Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Danke , habe langes we. Bin im Norden und hoffe ich kann berichten :)
Gruß Michi
:vik:
 

boot

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Heute von 9:00 bis 13:00

Wo Ostsee bei Damp

Köder Fliege

Fang 1 kleine Mefo von 45cm :vik: die wieder zurück durfte:m

Sonstige, es waren schöne stunden und teils sehr windig, aber als ich die kleine Schönheit wider in ihrem Element entließ das war so wunderbar. lg ole
 
Zuletzt bearbeitet:

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Sauber, geiler Fisch!

Offtopic: als echte Frageb gemeint (ohne Ironie und Zwischenton);
was spricht für Lachs was dagegen? Ich selber hätte auch sofort auf Lachs getippt.
Und wieso Absteiger? Weil der Fisch so dünn ist?
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

War gestern von 08:00 bis 16:15 Uhr auch am Bülker Leuchtturm. Von dem Gefangenen Fisch wußte ich bis dato. nichts. #c
Früh morgens einen kurzen Kontakt aud einen kupfernen Möre Silda gehabt. War aber wohl nur eine Lütte un der Kontakt dauerte höchstens 3 Sekunden. Wasser war sehr klar und es bließ eine kräftige Briese 5-6 bf aus West. |uhoh:
Direkt am Turm war das Wasser leicht getrübt. Dort an der Spitze kam der Wind halb von rechts und halb von links. Die Wellen brachen sich dort. Geil! Nur die Mefos wollten nicht so. Köder Waren der beschriebene Möre Silda, dann 2x Snaps in rot-schwarz und gelb-grün, sowie eine Nachbildung vom Tobiasfisch von Save Gear. Springerfliegen warwn einmal rosa Shrimp und Juletaen. Aber es sollte nicht sein. :(
Zwei Montagen geopfert. Aber noch 2 super nette Angler getroffen (siehe Thraed Verlorener Fischereischein). :m

TL

Rolf #6|wavey:
 

Trollegrund

"The Artist"
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Klingt trotzdem nach einem gelungenen Ausflug für dich Rolf. Wurde ja auch Zeit das du mal ans Wasser kommst. Mit etwas Übung bekommst auch irgendwann was ans Band Beim nächsten mal fährst ein Stück weiter. Hier läuft es gerade gut und wird besser, viele Fische auf die Springer. Hut ab vor dem Finder der Box! Würde ich zu Hause merken die Box vergessen zu haben würde ich wohl in Tränen ausbrechen. Nicht wegen dem Wert, eher wegen den Erinnerungen die man mit Einzelstücken verbindet. Gruss Stefan
 

Windfinder

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Klingt trotzdem nach einem gelungenen Ausflug für dich Rolf. Wurde ja auch Zeit das du mal ans Wasser kommst. Mit etwas Übung bekommst auch irgendwann was ans Band Beim nächsten mal fährst ein Stück weiter. Hier läuft es gerade gut und wird besser, viele Fische auf die Springer. Hut ab vor dem Finder der Box! Würde ich zu Hause merken die Box vergessen zu haben würde ich wohl in Tränen ausbrechen. Nicht wegen dem Wert, eher wegen den Erinnerungen die man mit Einzelstücken verbindet. Gruss Stefan

Hey Trollegrund,
weiß heißt hier läuft es gerade gut?
Kommt was raus an der offenen Küste?
 

sn-angler

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

War heute vormittag zwischen Kühlungsborn und Heiligendamm unterwegs. Keine Brandung bei der aktuellen Windrichtung, daher ruhiges und klares Wasser. Allerdings ließ sich keine Meerforelle überreden. Aber - es gibt immer ein nächstes Mal...
 

Trollegrund

"The Artist"
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Bis jetzt jetzt hab ich bei 4 von 6 Versuchen Erfolg gehabt. Länger als eine Stunde hab ich auch nie am Stück gefischt,hab etwas Probleme mit dem Rücken. Zum Glück habe ich es ja nicht weit ans Wasser. Wirklich Grosse ü70 Fische hab ich bisher aber nur bei anderen Boardies gesehen die sich in Schweigen hüllen. ja man kann Mefos fangen,aber ich denke es wird noch besser da die Temeraturen noch sehr niedrig sind. Ein Fisch vom Strand hat mir schon Tobse ausgekotzt, biss aber auf eine Shrimp Springer. Die Schleppangler fangen sehr hohe Stückzahlen und Größen ein Stück weiter draussen im warmen tieferen Wasser. Vom Strand sind es eher Einzelfische an relativ warmen Strandabschnitten. Nun ist eh erstmal reichlich Wind, genau wie letztes Jahr. Wenn der Wind sich in ein paar Tagen gelegt hat, kann sich der vordere Strandabschnitt auch endlich erwärmen und das Leben kehrt zurück.
 

Bastig

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Waren heute in der Eckernförder Bucht unterwegs und konnten eine Mefo mit ca. 45cm landen. Sie durfte aber weiter Schwimmen. Ansonsten gab es nicht viel Fischkontakt, vielleicht eine Handvoll anfasser.
 

Sea-Trout

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Waren heute in der Eckernförder Bucht unterwegs und konnten eine Mefo mit ca. 45cm landen. Sie durfte aber weiter Schwimmen. Ansonsten gab es nicht viel Fischkontakt, vielleicht eine Handvoll anfasser.
Petri.Nur einen Fisch und 5 Anfasser da lohnt sich das losgehen ja nicht hätte ja kaum schlechter laufen können:).
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

ich war Region DK / FL und musste jede Session wegen schlecht Wetter absagen ... war nicht mein WE ... egal hauptsache draußen
 
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

heute durfte ich jedenfalls eine sehen ;)
mein neuer Spott :)
SO GEil
12657304_344596042330854_6716935414736428011_o.jpg

Rest irgend wann ;)
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

nabend männers,

nochmal ein kleiner nachtrag vom letzten wochenende..
nach dem ich am Donnerstag ja die schöne 63er fangen durfte, konnte ich am Freitag nur eine kleine zwischen den Eisschollen heraus zaubern. Am Samstag und Sonntag 23/24.01 hab ich schön abgeschneidert.

Gestern war das Wetter ja mehr als top und es ging auch wieder was...
Gefangen habe ich 2 kleine Mefos, eine ca.50 cm große Regenbogenforelle dann gabs noch 3 Aussteiger und 2 Nachläufer wobei einer richtig groß war.

Mal sehen ob nächsten Sonntag wieder was geht.|supergri
 

boot

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2016

Na dazu noch Petri Heil, was für Köder hast du benutzt? Ich hatte meine auf fliege.
 
Oben