Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Eigenwerbung für EBAY-Auktionen führt grundsätzlich zu Verwarnung oder Sperre
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

M3ggid0

Snaps-Schleuder
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Bei den Inlinern hast du den Einkaufspreis ja fast wieder raus ;) ...und das ohne Haken und Perlen....
 

smith1337

mit glied
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

ich komme mal zum Thema zurück...:g

heute von ca. 07:23 bis 13:55 zusammen mit kraft67 in der Wismar-Bucht rumgestöbert... Bedingungen waren recht gut, Wind aus NW mit 4-5btf, angetrübtes Wasser mit ca 5°... anfangs etwas viel Salat im Wasser unterwegs. Also Stelle gewechselt und paar Meter gemacht bis wir einen spot gefunden haben wo die selben Bedingungen nur ohne Kraut vorhanden waren mit Strömung in Wurfweite...
Heiko mit Fliege&Blinker, ich nur mit Blinker... nach einem Biss bei mir und einem Nachläufer bei Heiko auf Blech, griff er zur Fliegenrute. Und schwups fing er einen Endvierziger Grönländer. Kurze zeit später hing auch bei mir eine des (geschätzten) selben Kalibers auf 17gr soemmet, die sich jedoch sehr schnell wieder verabschiedet...
fischt zufällig jemand die owner s61!? wenn ja, welche Größe verwendet ihr??
Das war´s auch schon....
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

dto. Owner S61 Gr. 1/0. #6
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Gamakatzu LS-3424f#6

@salzigen Mayk: Schöner Drill! Beckerwitz?
 

buettnek

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

War heute auch in der Gegend unterwegs und hab eine knapp unter Maß wieder retour gesetzt. Hat auch auf einen Durchlaufblinker (Bornholmerpilen) mit Einzelhaken S 61 in Größe 2 gebissen
 

smith1337

mit glied
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

War heute auch in der Gegend unterwegs und hab eine knapp unter Maß wieder retour gesetzt. Hat auch auf einen Durchlaufblinker (Bornholmerpilen) mit Einzelhaken S 61 in Größe 2 gebissen

hatte die Hakengröße auch drauf, war aber nach den fehlkontakten etwas skeptisch und habe wieder auf vmc 9170ps umgerüstet...
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

hatte die Hakengröße auch drauf, war aber nach den fehlkontakten etwas skeptisch und habe wieder auf vmc 9170ps umgerüstet...

Meine Erfahrung mit dem Owner Einzelhaken sind ebenfalls nicht gut. Trauriger Höhepunkt: der Verlust eines richtig guten Fisches, der schon einige Zeit im Drill war.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Gamakatzu LS-3424f#6

fische ich nur


24940870wy.jpg
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Die sehen auch genial aus. Der 24F hat noch eine etwas andere Form und greift auch sehr gut. Den 23F werde ich jedoch auch mal testen.
 

buettnek

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Der VMC sieht ganz schön dick und schwer aus. Hab mich daher für den Owner entschieden. Gamakatzu hab ich auch, gefällt mir auch gut
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

@hansenfight

mag sein, aber so ein zugenageltes maul einer miniforelle schaut nicht besonders gut aus,
erinnert ein wenig an hannibal lector mit transportmaske.
 

Seatrout

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Ich bin von Einzelhaken zwar Freund, aber bessere hookups hab ich mit Drillingen. Fische zur Zeit nur bei Krautgang mit Einzelhaken.
 

hansenfight

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

@Salziges Silber

Dann müsst ihr euch auch nicht wundern wenn ihr die Hälfte eurer Fische verliert.
 

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Kann ich nicht bestätigen...fische jetzt 3 Jahre die owner, und gerade größere Fische hängen an den Einzelhaken meiner Meinung nach sicherer als an fitzeligen Drillingen..|kopfkrat

und wenn nicht jede 40er hängt is auch egal
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Was wohl schonener für ein Fischmaul ist, ein 4er Drilling oder ein 2/0er Einzelhaken. Der Wohlfühlfaktor überwiegt bei den Einzelhaken deutlich beim Angler. Verletzte Fische hatte ich mit Einzelhaken mehr, als mit Drillingen.
 

mefofux

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Fische seit Jahren Owner S 61, allerdings Größe 3/0!
Vorteil: Große Fische hängen sicherer, kleine lassen sich elegant releasen, ohne sie zu keschern oder anzufassen (Hebelwirkung!).
Drilling fängt sicherlich mehr Fisch, aber auch mehr Kraut.

Gruß Mefofux
 
Oben