Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Wenn Keiner will, dann eben ich, ..... |rolleyes

Neues Jahr, neues Glück unser Hobby zu geniessen.
Bleibt anständig mit dem was Ihr hier schreibt, bleibt gesund und habt Spass an unserem Hobby.

Ach ja, ... und wenn Ihr im Januar ´ne Mefo fangt, dann dürft Ihr uns gerne teilhaben lassen und es hier reinschreiben.
In diesem Sinne: Happy New Fishing Year :vik:
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Hey ihr Lieben ,frohes neues ...

Dann fang ich mal an :

O1.01.2016
Meschendorf
Von 11.45-14.00uhr
Snaps 20 Gramm rot-schwarz
Eine 43ziger Blitz-blank und zieht weiter fleißig ihre Bahnen .

Liebe Grüße
Basti
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Schließe ich mich doch gleich an.
Nach der Silvesterparty aufgewacht und so gedacht: "Mh, warst das ganze Jahr noch nicht einmal auf Mefo fischen. Wird aber Zeit." |jump:
Also fix aufgeräumt und gegen Mittag los an die Küste. Habe mich dann noch mit einem Bekannte verabredet, der schon seit Vormittag unterwegs war. Am Strand angekommen gesellte sich dann noch ein dritter Fusselwerfer zu uns. Bedingungen waren sehr gut: leicht auflandiger Wind von links, rel. hoher Wasserstand, Sonne, nur Wasser war sehr klar. Also verteilten wir uns und los ging das neue Angeljahr. Schon beim dritten Wurf hatte mein Kumpel die erste am Band, um die 50 und noch gefärbt. Also wieder in die Fluten. Haben dann bis zum Dunkelwerden gefischt, aber keinen Kontakt mehr gehabt #d

Aber egal. Ein wunderschöner Jahresbeginn bei herrlichem Wetter :m
 

Micha-BS

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Wir waren zu Dritt auf Rügen 3 Tage auf Meerforelle.

Leider gings garnichts....
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Hallo Sportsfreunde#h
Nachtrag vom 2.1.
WO: Oh
WANN.: 14-16.30
Womit : Holz&Blech
Was : 1X Meerforelle ca 40 cm c&r, 2x Biss
Tl
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Da kann ich auch was beitragen :m

Wann: 09.01. - 8:00 bis 15:30 Uhr
Wo: Ecke Heiligenhafen, zwei Spots
Womit: Snurrebassen 18 und 24g
Was: Gar nichts!
 

Meerforellenfan

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Finde ich super das ihr uns auf dem laufenden haltet auch wenn leider nix ging ! #6
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Moin zusammen,
Ich war mit nen Kumpel in der Lübecker Bucht am Samstag von 15-17 Uhr anangeln und konnte eine silberne 52er als meinen ersten Fisch 2016 überreden. Gebissen hat er bei 2,5 Grad auf einen langsam geführten Gladax Fluo 90mm.
 

Boerni85

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Moiners,
nach langem habe ich mal wieder nen Fisch gefangen! PB mit 72 cm auf nen geschleppten Illex Squad Minnow in der KiFö...
Reingehauen und allen krumme Ruten!
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 645

plattfisch56

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Und genau ist das der Stoff (Foto ) zum reinziehen
aus dem Anglerträume entstehen.
Dickes Petrie Heil !
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Zusammenfassung

Ich war die ganze Woche jeden Tag 1-2 Std. auf der Mefo-jagd.

Ferienresidens Staberdorf--Meschendorf--Sund--Flügge--Wallnau--Westermakelsdorf--Niobe-- Mari/leuchte--Klausdorf--heute Puttgarden überall nix. :c:c:c

Es sind momentan keine Mefos da. Vielleicht muss das Wasser bisserl wärmer werden, damit das Leben im Uferbereich wieder erwacht, dann sind auch die Mefos wieder da !!!! :q
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Gestren nach der Arbeit auch noch fix 2 Std. an der Küste gewesen. War aber auch nix. Na ja, jetzt kommt der Schnee :c
Mal sehen wann wieder was geht.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Bei uns ging gestern auch mal wieder nichts. Wir waren zu Viert an einer relativ flachen Stelle/ Sandbank in DK. Nicht einmal ein kleiner Kupfer...

Ich hoffe auf nächste Wochenende, da soll es ja wieder etwas wärmer werden und die Meerforellen ziehen wieder etwas näher in die Küstenbereiche.

Bis dann...
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

erste mal dieses Jahr los gewesen und gleich versaut fürs ganze Jahr :q:q:q.
Nachdem meine Kollegen die letzten Tage eigendlich wenig bis nichts gefangen haben und ich dieses Jahr zum ersten mal Zeit hatte um ans Wasser zu kommen war mir alles egal. Meinen Kumpel der gestern schon los war und nichts hatte noch überredet mit zu kommen, allerdings wollte er erst später nachkommen. Am Strand gegen 8 Uhr angekommen 2. Wurf nachläufer der dritte brachte den ersten Fisch...nichts großes aber der erste ^^
und dann ging es mehr oder weniger schlag auf schlag...in den ersten 15 min konnte ich 4 Kontakte verzeichnen wovon 2 hängen blieben..eine große ca.60 cm verloren weil der Kescher noch zuhause im Keller hing....meinem Kumpel dann überredet doch früher zu kommen...als an dem Spot nichts mehr kam machten wir strecke...hier ein Fisch da ein Nachläufer da ein Aussteiger....so ging das bis etwa 15,30 Uhr....am Ende konnte ich 15 Fische "landen" bei meinem kollegen waren es 7...und heute war alles dabei..von etwa 35 cm bis 61 cm sowohl blanke als auch braune....dazu gab es noch paar aussteiger und etliche Nachläufer....auch wenn es ziehmlich kalt war und man die ringe ständig vom eis befreien musste hat es sich mehr als gelohnt.



 
Zuletzt bearbeitet:

Skott

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

PETRI Topic,

schöne Bilder, schöner Bericht & schöne Fische !!

LG

Wolfgang
 

paling

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

erste mal dieses Jahr los gewesen und gleich versaut fürs ganze Jahr :q:q:q.
Nachdem meine Kollegen die letzten Tage eigendlich wenig bis nichts gefangen haben und ich dieses Jahr zum ersten mal Zeit hatte um ans Wasser zu kommen war mir alles egal. Meinen Kumpel der gestern schon los war und nichts hatte noch überredet mit zu kommen, allerdings wollte er erst später nachkommen. Am Strand gegen 8 Uhr angekommen 2. Wurf nachläufer der dritte brachte den ersten Fisch...nichts großes aber der erste ^^
und dann ging es mehr oder weniger schlag auf schlag...in den ersten 15 min konnte ich 4 Kontakte verzeichnen wovon 2 hängen blieben..eine große ca.60 cm verloren weil der Kescher noch zuhause im Keller hing....meinem Kumpel dann überredet doch früher zu kommen...als an dem Spot nichts mehr kam machten wir strecke...hier ein Fisch da ein Nachläufer da ein Aussteiger....so ging das bis etwa 15,30 Uhr....am Ende konnte ich 15 Fische "landen" bei meinem kollegen waren es 7...und heute war alles dabei..von etwa 35 cm bis 61 cm sowohl blanke als auch braune....dazu gab es noch paar aussteiger und etliche Nachläufer....auch wenn es ziehmlich kalt war und man die ringe ständig vom eis befreien musste hat es sich mehr als gelohnt.




Fettes Petri man muss nur im Fisch stehen#6#6#6
 
Oben