c

@ Fischmeck: Punkte auf der Schwanzflosse, damit ist eigtl. alles klar. Mopskopf ;-)
Auch der Körperbau deutet eher auf eine Regenbogenforelle hin.

Freitag ist wieder "Angriffstag" :vik:
 

Sea-Trout

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

Petri zur Steelhead#6.Aber ob Weiblich oder Männlich ist egal die haben immer Punkte auf der Flosse.Bei meinem ersten Salmoniden an der Küste was auch ein Steelhead war wusste ich auch nicht so recht ob das nun eine Mefo ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

@ Fischmeck
petri zum blitzblanken regenbogner, klasse fisch.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

Petri Leute!

Die Regenbogenforelle sieht ja schon ganz gut aus. Flossen wieder heil. Nur ist die schöne Färbung wieder weg.

Hatte die etwas im Magen drin?

Und nun nach den 2 Bildern bitte wieder 3 Seiten OT!

Same procedure as every Thread! :m
 

Fischmeck

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2014

Petri zur Steelhead#6.Aber ob Weiblich oder Männlich ist egal die haben immer Punkte auf der Flosse.

Es ging mir um die Kopfform.Er ist ja klein und bullig.Es gibt ja auch Steelheads die eine längere Kopfform haben.Genauso das Maul .Hab gerade nochmal im Mülleimer gekuckt.Oberkiefer länger als Unterkiefer.#c Ist doch komisch.Na ist egal .Wer weiß wo die ausgebrochen ist
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben