Aktuelle Meerforellenfänge Juni 2014

Auch im Juni kann es sich lohnen an die Küste zu fahren.
Gestern zog es mich mal wieder an die Küste.Zielfisch war eigentlich der Küstendorsch,der auch zahlreich gefangen worden ist,doch leider war es nur die Mini-Version.Nicht ein guter Fisch.Selbstverständlich machte ich am Nachmittag noch ein paar Würfe auf einem Riff,vielleicht schwimmt hier ja noch ein wenig Silber herum,obwohl die Bedingungen dagegen sprachen....strahlender Sonnenschein,ablandiger Wind,glasklares und pischwarmes Wasser...gesilbert habe ich trotzdem !!!!

 

jobo61

Die Jungs für Grobe
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juni 2014

Glückwunsch, sogar im Partnerlook. #6
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juni 2014

... Petri Mr. D,

ich glaub du fängst sie auch im Süsswasser und ohne Haken #6.

Ich war dies Frühjahr (erstes auf Mefo) ca. 40 Stunden ohne Fisch. Eine unter

der Rutenspitze unfreiwillig released. War aber trotzdem ne super Zeit.

Gruss
Henryk
 

mathei

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juni 2014

da kann ich mich nur anschliessen.petri. ähnlich erging es mir heute. zielfisch war der dorsch. und was passiert neben vielen schönen dorschen, steigt ne 50er ein. auf pilker in 10m wassertiefe.
meine 1. maßige überhaubt. da ging ein freudenschrei über den teich.
picture.php
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juni 2014

...Petri zur Trutte mathei...und Petri Dank Männers !!!!
 

laxvän

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juni 2014

Petri den Fängern zu den beiden silberlingen#6
Ich habe am Wochenende in der Kieler Förde schön abgeschneidert...
 

SUND-PIRAT

der Strelasund meine Heimat
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juni 2014

Petri Jungs! ich werd es am Wochenende auch nochmal versuchen!#6
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juni 2014

... trotzdem Petri xfishbonex - auch wenn das wohl nicht dein Zielfisch war...;)

Auch mit den Alulatten ist es ja zZt nicht gerade einfach.

Haben die Nachts gut gebissen?

mfg
Henryk
 

Meerfor1

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juni 2014

Gestern auf Fehmarn: viel Krautgang und ein paar Hornis. Sonst nix: kein Dorsch und keine Forelle.
 

Kunde

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juni 2014

Gestern auf Fehmarn: viel Krautgang und ein paar Hornis. Sonst nix: kein Dorsch und keine Forelle.

Petri zu den Schnabeltieren.
Um welche Tageszeit warst du unterwegs? Ich will nächste Woche wahrscheinlich auch nochmal an die Ostsee, daher würde mich das intressieren...

Gruß Kunde
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juni 2014

Zitat von b_sinclair
moinsen!
Hier mal ein bericht von meinem gestrigen angeltag an der förde:
Gestern morgen gegen 7.00 stand ich völlig motiviert auf um mich mal wieder an die förde zu begeben.
Da meine schwester derzeit samt familie auf einem campingplatz in kollund verweilt hab ich mich heute mal für die dänische seite entschieden.
Kurz vor 9 war ich auf dem campingplatz zum frühstück und dann ab ans wasser! Angefangen hab ich in hot-dog-havn auf der sandbank.
Wasser flach,wind der stärke 0 aus nordost konnte mich nicht wirklich überzeugen.
Hab mich dann auf den weg nach egernsund gemacht. Grundangel mit wattwurm raus,posenangel mit heringsfetzen raus und dann die leichte
spinnrute mit dem blinker bestückt. Ein paar meter weiter stand ein angler der mir sagte:mit dem hornhecht ist es schwer dieses jahr,
auf der gegenüberliegenden seite stand ein angler der in kurzer zeit 5 kleine dorsche mit dem blinker landen konnte. Da diese alle im eimer landeten
gehe ich mal davon aus,daß sie maßig waren. Meine versuche mit diversen blinkern blieben leider erfolglos.
Nun kommts: Ich hatte in meiner kunstköderbox noch einen etwas größeren gummifisch in blauweißsilberglitzer.
Da ich mal irgendwo gelesen hab,daß dorsche sowas mögen hab ich den mal ein geklinkt und raus damit.
Wurf nr.6: Ich dachte zunächst ein boot gehakt zu haben. Die geflochtene rollte sich meterweise ab.
Möööööööönsch....dachte ich das könnte ein dorsch sein der mehr als 50cm hat. Diese harten schläge zwischendurch kannte ich noch nicht aber
es muß was großes sein. Nach ca 12.8min kam es näher. Ein salmoniederich!!!!!!! Könnte ein meefostealhachs sein. Genauer konnte ich es noch nicht deuten.weitere 12min später lag es im gras!
Meerforelle!!!!! 86cm 6kg! (evtl. Lachs???)
thumbsup.png
thumbsup.png
thumbsup.png
thumbsup.png
thumbsup.png
thumbsup.png

my biggest fish ever ever ever.....

photo-1131-4ddbad90.jpg


mußte dann leider auch bald die heimreise antreten,da ich diese göttliche kreatur bei diesen temperaturen nicht lange im auto lagern wollte.



für alle noch einmal sichtbar #6
 
R

rxstx rxt

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juni 2014

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Salm!
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juni 2014

....sehr geil...Petri...ich muss auch mal wieder an die Küste !!!!!
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juni 2014

Glück muss man haben!

Petri!
 
Oben