Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

buettnek

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

gestern bei glasklarem Wasser in West-MV zu zweit ein Nachläufer auf Blech, Fliege und auch sonst nichts.....
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Moin!
Ich war gestern nochmal kurz los. Ist nur ein Brauner rausgekommen. Aber dafür locker maßig. [emoji106] [emoji108]
7ec4fc97dbef0e98d0ea44fbe19505f3.jpg


Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
 

mefofänger

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

nachtrag von 4.3. bei hoher brandung sehr nass geworden aber 2 mal silber c + r ca. 40 cm. westküste von oh.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Hallo Leute !
Wann : Gestern von 6-11 Uhr
Wo : Oh
Womit: Holz&Blech
Was: Nichts
Zz. unheimlich schwer Fische zu finden ,oder ich habe es verlernt.
Jedoch sah ich 2 Schweinswale ca 300 m draussen ihre Bahnen ziehen,
und am zweiten Angelplatz einen ganz und gar nicht scheuen Seehund
auf einen Stein liegen, auf den ich mich bis auf 20 m nähern könnte
 
Zuletzt bearbeitet:

everode10

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Wann: Samstag, 05.03. / 6.30 Uhr - 15.00 Uhr
Wo: OH / erst Ostküste, später Westküste
Wer: zu zweit
Was: Den ganzen Tag gar nichts.#c

Erschreckend. Haben ca. 8-10 andere Angler getroffen. Niemand hatte auch nur einen Kontakt.


OT: Zwei andere Freunde waren von Heiligenhafen mit der Tanja raus. Es wurde mit 40 Mann nicht ein einziger Fisch auf dem ganzen Schiff gefangen ! ! ! ! !|kopfkrat

Erfolgreiches Wochenende, trotzdem geil gewesen!
 

Eindbaars

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Moin!
Nach langer Pause habe ich am Samstag mal wieder Zeit gefunden und bin nach kurzer Nacht früh an die Küste nach MV gefahren.
Als ich um halb 8 ankam gab es viel weniger Wind als erwartet, keine Spur von Böen bis 6. Die Bedingungen vor Ort waren dann aber wenig vielversprechend. Extrem klares Wasser, kaum Welle... Egal, bei der langen Anreise wird nicht gekniffen! Also rein in die büx und ab ins Wasser! Nachdem mir um ca 9 Uhr die ersten locals entgegenkamen und Aufgaben wegen der beschriebenen Bedingungen bin ich einfach weiter. Um halb 11 dann der erste Biss! Yes, meine erstes Silber dieses Jahr. Für Ihre knapp über 40cm hat sie sich richtig ins Zeug gelegt inkl. 2 Sprünge. Nach dem abhaken und releasen gabs beim nächsten Wurf direkt wieder einen Nachläufer bis fast auf den Strand. Also ging es motiviert weiter. Gegen 11 stand ich dann mitten im Fisch! 3 Bisse bei 3 Würfen. 2 davon blieben nicht hängen, 1 leider nur kurz. Diese fühlte sich sehr viel besser an als die erste kleine, verabschiedete sich aber bevor ich sie zu Gesicht bekam. Danach dann noch 2 knapp über 40 cm gefangen und released. Den Rest des Tages motiviert weiter gefischt, leider ohne weiteren Kontakt.
 

Smallmouth

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Wann : 06.03.16
Wo : Ostküste ,OH
Womit : Gummi
Was : 72 cm , 4,- kg

Jahrelang versucht eine Ü 70 mit Blinker beim Watfischen
zu fangen hat nie geklappt und nun so , vom Belly beim Versuch doch noch einen Dorsch in der Dämmerung zu erwischen .
Konnte den Fisch nicht aufs Belly bekommen , also ans Ufer gepaddelt um den Fisch zu landen.
Anhang anzeigen 243457

PS: Danke noch an den netten Watfischer für die Hilfe beim Keschern .
 
Zuletzt bearbeitet:

blumi

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Moin Kai Uwe:) sauber dickes Petri schön das du dich belohnt hast mit dieser Meerforelle.

Ich freue mich schon auf unseren Belly Ausflug #::a
Grüße der Lange (Blumi)
 

Meerforellenfan

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Nu weist Du ja wie es geht:vik:

Da hattest Du beim paddeln sicher nee höhere Herzfrequenz...|bigeyes

Fettes Petri #6
 

ikomo

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Ich war gestern auch los in MV von 8:00 - 13:30. Hatte 2 Bisse - eine kleine Forelle und eine bessere, die sich aber dann als Dorsch herausgestelt hat, den ich um 9:30 Uhr nicht mehr vom Strand aus erwartet hätte. So war das Abendbrot aber gesichert.
 

Smallmouth

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Nu weist Du ja wie es geht:vik:

Da hattest Du beim paddeln sicher nee höhere Herzfrequenz...|bigeyes

Fettes Petri #6

Das kann man wohl sagen, mit ran paddeln und ein zwei Fluchten im knietiefen Wasser hatte ich schon erhöhten Puls. Kaum war der Fisch im Kescher flog mir der Jig um die Ohren.
Mal hat Glück, mal gewinnt der Fisch.
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Da am Strand grade nix geht, machen wir uns Samstag mal mit dem Boot ran. Schleppender Weise.
 

eddy

Jetzt SOT-Fahrer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Saison eröffnet#a#v|jump:
Wo.: Ostseeküste
Uhrzeit: 6:30 -14:30 Uhr
Wind: ONO 4 auflandig 5 Grad (gefühlte 0 Grad)
Sicht:Leicht angetrübtes Wasser bei nur 4 Grad
Köder: Fliege

Fisch: 5 Grönländer in 2 Std. :z1 Ü60 Absteiger (schwimmen alle wieder):m

Fazit: Alle Fische bissen nur 15m vom Ufer. Leider ging der Wasserstand gut 20-25 cm zurück und danach war der Stuk auch vorbei.

Gruß Thomas
 
Oben