Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

fishing-willi schrieb:
moi et le gerwinator! vielleicht trifft man sich ja, auch wenn das bei den ganzen menschenmassen nicht so einfach sein wird! also wie gesagt gerwinator is der in komplett neopren und ich bin der etwas bulligere mit grüner wathose und ner blauen watjacke, werd wohl ne helle cap tragen!

Meinst Du mich? Morgen WH? Ich hab das an was auf meinem Foto zu sehen ist. Und den großen Ohrring trage ich an der Jacke :q #h . Wann seid ihr da?
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Thorbi schrieb:
Datum: 23.03.2005
Wo: Langholz
Angelmethode: Spinnfischen
Köder: Hansen Flash
Wassertiefe: ca. 2-3 m
Grund: Steine, Seegras und Sand
Wind: 2-3 SW
Himmel: bedeckt
Angelzeit: 10.00 - 15.00 Uhr
Beißzeit: 10.00 - 1500 Uhr
Wasserstand: normal
Wassertemp: ca. 4°C
Fisch: 10 Mefos zwischen 38 und 54cm, 6 released

War ein super Tag, habe heute mal ne neue Stelle getestet und hatte gleich Glück! :q


Sauber Thorbi #6 . Dann soll mir noch mal einer sagen, dass solche Tage selten sind.......!!!!
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

jo, silverpasi, genau dich mein ich, wir werden morgen früh in wh aufkreuzen, denk ma so 6 sind wa da, mussich aba nochma mit dem gerwinator beschnackn!wollen aber nur bis mittags angeln!man sieht sich denn bestimmt!
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

HI,

@Thorbi: einfach SATT! Geniale Strecke! Und eine sympathische Mitnehm"quote" #6 - PETRI HEIL!
Einfach genial wenn sich "Austesten" so auszahlt!

#6 #6
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

moinsen,
sauber Thorbi, also nicht nur die Mütze, sondern auch die Fische #6 |supergri
das hört sich doch echt super an...petri!
 

Broesel

Bellyzicke
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

@Thorbi,
super... #6 So etwas hat man nicht jeden Tag...erst recht nicht beim "Testen"... ;)

Habe beschlossen Karfreitag mal nach Dazendorf zu fahren...aber ganz früh morgens...(spätestens um 5 am Wasser) ..mal gucken, ob die ersten "Broesel-Morgen-Dorsche" schon unter Land sind. Aber gegen nen fetten Silberling habe ich natürlich auch nix... |rolleyes

Und Sohnemann möchte auch endlich seinen ersten Küsten-Fisch fangen...dafür bietet sich Dazendorf natürlich an, wegen der doch recht geringen Hängergefahr...als "Gummistiefel-Angler"... ;)

Vielleicht treibt sich ja auch dort jemand von Euch rum...nicht nur WH (vielleicht sollte ich dort ne Würstchenbude aufmachen) ;)
 

Piotr84

HAMBURGER SUPPORTERS CLUB 1887
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Moin Moin,

:q Wollte mal fragen "weil ich schon glühe vor lust und Silverstar auch"|supergri wollen uns da mal reinhängen ins mefo angeln.Mit wieviel euros|kopfkrat ich rechnen müsste für relativ gute sachen(Angel,Wathose) usw.....
--------------------

#h Gruß Peter#h
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

HI,

@Broesel: mannnnnn, das is zu früh, vor allem nach 'nem "Spät"arbeitstag...
Aber ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg! Und (ganz uneigennützig... #t ) vermelde mal, ob sie schon so wollen, wie Du denkst/hoffst!

#h
 

Broesel

Bellyzicke
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

fishing-willi schrieb:
@ broesel: ich hätte denn gerne 2 schinkenwürstchen und n paar pommes zu um 10 uhr!

hmm..nee..ist ne ungünstige Zeit...bin ich gerade ne ü90 am Drillen.... |kopfkrat :q

thearbeitsthor schrieb:
mannnnnn, das is zu früh, vor allem nach 'nem "Spät"arbeitstag... Aber ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg! Und (ganz uneigennützig... ) vermelde mal, ob sie schon so wollen, wie Du denkst/hoffst!

och...is dir wohl zu früh..wa??? :q Nee..im Ernst..nach "Spätschicht" bin ich auch froh, wenn ich nicht früh raus muß...aber ich werde selbstverständlich "laut" geben... ;) Aber sehr große Hoffnung habe ich noch nicht...2-3 Wochen weiter...dann denke ich...kann ich der Broesel-Morgen-Dorsch-Theorie wieder in vollem Umfang nachgehen... :g #h
 

Little

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Hi @all,

hab Eure Beiträge seit Tagen verfolgt und nun ist Urlaub - und hab mir meinen ersten Tag auf MeFo gegönnt. Es war genial!!!

