Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Laggo

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Angler: Ich
Köder: Spöket,Hansen Flash,Snaps und und und...
Angelzeit: 8.00bis 15.00
Beisszeit: |kopfkrat
Wetter: Erst Nebel dann langsam aufheiternd
Temperatur: ca. 12 Grad
Wind: ca. 1-2 BFT aus O
Wasser: normal und Glasklar
Wassertemp.: ca. 4°C
Fische: Nichts, keinen einzigen Zupfer, konnte auch keine Aktivitäten an der Wasseroberfläche feststellen.
Hab nen tierischen Marsch hinter mich gebracht, tja und als ich dann irgendwann mal wieder am Auto ankam, wird mir doch tasächlich von ner schönen Ü 70 berichtet die direkt am Parkplatz von einem Fliegenfischer überlistet wurde #d
Tja wie immer halt, aber noch geb ich nicht auf |abgelehn
 

Windmaster

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Methode : Spinnfischen
Köder: Eisele Eitz silber/gelb, Falkfish Mamba schwarz
Angelzeit: 11-15Uhr Flügge Strand
16-19Uhr Kembs
Beisszeit: 14:00 bzw 18:30
Wassertemperatur: 4 Grad
Wind: ca. 3-4 aus SO
Wasser: ganz leicht angetrübt

Fische: 2 Mefo, 45cm und 65cm

War mein erster Tag an der Küste in diesem Jahr, fängt gut an..... |supergri
 

Juliannn

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Ich war heute auch mal wieder in Schönhagen eine wurde gefangen mit Fliege,ich wie immer nichts *grrr*(nebel den ganzen tag)
Morgen werde ich den nächsten versuch starten,mal um 6Uhr da sein mal sehen ob dann was geht


Wetter für morgen Laut wetter.de für Brodersby ein dorf vor Schönhagen
Höchsttemperatur 11°
Tiefsttemperatur 4°
Wind-Geswindigkeit 20km/h
Windrichtung OSO
Sonnenscheindauer 2Std.
Sonnenaufgang 06:09Uhr
Sonnenuntergang 18:43Uhr
Regenmenge 1-3 l/qm
Regen Risiko 57%
Luftfeuchtigkeit 97%

Lohnt sich das da morgen hinzufahren?


Gruß julian
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyron

Meeresfan
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

@ Julian: Bei deiner Geduld wirste auch bald belohnt, garantiert...

@ Laggo: Wo warste denn unterwegs?
 

Juliannn

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

@tyron
das will ich doch hoffen war jetzt 3 tage hintereinander da,gestern haben die gefangen wie die schweine,ich glaub nur ich hatte keine :C
naja was solls ich werd auch bald glück haben toi toi toi
 
Zuletzt bearbeitet:

Laggo

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

@Tyron

War in Kembs, und muß gerade sehen das da kurz nach meiner Abwesenheit wohl noch eine rausgekommen ist #q
Ich glaub ich hab mich mit dem Reppifluch infiziert |uhoh:
 

Tyron

Meeresfan
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

@ Julian: Irgendwann, und wenns noch nicht morgen ist, fängste eine und dann ist es gleich ne Ordentliche, sollst mal sehen...

@ Laggo: Danke! Ja ja, das Leben eines Mefo-Anglers ist hart...
 

Trout-Reload

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Angler: Ich
Köder: so bunte ähhhh.. Dinger ; na Wobbler , Blinker usw.
Angelzeit: 11:30 bis 16.00 Uhr
Beisszeit: |kopfkrat
Wetter: Erst Nebel (Bülk) dann langsam aufheiternd
Temperatur: ca. 10 Grad
Wind: ca. 1-2 BFT aus O (später NNO)
Wasser: normal und Glasklar
Wassertemp.: ca. 2,5 °C
Fische: Nada, kein Zupfer, kein Nachläufer

Hab auch nen ordentlichen Marsch hinter mich gebracht. Erst in Bülk,
danach am Falkensteiner Leuchtturm, dann nach Kitzeberg

In Bülk 6 genervte Angler, die leer ausgingen. In Falkenstein ich alleine ..

