Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2012

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2012

Erster :vik:3 fette bomben heut morgen :k
P7010012.jpg
Mehr Geht nicht
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2012

petri...schöne fishe!
war bis zur geisterstunde auch los....nix nicht ein zupfer!
was für ein muster brachte dir die schönheiten?
TL ole#h
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2012

André Du Sack :q fettes Petri

feine, gut genährte Sommerfische #6
Wenn ich denn endlich meinen Garten fertig habe,
dann greife ich auch wieder an.....vielleicht nächstes
Wochenende #h und dann ist ja auch bald Urlaub |rolleyes
 

gallus

einfach zeitlos..
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2012

Glückwunsch zu den Fischen, großer Haubentaucher :)
Warum fängst du eigentlich immer nur kleine Fische?

@Dorschdiggler ; wer den Garten im Januar beackert, hat im März Zeit..:)
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2012

Glückwunsch zu den 3 schönen ....

Ich muss heute noch eine schicht machen arbeiten bis 20 uhr ... und morgen früh um halb 3 gehts ab an die Dänische Küste ...

ich will auch so schöne mefo´s

bericht folgt

Gruß und Petri
Stephan
 

laxvän

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2012

Dickes Petri zu den 3 Silberbarren.
Das motiviert mich es am nächsten Wochenende auch wieder zu probieren.
 

MEERESLEHRLING

16.SEEMESTER MEFOROLOGIE
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2012

Petri Heil Andre´
ich habe ab nächste Woche auch Zeit die Nächte im Wasser zu verbringen :)
kannst du was zu den äußeren Umständen schreiben zb Wind ,Welle,Wurfentfernung ;+
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2012

Hallo Reiner
wind ne 1 süd ententeich :) fliege pattegrisen
wurf weite egal fische ca 10 vor meine füßen voll drauf :)
in der rinne haben sie gebissen
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2012

So bin auch wieder Zurück heute morgen um halb 3 ging der wecker schnell die sachen ins auto und ab ging es nach ALS/DK leider doch zu spät losgekommen denn als ich um halb 4 dort war war es schon so hell das ich nicht mal im ansatz eine lampe brauchte naja rute zusammen gesteckt angezogen und ab ans wasser und ich sag auch da ging einiges ausserhalb meiner Wurfweite konnte ich innerhalb von 10 min 3 Fische ausmachen die sich mit freudensprüngen zeigten... kurz nach 5 schlug es bei mir ein, eine sehr kampfstarke 48cm Forelle danach sind noch 2 Forellen direkt neben mir gebuckelt welche ich leider nicht überreden konnte meine Fliege zu nehmen und wie durch Zauberhand war keine Aktivität mehr an der Oberfläche zu erkennen als die Sonne über den Bäumen erschien.... hmmm

Kurz die fakten

Wo: Als/DK

Wetter : Trocken, 0 wind, 14 grad steigend

Wasser: Glatt wie nichts

Womit: Fliege

Was: 1x Silber 48cm .

Das nächste mal wird die Nacht Durchgefischt
:) :m :)

Allen Anderen Petrie heil oder Gratulation zum fisch haut was raus ...
 

Anhänge

  • 1Arnkil 03.07.12.jpg
    1Arnkil 03.07.12.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet:

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2012

Du muß noch früher ins wasser bei mir fing es an um 2 uhr 2uhr 30 :) recht früh aber wenn man sich die nacht um die ohren haut mit grillen und einbischen ruhn am strand denn schockt das schon
PETRI ZUM SOMMER FISCH
und sag mal die sommer fische gehen ab wie schmitz katze :g
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2012

da geb ich dir recht, die gehen ab wie ne rakete musste die auch über die rolle drillen was ja im frühjahr eher selten ist ausser es ist ne ü55, Naja die sind halt im sommer voll gefressen und haben power...

ja das nechste mal gehts abends schon an den strand wollte ich gestern / heute eigentlich auch schon machen aben wenn man bis acht arbeitet dachte ich mir ein par std schlaf sind warscheinlich besser...

dir auch petri zu deinen schönen ...

Gruß
 

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2012

Heute: 3.30 Uhr -8 Uhr
Wo: westlich von HRO
Was: Meerforelle 40 cm C&R
Womit: Pattegrisen
Wetter: wolkenlos
Wasser: klar und ausreichend vorhanden

Sonstiges: Meine Erste auf Fliege:l

den genauen Bericht und Bilder gibt es HIER! Viel Spaß beim Lesen. Über ein "gefällt mir" würde ich mich sehr freuen...:vik:
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2012

Hallo,

in Norwegen schwammen bis zu 6 Stück gleichzeitig immer vorm Steg neben einem Süßwasserzufluss. Sie waren ca. 50 cm groß, kamen mir aber sehr dürr vor. Versuchte es mal ne Stunde mit Garnelen, dies brachte aber nur Pollack... ließ dann lieber davon ab.

Holger
 

Steinbuttt

am Wasser zuhause
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2012

Sonstiges: Meine Erste auf Fliege:l

Hi Ossi,

dickes Petri Heil zur ersten "Fliegen-Mefo"!#6

Meine erste steht mir noch bevor und ich hoffe, daß ich das dieses Jahr auch noch hinbekomme!:q
Habe meine ersten "Mefo-Fliegen-Versuche" im letzten April gestartet!

Ich wünsch Dir weiterhin viel Erfolg mit der Fliegenrute!#6

Gruß Heiko
 

stichi

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juli 2012

Nachtrag von Freitag Nacht.
Spiegelglatte Ostsee,Mond schien ins Wasser.Gegen 23.30Uhr schöner Biss auf einen Hinterhergeschleppten FX 9
Wobbler.Die gute kam sofort aus dem Wasser gesprungen und konnte nach ca.5min gekeschert werden.
54cm bei 1,7 Kg.:vik:
 

Anhänge

  • norge 2012 069.jpg
    norge 2012 069.jpg
    15,8 KB · Aufrufe: 266
Oben