Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Deichkind

Gummikönig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Geplant war ne BB-Tour aber wenn man ein wichtiges Bauteil zuhiause vergisst, bleibt nur ne Mefo-Tour!
Wo: Dahme vom (Leuchtturm bis zum Taucherparkplatz)
Wie: Blinker und Wobbler von Heringsblau bis Kupfer-Rot
Wann: von 10:30 - 14:30
Was: nix und nix und weniger als nix!
Und sonst: leicht trübes Wasser und geile Bedingungen

Hauptsache draußen!#h
 

Meerforellenfan

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Eigentlich geht da der Dorsch ja auch recht gut vom Ufer aus, bestimmt einen Tag mit falscher Strömung erwischt !
Mit Mefos hatte ich dort eher selten Glück aber wenigstens warst Du am Wasser ;-)
 

Dorsch78

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

War heute 13-16 Uhr am Strand. Wasser ganz leicht angetrübt, gut bewegt mit Welle aus NW, Himmel grau und bedeckt, etwas Schneegraupel, gute Bedingungen also... 14 Uhr gabs ne 45er für den Backofen und danach habe ich noch 2 bessere verloren. PS: die 45er gleich am Wasser ausgenommen, diesmal wurmfrei :)
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Moin,

sagt mal, hat Jemand zufällig die aktuelle DVD von der Fisch und Fang gesehen?

Da ist ein recht langer Bericht über das Meerforellenangeln auf Fünen drin.

Ich war zugegeben etwas schockiert #t

R.S.
 

waterkant

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Moin,

sagt mal, hat Jemand zufällig die aktuelle DVD von der Fisch und Fang gesehen?

Da ist ein recht langer Bericht über das Meerforellenangeln auf Fünen drin.

Ich war zugegeben etwas schockiert #t

R.S.

wieso? hab den bericht nicht gesehen, aber was war denn das schockierende an dem video?
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Fischen mit Stinger? Fische im flachen Wasser auf den Steinen hin und her spackeln lassen?
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Also es wurden auf Fliege und sogar Gummi sehr viele kleine bis sogar ganz kleine Fische gefangen.

"Die Bissfrequenz stimmt" war natürlich richtig - es kam Einem aber so vor, als befände man sich an einem Put and Take - und nicht am offenen Meer.

Es wurde viel Werbung gemacht für eine Forellen-Lodge und mir kam es so vor, dass Setzlinge am hauseigenen Strand ausgebracht wurden, damit die Werbewirkung erzielt wird.

Also man hat da echt keine "normalen" , anständigen Fische gesehen (50cm) , nur Kleinzeug bis 40cm und Alle liessen sich für dieses Kleinvieh huldigen.

Die Betreiber der Lodge waren dann auch so ehrlich zu erwähnen , dass gute Fische quasi selten sind 40-60cm. , wobei 60cm. schon das Maximum sei.

Die Angler wurden zum hauseigenen Strand hofiert um Kleinfisch zu beangeln und nat. auch zu releasen ... also dass soll großartiges Meerforellenangeln am offenen Meer ausmachen? #t

Das kam einem so vor, als wäre man auf ausgetretenen Pfaden auf frisch gesetzte "wilde" Fische angesetzt worden als Gast.

Aber die Werbung hat gestimmt...

R.S.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Und hier gehts um Mefofangmeldungen - zu eurem Thema könnt ihr gerne nen eigenen Thread aufmachen.
Danke.
 

nwm79mefo

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Moin moin, :m
erstmal ein dickes Petri an allen Fängern, richtig schöne Fische wurden ja gefangen#6:q ich war inne Woche in Wohlenberg los, natürlich wieder mal schneider schwarz.|uhoh: eine habe ich wegschwimmen gesehen. nichts für ungut, heute wird´s nochmal versucht...
 

Locke

- Stone Cold -
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Moin,
Samstag von 7:30-10:30 in Bliesdorf mein Glück versucht.
Nix!
Auflandig, schwer zu fischen und a.....kalt.

Ein BB-Angler, der die Klippe herunterkam, hat es sich bei diesem Wellengang wahrscheinlich anders überlegt, zumindest habe ich ihn nicht auf dem Wasser gesehen.

Gruß Locke
 

Dorsch78

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Hier der Nachtrag von gestern: Heut Abend im Backofen ;-)
 

Anhänge

  • 20150124_140353.jpg
    20150124_140353.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 424

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

fettes petri zum silber und danke fürs`bild
 

nwm79mefo

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

So, da bin ich wieder:m
wie immer ging nichts ins Netz, aber ich hatte nach 1,5 Std. seid langem Kontakt:vik: Adrenalin pur, einen Salto hat sie gemacht und wech war sie auch wieder#q
Egal nächstes mal gelingt es bestimmt|uhoh:

Petri heil sag ich nur...#6
 

Meerfor1

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Heute in OH: ideale Bedingungen, Wind schräg auflandig, leichte Welle und das Wasser leicht angetrübt.

Ergebnis: nix, gar nix!
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

heute von um 9 bis 16 uhr unterwegs gewesen....
in einer flachen bucht angefangen...bis auf einen kleinen nachläufer nichts..also ab an die offene küste....bis auf den besuch der robben...nischt zu erwähnen...irgendwie zieh ich die magisch an ;)

naja also wieder in die flache bucht...
dann ging es so nach und nach los..
Ergebniss
2 aussteiger..eine kleine die sich im sprung verabschiedete und eine vielleicht so um die 50 die auch nich raus wollte...
dann noch einen nachläufer....den ich erst gar nicht war genommen hatte..wunderte mich das mein köder soweit oben läuft :q:q:q als mein "köder" dann aber abdrehte war alles klar
hatte dann noch 2 bisse und zu guter letzt konnte ich noch eine vielleicht 35 cm große forelle für kurze zeit aus ihren element zaubern ^^
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Habe es heute auch mal wieder geschafft für gute 2 Std. am Nachmittag im Wasser zu stehen.
Herrlichstes Wetter, Sonne, etwas auflandiger Wind, 3°C. :g Nur das wasser war sehr klar.
Bis auf einen "Anstupser" mit nachfogender kleiner Welle war aber leider nix #q

@Topic: Wollte auch erst an Deine "Robbenstelle" fahren, war dann aber etwas weiter östlich |wavey:
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

hi steffen,

diesmal nicht an der robbenstelle ^^
diesmal hab ich sie in steinbeck gesehen.
mal schauen wo se noch überall auftauchen:q
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Ich wollte bei dem Mistwetter noch mal los, aber irgendwie auch nicht. Hab mich dann entschieden, ohne Wathose mal loszufahren und evtl. 30 min zu kurbeln. Auf dem Weg zum Platz meiner Wahl kam ich an einer Stelle vorbei, die auch ohne Büx beangelbar war. Also, Rute raus der Spass beginnt. #t Nach ca. 15 Würfen hing dann auch die erste Forelle. Mit ca. 25-28cm auch gleich ne richtig Gute. #t

Hab dann noch etwas weitergeangelt (und die Kamera in die Tasche gesteckt) aber nichts mehr gefangen.

Hab mir dann zwischen den Steinen meine neuen Lowas zerkratzt, aber man will ja auch nicht mit Yuppie Outdoorklamotten rumrennen, welche die urbane Zone nie verlassen. #6
 
Oben