In Kitzeberg 5 Watfischer und zwei, welche von der Brücke blinkerten


Fänge bis 17:00 Uhr : NULL

Ein Angler aus NMS hatte in Kitzeberg einen Schwall direkt vor den Füßen; hing aber nicht ..

Ich gebe auch noch nicht auf . Werde aber wohl auf andere Windrichtung warten

Wünsche allen dickes Petri für morgen!
Auch Juliann ganz besonders und 'n dicken Fisch #6
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

moin,

war mit willi in wh, später noch sylverpasi und freelander getroffen ( wehe ihr habt gefangen nachdem wir wech warn |bla: )
joa, wir warn von 5 bis ca. 14.30 h da und war ziemlich nebelich die ganze angelegenheit.
willi konnte morgns noch im dunkeln zwei dörschlis erhaschen, einer so um die 40 und der andre 47-48.
gegen 10 oder so kam uns einer mit 2 mefos entgegen, sonst relativ mau die ganze sache. wir ham noch nen schleppangler am parkplatz getroffen und die hatten nur 2 kleine dorsche. also heute war echt nich dolle (zumindest bis 14.30)

P.S.: willi hat sich im wahrsten sinne des wortes für die dorsche den ar*** aufgerissn :)
denn irgendwann musste er feststellen, dass seine wathose zwei löcher am aller wertesten hatte. der junge war ziemlich durch und hat gefroren, aber selber schuld wenn man mir kein dorsch abgibt :)
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

@ Little
Das geht recht leicht mit einem bischen Mühe.
Du gehts ins Anglerboard / Sonstiges / Videoforum und liest Dir den 1. und 3. Headlinethread durch. (Von Brösel und Jirko) Nicht die Ankündigungen!

Klick

Dann kannst Du das auch.

Grüße.
Gernot #h
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Datum: 24.03.2005
Wo: WH
Angelmethode: Spinnfischen
Köder: Gladsax rot/schwarz und Hansen Flash gelb/schwarz, rot/schwarz
Wassertiefe: ca. 2 m
Grund: Leo
Wind: kaum Wind
Himmel: neblig und später Sonne
Angelzeit: 9.30 - 18.30 Uhr
Beißzeit: ?
Wasserstand: 0,5 m unter normal
Wassertemp: ca. 4-5°C
Sicht: klar
Wer: ich und Freelander
Fisch: Freelander nix. Ich eine verloren und 2 Nachläufer :c . Ich hab zur Zeit echt Sch..... an den Händen #d .
Sonstiges: Eine kleine Mefo-Schule von 6 Fischen (ca. 50 cm alle) schwamm an allen Angler vorbei. Alle versuchten sie zum Biss zu verleiten. War aber nix :q #6. Der ganze Uferbereicht war voll mit Kleinfischen und Garnelen!!!!!!!!! Ein größerer Schwarm Sandaale zog an mir vorbei! War ganz schön was los im Wasser |kopfkrat #h
 

Patty

28.März 2010 Ü70-Fänger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Moin Dennis,

Kopf hoch irgendwann klappt es wieder und dann wird Deine Ausdauer mit ner fetten Ü70 belohnt!

Petri Patty
 

steene

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Datum: 24.03.2005
Wo: Elmenhorst
Angelmethode: Spinnfischen
Köder: Blinker und Wobbler in allen Farben
Wassertiefe: ca. 2 m
Grund: Leo
Wind: leichter Wind aus Ost
Himmel: Sonne
Angelzeit: 14.30 - 19.00 Uhr
Beißzeit: 18.00 Uhr
Wasserstand: 0,3 m unter normal
Wassertemp: ca. 4-5°C
Sicht: klar
Wer: ich
Fisch: kurz vor Schluß eine ca.45 cm, die sich
drei Meter vorm Kescher wieder verabschiedet hat.:c
 

