Aktuelle Meerforellenfänge Juni 2015

Trollegrund

"The Artist"
Kein Thread im Juni??? Kann man Meerforellen nur im Frühjahr fangen? NEIN.....gerade jetzt rauben die Fische im flachen Wasser nach Tobsen und haben im Vergleich zum Frühjahr eine deutlich rundere Figur und schön was auf den Rippen. Bei den letzten 6 Versuchen gab es immerhin 4 massige Fische nach MV Regeln. Heute hatte ich eine kräftige 60er Trulla und 14 Hornhechte die aber alle wieder schwimmen. Alle Fische bissen am späten Nachmittag. Letztes Jahr am 04.06 hatte ich meine bisher größte Forelle mit 80cm. In den letzten Jahren haben wir sogar später zwischen Badegästen und Schwimmern Fische gefangen. Wer es länger am Strand aushält kann auch richtig dicke Dorsche auf den Strand legen. Und einen weiteren Vorteil zur Zeit wo die "Sasion" angeblich zu Ende ist ( die Spots sind schön leer) Also ran ans Wasser und Köder Richtung Horizont. Futter da = Räuber da.....Petri Heil.....
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juni 2015

Recht hast du!!

Vorgestern eine 49 in FL-Außenförde. Kein Riese, aber immerhin!
 

Anhänge

  • 20150608_204505.jpg
    20150608_204505.jpg
    257 KB · Aufrufe: 365
Z

Zxndxrmxchx

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juni 2015

Petri … wir werden morgen mal angreifen und berichten #6
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juni 2015

Ich war in dieser Woche einige Male los in Falshöft, FL-Innen und Außenförde... Keine Meerforellen, aber Hornhechte habe ich immer wieder gefangen...Hatte eigentlich gehofft durch das windige Wetter Erfolg haben zu können aber nix wars.

Nächste Woche mal APenrader Bucht probieren....
 

buettnek

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Juni 2015

war am letzten Samstag von 20 h v -23 h mit
meinem Sohn unterwegs. Gab aber nur Hornis.
Probiere es aber im Sommer auch weiter. Demnächst auch mal Nachts durch ...
 
Oben