Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Meerforellenfan

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Das sind die Tage weshalb wir uns so oft den A......... abfrieren!!

Glückwunsch !
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

heute ne saubere nullnummer hingelegt.....bei meinen kollegen sah es genau so aus...naja morgen wirds windig...dann läuft bestimmt was :) und petri zur granate
 

janko

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Heute Überstunden abgebummelt, 7 Uhr zum Strand und wieder vom Glück geküsst worden... 7-9 Uhr bei glattem und klarem Wasser gabs erstmal nix. Dann kam etwas Wind mit Welle aus Ost ins Spiel, das Wasser wurde schnell trüber und dann war bis 11 Uhr Beißzeit... Nach zwei untermaßigen 43ern, die natürlich wieder schwimmen, war ich nach einem lockeren Wurf bereits rückwärts auf dem Weg zu meinem Tee, als es auf fast voller Wurfweite ordentlich rummste... Sie legte los wie ein D-Zug, zwar keine Sprünge, aber sie hat die Bremse zum Singen gebracht... Sie legte ordentliche Fluchten hin, aber nach ein paar Minuten konnte ich sie stranden... Meine neue Bestmarke, 69cm und 4,1kg. :m Mein Bekannter konnte noch eine 47er und eine 55er verhaften. Wieder ein paar Sternstunden am Wasser erlebt.

top BMI - so muss ein Fisch aussehen!!#6:k|schild-g
 

Trollegrund

"The Artist"
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Gestern ging es trotz dicker Welle und extrem trüben Wasser ne Runde ans Wasser. Rechnete mir eigentlich nicht viel aus bei der Brandung und war umso mehr erstaunt oder erschrocken als es plötzlich doch heftigen Wiederstand aus dem trüben Wasser gab. Zum Vorschein kam dann ein 56cm Dorsch und kurz darauf noch einer. Mittags um 12 am Strand leckeres Abendbrot gefangen. Heute mit der Familie einen Strandspaziergang gemacht, natürlich am einem sehr erfolgreich Strandabschnitt der letzten Tage. Wenn man schon nicht angeln kann will ich wenigstens gucken ob bei den Kollegen was geht Am Parkplatz angekommen machte sich grad ein Kollege fertig, und hatte besonderes Petri Glück. Er kam sah und siegte lach. Nach 5 Minuten hatte er ne 66er und kurz drauf eine etwas kleinere. Meine Frau weiss ja das ich unter bösem Mefofieber leide und sah das sich mein Gesundheitszustand bei den Fischen dramatisch verschlechterte und so durfe ich noch die Rute aus dem Auto holen und im Sonntags Ausflugsoutfit noch ein paar Würfe machen. Petri an alle die erfolgreich waren.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Möchte an dieser Stelle auch mein Petri abgeben. #6 Und so manche Serie ist echt beeindruckend! #6
Tolle Fische, tolle Bilder!!! :vik:

TL

Rolf #h
 

ZirniZ

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Hallo!
Kennt jemand von euch einen Fliegenfischer bei dem man Ende März, Anfang April auf Rügen einen halben oder ganzen Tag Wurfunterricht nehmen könnte?
Danke schon mal für hilfreiche Tipps!
Gruß
 

aesche100

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Vergiss Rügen zum Meerforellenfischen. Die Fischer stellen ihre Netze so zum Strand, dass Meerforellen keine Chance haben, und wir Angler natürlich auch nicht. Die Fahnen stehen ca. 300 m weit draußen.Das Netz geht dann aber nicht parallel zum Ufer, sondern direkt zum Ufer.#c
Fahr nach Fehmarn, dort hast Du wenigstens eine reelle Chance.#6Auf google findest Du auch einen Guide.
 

ZirniZ

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Hab schon ein Ferienhaus gebucht, bin mit Freundin und kleinem Sohn zum Familienurlaub da, will nur morgens immer zwei drei Stunden los, bei Dranske oben sollen "angeblich" keine Netze stehen!
 

Leggi 71

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Viel Glück und Petri Heil! Ich fahre auch jedes Jahr auf Rügen (Dranske )!! Ich mache es auch so, lasse die Familie ausschlafen und ich fange das Abendbrot [emoji2]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

snow21

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

als ich in kanada war habe ich damit sehr erfolgreich geangelt

nennen sich dort in den grossen baumärkten
buzzbomb oder zzinger

buzzbomb
http://www.buzzbombzzinger.com/buzzbomb.html
die farben liefen sehr gut
Pink Pearl - Hot Pink - Holographic Blue

zzinger
http://www.buzzbombzzinger.com/zzinger.html
für die zzinger waren die farben sehr gut
Blue Holographic - Perch

viel spass damit
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

...geiler Typ !!!!! #6
 

Kayinger

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2015

Alles sehr schööööön tl.Wie siehts aktuell aus,haben ja noch kein Sommer,geht noch was in Sachen mefo?
 
Oben