Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Gestern 3h zwei verschiedene Strandabschnitte befischt und nicht ein Zupfer. Erstaunlich für mich war das der Fischer sein Netz vor einem Süßwasserauslauf gelegt hat. Wie will der Absteigende und oder im Laichkleid befindende Forellen, schonend zurücksetzen?!

Mahlzeit... Ward ihr gestern zu zweit los? Dort wo ich war, holt sich der Fischer auch seine Absteiger!!!! Auch frisch ausgelegte Netze vorm bachauslauf....:r
 

Windfinder

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Ne, war allein. Weit und breit war kein anderer Angler zu sehen gewesen.
Das kann ich nicht verstehen und es macht mich wütend wenn ich sowas sehe.
Das Netz stand so dicht Unterland das ich es hätte plündern können. Ca 500 Meter lang. Allerdings war auf den ersten 10 Metern nichts drin.
Hoffe das die meisten den Weg aus dem Bach schon gefunden haben.
 

MaikP

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

[QUOTEDas Netz stand so dicht Unterland das ich es hätte plündern können.][/QUOTE]
Hier rumzetern nützt nix. Fotdokumentation incl. Standortangabe,falls vorhanden Beschriftung an den Netzkörpern
und fix per mail an http://www.lallf.de/Abt-Fischerei-u-Fischwirt.48.0.html und in Kopie an den Landesanglerverband.

Machen das Alle kommt da ganz schön was zusammen.
Grüße Maik
 

the_slowrider

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Moin,
habe morgen unerwartet frei und wollte mit einem Kumpel mal Richtig Bülker Leuchtturm (dort habe ich bisher meine einzigen massige gefangen) wie istEure Meinung, lohnt das oder sollten wir aufgrund des Windes woanders hin ?

Viele Grüsse

PS: Ich werde berichten
 

paling

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

also Topic wenn das nicht TOPPI ist dann weiss ich ja nicht#6,ich bin ab Samstag in Heiligenhafen,man bin ich heiss,hatte schon Entzug,seit Mai keine Küste mehr gesehen,Allen Petri|wavey:
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Moin, dass wird ja ein richtiges "Bordietreffen" Ich liebäugle mit dem Sonntag

Ich hoffe das Wetter spielt einigermaßen mit...
 

the_slowrider

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Heute Bülker Leuchtturm,
Wer: Ich mit einen Kumpel
Zeit:9-13 Uhr
Himmel: bedeckt
Wind: saustark 7-8 bft
Köder: Sbiro und Snaps
Fisch: 4 Nachläufer und das hier
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-01-27-19-39-03-1.jpg
    Screenshot_2016-01-27-19-39-03-1.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 651

the_slowrider

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Ich denke schon 73,8 cm,
keine Punkte auf der Fettflosse,
einkerbung der Schwanzflosse,
so gut wie keine Punkte unterhalb der Seitenlinie,
es spricht sehr viel dafür, ein Biologe hat das Bild gesehen und sofort auf Lachs getippt.
Sehr schlank und hat den Snaps voll inhaliert, leider hatte der Fisch schon sehr stark geblutet sonst wäre CR angebracht gewesen.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

auch von mir ein petri,
...schade um die süsse
 

Seatrout

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Moin, ich weiß gar nicht, was diese dämliche Frage immer dauernd soll, ob Lachs oder Mefo!
Die Wahrscheinlichkeit im Kieler Raum ein Lachs zu fangen ist gering, und selbst wenn, ist das wichtig?

Man man man, ist nicht deine Schuld, wenn sie verletzt war, aber in 2 Monaten wäre Sie....

Gruß Hannes
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Petri! :)
ich wollte auch mal wieder angreifen ist es nicht zu kalt ( Wasser Themp.)
mal gucken ob man irgend einen am Wasser trifft?
Gruß Michi
 

the_slowrider

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Wie gesagt,
wir hatten einige Nachläufer (kleine) bis direkt vor die Füsse, einzig der Wind war schon heftig und soll zur nächsten Woche noch auffrischen.
Das Wasser war glasklar.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Petri! :)
ich wollte auch mal wieder angreifen ist es nicht zu kalt ( Wasser Themp.)
mal gucken ob man irgend einen am Wasser trifft?
Gruß Michi

ich denke, dass zum we echte chancen bestehen, die l.-temperaturen sind sehr hoch und der kräftige wind mischt die flachwasserzonen ordenlich durch,
da geht was.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Das Offtopic, persönliche Anmache und darauf antwortende Beiträge gelöscht.
Brauchen wir hier nicht.
Die Diskussion um Mitnahme oder zurücksetzen entscheidet ALLEINE der jeweilige Angler.
Danke..
 
Oben