Aalthorsten

Dorschjäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Datum: 24.03.2005
Wo: Dazendorf
Angelmethode: Spinnfischen
Köder: Wobbler in allen Farben
Wassertiefe: ca. 2-3 m
Grund: Leo
Wind: leichter Wind aus Nordost
Himmel: Sonne
Angelzeit: 16.00 - 19.00 Uhr
Beißzeit:
Wasserstand: 0,3 m unter normal
Wassertemp: ca. 3 Grad
Sicht: klar
Wer: Aalthorsten und Dorschfliege
 

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Ort: SH
Wann: 12:30 - 17:30
Wetter: Neblig und wolkig, trocken
Fangdatum: 23.03.2005
Windrichtung: SW3-4
Lufttemperatur: 10
Wassertrübung: normal
Wasserstand: normal
Angelmethode: Spinnfischen
Köder: Blinker/Wobbler in versch. Farben
Sonstiges: 15-20 Angler waren vertreten und es wurde gefangen, 6 Mefos habe ich selber gesehen, aber es sind noch mehr rausgekommen. Bei mir war ein Nachläufer, Anfasser und Aussteiger (gut zum mitnehmen, aber nix zum Ärgern) zu verzeichnen. Im Wasser war jede Menge Fischbrut (1-2cm) unterwegs, also ordentlich was zu futtern für unsere Lieblinge.

Ort: KL und QT
Wann: 11:00 - 18:00
Wetter: Neblig, später teils sonnig und trocken
Fangdatum: 24.03.2005
Windrichtung: O 2
Lufttemperatur: 12
Wassertrübung: klar
Wasserstand: normal
Angelmethode: Spinnfischen
Köder: Blinker/Wobbler in versch. Farben
Sonstiges: Trotz Platzwechsel mal wieder ne Nullnummer von Jürgen und mir. Als wir an der neuen Stelle ankamen war gerade ein Urlauber am drillen, konnte diesen Fisch aber nicht landen. Insgesamt wurde von 9 Anglern eine kleene Mefo gefangen. Auffallend war, das dort kein "Leben" im Wasser erkennbar war (Fischbrut wie Tags zuvor o.ä.). Einen Knurrhahn hatte ich in der Schwanzflosse gehakt, uriges Vieh.
 

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Juliannn schrieb:
@tyron
das will ich doch hoffen war jetzt 3 tage hintereinander da,gestern haben die gefangen wie die schweine,ich glaub nur ich hatte keine :C
naja was solls ich werd auch bald glück haben toi toi toi

@Juliannn
Nee, bei mir hatte es am Mittwoch auch nicht geklappt. Wie waren denn am Donnerstag die Bedingungen in Schönhagen? Angesagt war ja Ostwind in Stärke 4.
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

23.03.

