Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

lupse

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Gestern Weissenhäuser Strand nachmittags,2,5 Stunden,kein Kontakt,neben mir sind 2 Grönländer u.eine Untermaßige gelandet worden
 

ChrissyI

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Moin zusammen, ich versuche es jetzt seid einer Woche bis auf einen Biss, der sich nach wenigen Sekunden wieder verabschiedet hat und einen Nachläufer recht erfolglos eine Forelle zu fangen. Meine Frage wäre wann die beste Uhrzeit ist um es zu versuchen? Besten Dank für eure Antworten.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Meiner Meinung nach lässt das sich nicht so genau sagen. Die Beiszeiten variieren. Mal klappt es gegen Mittag für 1 Stunde gut und dann ist wieder Flaute. Mal gegen Abend. Man muss halt ausdauernd und flexibel sein. Wenn man die Zeit wüsste, wann die Trutten Lust haben, könnten wir uns vor Fangmeldungen kaum retten. Einfach weitermachen. ;-)
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

gestern eine feiste verloren,
zudem viele buckelnde fische gesehen,
andere hatten mehr glück, eine ü 50 am gürtel und eine ü 60 am strand liegend
 

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Moin

Ich habe mich heute auch das erste mal in dieser Mefosaison ans Wasser gewagt. Und zwar östlich von Rostock. Nach 5 Wurf hing schon die erste. Natürlich zu klein und schwimmt auch wieder. Aber so einen guten Start hatte ich noch nie. Eine halbe Stunde später hing die nächste. Diesmal war auch ein wenig mehr Gegenwehr zu verzeichnen und mit Ende 40 durfte sie auch mit. Nicht die Größte, aber sie kommt gleich auf den Tisch. Nochmal eine halbe Stunde später hakte der nächste Fisch und verabschiedete sich auch gleich mit einem schönen Sprung. Auf dem Rückweg wurde die Brandung immer stärker und ich musste das Angeln einstellen. Mir kamen noch zwei Jungangler entgegen mit einer schönen Kirsche im Netz.
Ich sag mal, der Anfang ist gemacht.
Morgen wird mal ein Versuch vom Boot aus gestartet.

24962522gl.jpg

24962632nj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Petri zum Saisonauftakt Ossi. Nicht das du nur bei den Boddendamen abräumst, jetzt auch noch bei den Trutten. Da könnte ja glatt Neid aufkommen. Lt. Foto auch noch mit ,,normalen" Wobbler gefangen. Wie gesagt, Petri und weiter so schön Berichte.
 

OssiEde

Angelsüchtiger
Moin

So wir haben fertig. Von 9-15 Uhr haben wir uns abgemüht. Heute ging es mit dem kleinen Boot nach Rügen. Die Verhältnisse waren eigentlich super, aber die Mefos wollten nicht so richtig. Einmal haben wir was ungewöhnliches an der Oberfläche gesehen und beide gleich angeworfen. Dann sah man richtig gut zwei schöne Mefos den Köder von meinen Kollegen verfolgen. Ja und die eine hat dann auch zugeschnappt. Kurzer Drill und schnell gekeschert und eine knapp 60er Mefo lag im Boot. Das war aber auch alles für den Tag. Morgen gibts den nächsten Versuch. Allen noch schöne Ostern. Und viel Erfolg natürlich bei der Jagd.
24970020kb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Hänger06

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Fettes Petri euch Grinsekatzen....schöne Tiere

Grus aus HH
 

Ikan

Ikan
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Heute 5 Stunden bei optimalen Bedingungen Staberhuk - nix.
 

RonsWorld

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Petri zu den schönen Fische! [emoji106]

Interessant zu sehen dass ihr scheinbar recht häufig mit wobbler auf mefo fischt und fangt.

Welche Größen und Gewichte und welche lauftiefe nehmt ihr denn da?


Grüße Ronny [emoji83]
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Waren heute zu zweit los. Mein Kumpel stand schon im Wasser als ich kam. Auf dem Wef zu ihm beim waten schon mal die ersten Würfe gemacht. Und beim 3. hing tatsächlich eine im hüfttiefen Wasser am Band :m War knapp über 40 und durfte wieder schwimmen |wavey: Habne dann noch bis zur Dämmerung versucht, aber nix weiter zu verzeichnen :(
Bedingungen waren eigtl. nicht schlecht. Na ja, immerhin einen Fisch #6
Morgen gibt es Mefo-Filet zum Mittag, aber leider vom Fischer |uhoh:
 

Bonifaz

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Petri Ossi - geht doch.
Will morgen auch mal angreifen....#h
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Ich war heute mal für 3 Stunden am Strand meines Vertrauens...

61 & 64 sowie 4 Lütte die wieder schwimmen.
 

Anhänge

  • image3.jpg
    image3.jpg
    255,4 KB · Aufrufe: 516

OssiEde

Angelsüchtiger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Petri Eisbär14. 6 Forellen und dann noch solche Kirschen. Das nenne ich mal einen Traumtag.

Bei uns lief es etwas bescheidener. Ich hatte am Vormittag eine 40er auf Blinker. Sie zieht wieder ihre Bahnen. Und am Nachmittag hat Aalpietscher dann ordentlich zugeschlagen. Eine 69er Kirsche von 3,5 kg. Beide entscheidert. Aber mehr gab es nicht. Jetzt ist erstmal Pause.
Frohe Ostern in die Runde.


24980680sv.jpg


24980701pm.jpg
 

Brutzlaff

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Kurzer Nachtrag von Dienstag: endlich gabs mal wieder ne silberne, zwar nur 47cm aber dafür kann ich jetzt endlich sagen, dass Meerforelle tatsächlich sehr lecker ist....
 

Bonifaz

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

@ ossi & aalpietscher

Petri euch beiden, nicht schlecht die Kirsche...
War am Sa auch am Strand meines Vertauens, aber in gut 4h nicht ein Zupfer. |kopfkrat Es waren auch für Ostersamstag wenig Angler unterwegs...
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge M Ä R Z 2016

Auch ich war traditionsgemß heute wieder unterwegs. Hatte mich mit einem Bekannten verabredet, etwas weiter westlich als den letzten Trip. Später gesellte sich dann noch ein Fliegenfischer zu und "Platschanglern" #d
Ergebnis war bei allen trotz guter Bedingungen gleich, null komma nix #q
Na ja, jeder Tag ist ein Angeltag, aber nicht jeder Tag ist ein Fangtag :c Aber langsam wird es mal wieder Zeit :)
 
Oben