Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2018

Smallmouth

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2018

Moin Urehöved ,
habe auch schon oft auf der Insel gefischt , ist aber schon paar Jahre her .
Wie läüft es denn z. B. beim Leuchturm Skoldernäs oder
Vitsö Mölle ?
Waren meine Lieblingsspots mit schönen Dorschen
Teilweise schon am Tag mit der Spinnrute und ab und dann
auch Mefo .
 

henry73

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2018

Heute wurde das "tolle" Schneeschauer-Wetter genutzt einen (für mich) neuen Strand mit der Spinnrute zu erkunden. Aufgrund der Kälte der letzten Tage war die Erwartung überhaupt etwas ans Band zu bekommen recht niedrig; eigentlich null. Aber egal; ich musste endlich wieder ans Wasser.

Raus kam kurz nach 12 Uhr ein 45er Dorsch, der wieder seiner Wege zieht. Es gab noch ein kurzen heftigen Biß einer Mefo direkt nach dem Auftreffen des Blinkers, der leider nicht saß. Eine halbe Stunde vor Schluß raubte in 45m Entfernung eine schöne Forelle, konnte aber trotz sofortigen Anwerfens nicht zum Zupacken verleitet werden. Auch die Springerfliege fand keine Beachtung.

Direkt in der Uferzone waren teils große Mengen an Tangläufern zu beobachten.

Gruß und Petri Heil!

Henry
 

Anhänge

  • Dorsch 2.jpeg
    Dorsch 2.jpeg
    125,8 KB · Aufrufe: 393
  • Dorsch 3.jpeg
    Dorsch 3.jpeg
    122,7 KB · Aufrufe: 346

Smallmouth

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2018

Petri , ist schon recht merkwürdig
was da noch bei der Kälte unterwegs ist.
Hatte die Tage auch noch paar gute Dorsche
im flachen Bereich prall gefüllt mit STICHLING.
 

nielsgonewild

Niels Stange
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2018

Gestern Erfolg gehabt in der Eckernförder Bucht!
 

Anhänge

  • 3D825860-45BB-4002-8887-273AE6D7DDC7.jpeg
    3D825860-45BB-4002-8887-273AE6D7DDC7.jpeg
    179,3 KB · Aufrufe: 477
  • 3EB5903D-9537-4E5C-836B-5E4FC618B5E2.jpeg
    3EB5903D-9537-4E5C-836B-5E4FC618B5E2.jpeg
    136,7 KB · Aufrufe: 468

Hänger06

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2018

Petri zum Silber.
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Brillendorsch

Teilzeitangler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2018

Petri zur REFO,
ob Januar oder Februar ist doch Wurscht
 

minirummi

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2018

Ich glaube auch, dass es sich um einen Fisch aus einem dänischen FoPu
handelt.
Trotzdem Petri zudem tollen Fang....
 

Paddy1503

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2018

Moin super fang habe im Februar auch 4 Steelheads gefangen normal angel ich mit Blinker oder mit Sbiro die 4 Stück haben alle auf Fliege gebissen die größte war 3,6 Kilo
 

Urehoved

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2018

Moin Urehöved ,
habe auch schon oft auf der Insel gefischt , ist aber schon paar Jahre her .
Wie läüft es denn z. B. beim Leuchturm Skoldernäs oder
Vitsö Mölle ?
Waren meine Lieblingsspots mit schönen Dorschen
Teilweise schon am Tag mit der Spinnrute und ab und dann
auch Mefo .
Hallo Smallmouth,

Im Jahr 2006 gab es die letzen Dorsche auf Aeroe in großen Größen und Stückzahlen, danach wurde es immer schlechter. Heute fängst Du eher einen Quastenflosser auf Aeroe als Dorsche. Auch mit der Brandungsrute, Plattfische ohne Ende aber nur Leos. Ja, Vitsö ist auf Forelle nach wie vor super, am Leuchtturm muss alles stimmen. Inzwischen fangen die Flachwasserzonen um Urehoved besser. Mal schauen was im März geht. Die Insel ist einfach zu schön um wegzubleiben und gefällt mir auch in schlechteren Wochen besser als Fünen.
 

Smallmouth

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Januar 2018

Danke für die Info , das mit dem Dorschen ist ja überall in
DK schlecht geworden .
Mal sehen ob es besser wird jetzt wo
die Bestände sich erholen .
 
Oben