Hatte mich mit Skorpion an der Küste von MeckPomm verabredet.
Skorpion war noch mit nem Kumpel erschienen.
Nach einer kurzen Begrüßung #h stiefelten die zwei schon los. Ich folgte nach fünf Minuten. Am Strand traf ich einen Knaben (ca. 17 Jahre alt), der schwer an seiner "Beute" zu schleppen hatte. #6
Es war gegen 11:30 Uhr und meine Vermutung. dass es sich um ne Mefo handeln mußte, wurde dann bei einem Blick in den Beutel bestätigt.
Wow!!! Was für ein Fisch! Knapp über 70 cm und gute 10 Pfund schwer. #6
Dieser Anblick motivierte mich noch zusätzlich und meine Beine wollten immer schneller Richtung "Hot Spot" laufen. :
Dort angekommen watete ich vorsichtig in die Fluten und begann, meinen Köder durch die klaren Fluten der Ostsee zu ziehen. Nach und nach kamen immer mehr Angler, so daß es zum Schluß locker 15 - 17 Leutz waren. #d
Bis 15:00 Uhr tat sich absolut nichts. Sowohl meine Gladsax Wobbler, als auch der Hansen Flash und der Spöket blieben unbeachtet.
Als mein Blick zum rechten Nachbarn wanderte, sah ich bei ihm ne krumme Rute. Nach kurzem Drill konnte er ne Mefo von ca. 55 cm landen. Als der Fisch versorgt war, watete er wieder ins Wasser. Gleich beim nächsten Wurf war die Rute wieder krumm. #d Auch diesen Fisch konnte er landen. Es war ne Mefo von ca. 50 cm.
Tja und was soll ich sagen, er ging ins Wasser und.... Genau!!! Nächster Wurf und Fisch!!! #6 Ne Mefo von gut 45 cm.
Als auch dieser Fisch versorgt war, führten seine Schritte erneut in die Fluten. Sicherlich wollte er jetzt noch Dorsche fange, denn seine 3 Mefo`s hatte er ja schon.
Aber nein.
Nach gut drei Würfen zappelte es schon wieder bei ihm. #d Es war ein kleiner Fisch und ich sah, wie er die kleine Mefo sauber im Wasser ablöste und sie schwimmen ließ. #6
Nun War es ihm wohl auch zu bunt und er verließ das Wasser, um den Heimweg anzutreten.
Mich interessierte natürlich, warum genau dort so viel Fisch war. |kopfkrat
Also ging ich nach 5 Minuten mal zu der Stelle und beobachtete das Wasser.
Aha. Deshalb also. Ich sah einen Gänsesäger auftauchen und der hatte nen Sandaal im Schnabel.
Mein Spöket landete gut 10 m vom Vogel entfernt. was ihn nicht sonderlich störte.
Ich begann mit dem einholen und da geschah`s.
Der berühmte und ersehte Ruck in der Rute. #6
Die Mefo schraubte sich etliche male in die Luft. Der Anblick war grandios und erschreckend zugleich. Aber der erste Kescherveruch gelang und die Maschen umgarnten 53 cm "Ostseesilber") :q #6
Ich versorgte den Fisch und wendete mich wieder dem Wasser zu. Mein Blick schweifte umher und da sah ich einen Ring an der Oberfläche. Der kann nur von ner Mefo stammen, dachte ich bei mir. Zielsicher landete mein Spöket 10 m dahinter im Wasser. Als mein Köder just an der besagten Stelle war, merkte ich einen Zupfer. Ich beschleunigte den Köder kurz, um ih dan absacken zu lassen und erneut zu beschleunigen. Das war tödlich! Aber nicht für mich, wie mir meine Rutenspitze signalisierte. Ich merkte aber sofort, daß es sich um nen kleinen Fisch handeln mußte.
Und so war`s auch. Die Handlandung gelang und nach einem schonenden hackenlösen schwamm die Kleine 35-er mit nem Schwall davon. Toll!!!
Mitlerweile war es 17:00 Uhr geworden. Plötzlich schraubte sich ne tolle Mefo keine 20 m vor mir aus den glasklaren Fluten. Wow. Was für ein Anblick. Der Fisch hatte locker 60 - 65 cm gehabt.
Wieder ließ ich meinen Spöket fliegen, aber diesmal blieb er unbeachtet.
Ich wechselte auf einen schwarz/roten Gladsax Wobbler. Ich warf aus und hoffte, daß diese Schockfarbe vielleich den Beißrefleck der Mefo auslösen würde. Aber nein. Ich sah den Köder schon gut 7 m vor mir durch`s klare Wasser taumeln. Doch was war das. Der Köder hatte einen Verfolger.Kurzer Spinnstopp und beschleunigen. Jetzt war der Wobbler schon kurz vor der Rutenspitze. Jetzt! Gleich! Das Maul öffneze sich schon, da drehte der Fisch doch noch ab. Alle weiteren Versuche, Diesen doch noch zum Anbiss zu verleiten, schlugen fehl. Aber mein Adrenalienspiegel war in dem Moment so hoch, daß ich nicht mal mehr meine doch recht kalten Füsse spürte.
Gegen 18:30 Uhr trat ich den Heimweg an. Ein faszinierender Angeltag neigte sich dem Ende. Auf der Heimfahrt ließ ich das Geschehenen noch mal vor meinem geistigen Auge Revü passieren und ich dachte so bei mir:
"Mefo, wir sehen uns wieder" #6
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

24.03.