Ort: Schönhagen
Köder: Eisele Eitz 30g schwarz
Angelzeit: 12.30 - 16.30 Uhr
Beisszeit: 13.45 - 15.15 Uhr (und nur bei Sonnendurchbrüchen!)
Wetter: Hochnebel mit kleine Lücken
Temperatur: ca. 8 Grad
Wind: 2- 3 bft geschätzt
Wasser: sehr wenig trüb, Sicht ca. 1,50m
Wassertemp.: 3° C geschätzt
Angler: Mein Dad und ich
Fische: 3 Mefo's und 1 Biss: mein Vater eine 42'er; ich: Biss(verhagelt), 71'er und 43'er

Also ich kann euch sagen ich brauch dringend nen größeren Kescher!!!!! Die dicke Berta war echt der Oberknaller, wiegt 3.900 gr. und hatte sich mit 3 Heringen vollgefuttert und trotzdem noch Bock aufn blitzenden Blinker. So habe ich mir mein erstes MeFo-Angeln nicht erträumt - einfach genial :))))) ein wahrer Traum im schönsten Bundesland der WELT :) :)

Liebe Grüße vom Lüneburger

Little

PS: Wie kriegt man hier nen Bild eingestellt - falls es interessiert, bitte ich um Tipps
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Broesel schrieb:
hmm..nee..ist ne ungünstige Zeit...bin ich gerade ne ü90 am Drillen.... |kopfkrat :q



du sollst GRILLEN nich drillen!!!!!
ich finde 10 uhr gut, da muss man sich nach den ganzen anstrengen drills erstma stärken!
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Ich dreh hier durch bei den ganzen Meldungen.... :c ;)
Wollte eigentlich morgen nach Schönhagen, aber bei O 4 ( Böen 60km).. ;+ #c
Wo soll man bei dem Wind hin ??
PN an mich... ;) ;)
Gruß Uwe
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Datum: 23.März
Angler: Fischbox, Hanhjr und Torskkonge
Köder: Spöket (zumindest bei mir)
Angelzeit: 1100 bis 1800
Beisszeit: lässt sich nicht genau angeben-am ehesten gegen Mittag
Wetter: Erst bewölkt dann langsam aufheiternd
Temperatur: ca. 8 Grad
Wind: wenn überhaupt, dann vielleicht mal 1-2 BFT aus W
Wasser: normal und klasklar
Wassertemp.: 4°C Uferwasser (gemessen)
Fische: jeder von uns hat eine Mefo nach kurzem Drill verloren. Größe? Meine hatte so schlanke 50- 60 cm. Hat ca. 5 m vor meinen Füßen gebissen, sich 2 mal an der Oberfläche gewälzt und dann "Tschüß" gesagt.

Von 8 bis 11 Uhr waren wir mit unseren Bellys draussen. Tiefe bis 11 Meter. Zu Dritt hatten wir kaum Fische, nur 2 Dorsche und 1 Hering. War gaaaaanz mau... :(


...aber sonst war das ein absolut genialer Tag... :l

Im Uferbereich waren Millionen von kleinen Futtertierchen. Riesige Schwärme!!
Ein anderer Angler meinte 1000%ig das es eine kleine Garnelenart ist. Achim und mir sah das eher nach kleinen Fischen aus. Wer weiß da mehr?

Alle anderen Angler die noch anwesend waren hatten übrigens weder Fänge noch Kontakte zu verzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

zeeroo

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Moin Fischbox.

Und wo habt ihr geangelt?
Welche Farbe hatte der Spöket?

Oder sind das die Geheimnisse die Du nicht verraten willst.

Petri

= zeeroo =
 

funster

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Reppi schrieb:
Ich dreh hier durch bei den ganzen Meldungen.... :c ;)
Wollte eigentlich morgen nach Schönhagen, aber bei O 4 ( Böen 60km).. ;+ #c
Wo soll man bei dem Wind hin ??
PN an mich... ;) ;)
Gruß Uwe

Bei Ost 4 kannst das knicken in Schönhagen, es sei denn man hat Ambitionen zum Wellenreiten.
 

dorschhai

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Wie gehts denn grade auf Rügen insbesondere Sellin? Ich bin ja ab Montag endlich oben und versuche zum ersten Mal mein Glück auf Meerforelle und Küstendorsch.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Moin#h
Bin am wochenende auch in schönhagen. hört sich ja nicht gut an:c
werds trotzdem mal probieren.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

zeeroo schrieb:
Moin Fischbox.

Und wo habt ihr geangelt?
Welche Farbe hatte der Spöket?

Oder sind das die Geheimnisse die Du nicht verraten willst.

Petri

= zeeroo =

... also ich hab meinen Lachs mit -Grün/Kupfer - gefangen ;)
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

zeeroo schrieb:
Moin Fischbox.

Und wo habt ihr geangelt?
Welche Farbe hatte der Spöket?

Oder sind das die Geheimnisse die Du nicht verraten willst.

Petri

= zeeroo =

Geheimnisse die ich nicht verraten will sind andere, und die gehören hier wirklich nicht rein.
Geangelt haben wir -ohne Scheiß- die gesamte Strecke von JHT (Johannistal) bis DD (Dazendorf), wobei die meisten Bisse eher bei JHT zu verzeichnen waren.
Der Spöket hatte einen schwarzen Rücken. silber-weiße Flanke und einen orangen Bauch und Einzelhaken. Sah hübsch aus ;) . Achim hatte seine Mefo auf einen ganz schlichten silbernen Blinker von Aldi oder so |kopfkrat .
 
Oben