Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2011

xfishbonex

Active Member
Auch wenn ich dieses jahr die arsch karte gezogen habe :qich wünsche euch viel glück und fettes silber #6ich möchte mal wieder geile fotos sehen :g
lg andre
 

MaikP

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2011

Moinsen,
da keiner was postet möchte ich mal das Sommerloch stopfen. Schaut euch mal das Bild an und sagt mir was das für Fische sind.
Grüße Maik
 

Anhänge

  • P1040059.jpg
    P1040059.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 358

MaikP

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2011

Hier noch 2 weitere Bilder
 

Anhänge

  • P1040062.jpg
    P1040062.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 252
  • P1040063.jpg
    P1040063.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 286

Fynn_sh

Fusselfischer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2011

Vollkommen unabhängig der roten Punkte (denn ich habe auch schon häufig Meerforellen im Meer mit roten Punkten gefangen :m) ist die obere meines Erachtens definitiv eine Bachforelle.

Die untere könnte, je nachdem ob im Gewässer vorhanden, auch eine Meerforelle sein.
Sicher bin ich mir da aufgrund der recht schlechten Fotos aber nicht.
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2011

moin, würde auch sagen oben bach, unten entweder meer oder seeforelle
aus welchem gewässer kommen die fische denn?
gruß
 

MaikP

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2011

Beide Fische kommen aus der Oker, dort ist eigentlich
bisher kein Mefoaufstieg möglich da in Celle das Allerwehr nicht passierbar ist.
Gruß Maik
 

olliwolff

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2011

Hier noch 2 weitere Bilder
das sind Regenbogenforellen die ausgebückst sind wenn sie im Meer länger sind werden sie Silber. Die Meerforelle hat oben kleine schwarze Punkte und ganz silber schau doch mal bei Leidenschaft Meerfoellen Galarie rein.
schön das du zwei Regenbogenforellen gefangen hast sie werden auch gerne
Steelhaed genannt hört sich auch besser an
Gruß olliwolff#6
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2011

Refo= absoluter Blödsinn (sorry!)

Eindeutig 2 Bafos, sofern es wirklich keinen echten Mefoaufstieg gibt. Und ich meine, an der Weser ist immer noch ein unpassierbares Wehr. Daher sollten keinen Mefos in die Oker gelangen.
 

bamse34

Fördefischer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2011

Manchmal frage ich mich echt ob manche das ernst meinen was sie hier so von sich geben! Ich meine nicht meine direkten Vorposter! Dann doch lieber das Sommerloch!:c|supergri#q

Nichts für ungut!

Sebastian
 

MaikP

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2011

Moin zusammen,
Rbforellen sind es auf keinen Fall. Es müßten beides Bafos sein, aber Färbung silberhell und die schwarzen Punkte ohne weißen Hof ( es sind einige kleine rote Punkte vorhanden) der unteren habe ich noch nie in unserem Fluß gesehen.
Zur Verwirrung noch 2 Bilder von 2 anderen Fischen.
Bild Nr1.So sehen die Bafos bei uns meißtens aus.
Bild Nr.2 ?
Mit der Bildqualität kann ich nicht besser,sorry.
Wünsche schönes Sommerloch.
Maik
 

Anhänge

  • P1040051.jpg
    P1040051.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 274
  • P1030998.jpg
    P1030998.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 288

Brikz83

shot dropper
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2011

Habt ihr bei euch in der Nähe vielleicht ne Lachsforellenzucht? Habe schonmal gehört das da welche ausbüchsen....könnte doch auch ein Hybrid sein, wo ne Lachsforelle mit drin ist?

oder bin ich jetzt völlig aufm Holzweg?
 
A

angelnrolfman

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2011

Moin zusammen,
Rbforellen sind es auf keinen Fall. Es müßten beides Bafos sein, aber Färbung silberhell und die schwarzen Punkte ohne weißen Hof ( es sind einige kleine rote Punkte vorhanden) der unteren habe ich noch nie in unserem Fluß gesehen.
Zur Verwirrung noch 2 Bilder von 2 anderen Fischen.
Bild Nr1.So sehen die Bafos bei uns meißtens aus.
Bild Nr.2 ?
Mit der Bildqualität kann ich nicht besser,sorry.
Wünsche schönes Sommerloch.
Maik

Moin,

stimme dir vollkommen zu, es handelt sich dabei um Bachforellen......Ich selbst habe in der Aller bei Oldau / Celle schon Bachforellen beim Zanderangeln auf Fischfetzen gefangen.
Andererseits sind schon aufgestiegene Meerforellen in den angrenzenden Flüssen der Aller um Celle herum beim Abfischen "gefangen" worden. :) Das Celler Wehr ist, so wie ich meine, für die Fische das grosse Hindernis, wo sie nicht vorbei / hoch kommen. In der Oberaller (oberhalb des Celler Wehrs) werden von einigen Vereinen Forellen in die einmündenden Flüsse / Bäche eingesetzt. Z.B. in das Schwarzwasser vom Verein Früh Auf Wienhausen.....möglciherweise wurde hier sowas bestzt??!! Kann ich nicht sagen......
(Aber wer die obere oder überhaupt bei einem von beiden Fischen als Regenbogenforelle erkennt und bezeichnet.......na ja, will da keinem zu nahe treten.....|rolleyes)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2011

Hallo maik
geile fische sind das #6an der küste ist ja nix los
lg andre
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2011

Hallo Leute
gestern abend in weissenhauss gewesen ;)gefischt habe ich von 21uhr bis 1,00 uhr gefangen habe ich eine kleine mefo und ein biss hatte ich
denn pause und um 4,00 noch mal angegriffen
ich konnte keine mehr bekommen
fliege war ne pinke bombe
ein blech fischer konnte ne fette 68cm bekommen geiler fisch
lg andre
 
Oben