Gegen 10:00 Uhr klingelte mein Telefon. Skorpion war dran und berichtet mir, daß sein Kumpel am Tag zuvor ne 50-er Mefo bekommen hatte.
Eigentlich wollte ich ja schon wieder auf dem Weg an die Küste von MeckPomm sein, denn mein Zeitlimmit erlaubte nur ein fischen bis ca. 16:00 Uhr. :c
Ich verprach Skorpion auf ihn zu warten, wenn er sich gleich ins Auto schwingt. Gegen 11:30 Uhr traf er endlich bei mir ein. Sachen in mein Auto umladen und ab ging`s Richtung Küste.
Der Wind bließ mit 2 bf aus Richtung NO. Wir wateten ins Wasser und begannen die Stelle ausgiebig zu befischen. Nach ner guten Stunde bekam ich einen hammerharten Biß keine 20 m vor mir. Leider dauerte dieses Vergnügen nur knapp 3 Sekunden. :c
Der Fisch hatte gewonnen. So ist halt das Angeln dachte ich noch so bei mir und warf erneut aus. Die Schnur hatte sich gerade gestrafft, als die Rutensptze sich leicht bog. "Fisch" rief ich Skorpion zu. Nach etwa einer Minute war der Fisch vor meinen Füßen. Dort drehte er noch ein paar "Ehrenrunden" im klaren Wasser. Die Runden wurden von Spurts und Sprüngen unterbrochen, bis mein Kescher die silberne Schönheit in Empfang nehmen durfte. Der Zollstock zeigte 43 cm, und so durfte er nach zwei Fotos sich mit einem Flossenschlag seiner Schwanzflosse verabschieden. #6 Dann entschwand er im klaren Wasser unseren Blicken. #h
Es war schon 15:30 Uhr und Skorpion hatte immer noch keinen Fischkontakt gehabt. Den einzigen Kontakt den er verzeichnen konnte, war das Hängenbleiben in einem illegal aufgestellten Netz! #d
Doch auch für Skorpion sollte noch die Gunst der Stunde kommen und das auf Ansage!
"Jetzt hol ich mir ne Mefo" waren noch die Worte von Skorpion, als auch schon seine "Drohung" in die Tat umgesetzt wurde. Nach etwa 15 Sekunden war der Kontakt plötzlich abgebrochen. Der Fisch war ab. #d Doch was dann geschah, muß man erlebt haben. Die Rute fing sich wieder leicht an zu biegen und die Schur wanderte nach rechts durch`s Wasser. Das mußte noch die Mefo sein. Kein Zweifel. Direkt for seinen Füßen bemerkte sie wohl erst den Ernst ihrer Lage. Aber da war es schon zu spät. Die Keschermaschen schlossen sich um den Fisch und im selben Augenblick löste sich der Köder vom Fisch. :q
Schwein gehabt. Was war passiert? Nachdem der erste Kontakt unterbrochen war, der Fisch muß wirklich vom Haken abgekommen sein, setzte sich der Drilling wieder am Auge der Mefo fest. Das hat wohl auch die Mefo irritiert, so daß sie sich hat ohne Gegenwehr bis vor die Füße ziehen lassen.
Der angelegte Zollstock zeigt genau 53 cm an. Ein toller Fisch. Glückwunsch Skorpion. #6
Dann packten wir zusammen und traten die Heimfahrt an. Ein herlicher Angeltag ging zu Ende.
Köder bei meiner Mefo war ein Snap blau/weis 30 g. und bei Skorpion ein Kinetec in Naturdekor.
 

jole

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

@mefohunter84

danke für diese tollen berichte


jole
 
Oben