Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Marouk

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Moinmoin zusammen,
habe gerstern meine erste MeFo (49cm - nicht der Riese aber meine!) gefangen :l , bei Staberhuk am Steinriff nähe Militäranlage. Auf Wobbler (38g) in schwarz/silber gegen 22:30.
War wohl ein Zufallstreffer, da ging außer ein paar Dorschen bei den Brandungsanglern nicht viel, Spinn und Fliege war den ganzen Tag nicht erfolgreich.
Der Verkäufer aus dem Angelladen meinte dass seit 5 Tagen von überall auf der Insel Fänge gemeldet werden, aber halt nur vereinzelt.

Ich fürchte jetzt bin ich mit dem MeFo-Virus befallen....

PS: Gleich nach unserem Eintreffen haben wir mit einem Spinnfischer aus Göttingen gesprochen, der uns fragte ob wir das Board kennen... es war wohl echt das halbe Board auf der Insel !
Hoffe du hast noch was gefangen #h !!!

Grüße
Marouk
 

torsten34

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Frohe Ostern und dicke Forellen !!!!

Muß heute leider arbeiten #q ,aber vieleicht gibt es ja ein paar neue Fotos von glücklichen Boardies zu schießen! :q :q :q

Wer Lust und Zeit hat kann ja mal auf einen Kaffee vorbei schauen!!!!
Gruß Torsten
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

torsten34 schrieb:
Frohe Ostern und dicke Forellen !!!!

Muß heute leider arbeiten #q ,aber vieleicht gibt es ja ein paar neue Fotos von glücklichen Boardies zu schießen! :q :q :q

Wer Lust und Zeit hat kann ja mal auf einen Kaffee vorbei schauen!!!!
Gruß Torsten
Dir auch frohe Ostern!!!

Wo vorbeischauen |kopfkrat ? Ich bin nicht ganz im Bilde #c !
 

Reppi

Zuckerpüppchen.....
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Wie Gernot schon gepostet hatte, der Fluch ist besiegt, nein pulverisiert !!!
Wie Gernot und Detlef und Co habe ich auch 5 Stück zwischen 45-52 verhaftet.
3 habe ich nicht gemessen, da gleich releast.
Dann hatte ich noch 4 im Drill verloren und unzählige Anfasser.
So einen genialen Tag gibt es nur alle 10 Jahre..........
 

oh-nemo

Auspeitscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Reppi schrieb:
Wie Gernot schon gepostet hatte, der Fluch ist besiegt, nein pulverisiert !!!
Wie Gernot und Detlef und Co habe ich auch 5 Stück zwischen 45-52 verhaftet.
3 habe ich nicht gemessen, da gleich releast.
Dann hatte ich noch 4 im Drill verloren und unzählige Anfasser.
So einen genialen Tag gibt es nur alle 10 Jahre..........
Glückwunsch Reppi zum Traumtag :m Bitte demnäxt um eine Privataudienz :q
Übrigens der näxte Sonntach soll ja auch nicht schlecht werden...sagt man...
 

HAL9000

Truttainjunkie
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

@torsten34:Unglaublich und Glückwunsch zu den Fischen....haste nicht ein paar Fotos von den besonders dicken Trutten,lechz?

@reppi,gernot und co:war ein netter kleiner Event mit Euch.Vielleicht sieht man sich ja mal wieder an der Küste.Würde mich freuen....

Gruß Thor
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

HAL9000 schrieb:
@torsten34:Unglaublich und Glückwunsch zu den Fischen....haste nicht ein paar Fotos von den besonders dicken Trutten,lechz?
Das waren allgemeine Meldungen von der Insel ! Nicht Torstens Fische (auch wenn ich sie ihm gegönnt hätte ) !
 

HAL9000

Truttainjunkie
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

@mario:alles klar,jetzt wo du es erwähnst...da stand ja auch nicht"meine Fangergebnisse",wer lesen kann ist klar im Vorteil;)
 

marioschreiber

LACKAFFE !!! :)
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Bei so vielen verschiedenen Fangorten hätte er ja auch mehr Zeit im Auto wie im Wasser verbringen müssen ! :)
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

@ Gernot & Reppi

#6

kann es sein, dass Ihr in der Nähe von G gefischt habt.....
Da soll es ja reichlich Fisch zu bestaunen gegeben haben....
Glattes Wasser, buckelnde Fische, Kringel an der Oberfläche...eben einfach ein Paradies für Fliegenfischer....und was macht Ihr Banausen....haut den armen Tieren Euer Blech um die Ohren :q

Fein gemacht...nu mal her mit den Bildern

#h
 

Blauortsand

stripperliebhaber
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

kann es sein, dass Ihr in der Nähe von G gefischt habt.....
Wofür steht den G?
Geheimstrand
Gelting
Gummersbach

In der Geltinger Bucht war natürlich über Ostern Massenauflauf deswegen waren wir an einem ruhigerem Strandabschnitt und hatten damit viel Glück dass dort ein Schwarm in Angriffslaune angetroffen wurde.
Ist schon verrückt dieses Frühjahr sind sehr große Scvhwärme unterwegs und wenn man diese auffindet dann krachts und am nächsten Strand passiert dann fast nichts!
 

HAL9000

Truttainjunkie
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

G-steht für G-Spot.Wen du den Ort gefunden hast,dann gehts ab;)
oder G steht für Geilhausen,denn das war es auf alle Fälle.
gruß aus FL
 

TankMan

Alpha-Omega
Supidupi juhuu! MEINE ALLERERSTE MEFO!

Datum: 26.03.2005
Wo: Dazendorf
Angelmethode: Spinnfischen
Köder: Hansen / Falkfish / Eisele
Wassertiefe: ca. 1 - 2 m
Grund: Leo
Wind: kaum Wind, SO
Himmel: neblig, z.T. heftige Schauer
Angelzeit: 10.30 - 13.30Uhr
Beißzeit: 12.00 - 13.15 Uhr
Wasserstand: 0,5 m tief
Wassertemp: ca. 4-5°C
Sicht: diesig
Wer: ich
Fisch: Mf 68 cm und zwei Aussteiger JUHUUU!!! MEINE ERSTE MEFO nach ungefähr 20 Anläufen!!! Freue mich riesig!
Sorry für das "Terassen-Foto", aber das Schei...wetter am Strand wollte ich meiner "Digi" nicht zumuten!
Gehe am Wochenende wieder los!!!
Grüße Björn
 

Anhänge

G

Gnilftz

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Moin Björn!
Petri! Schöner, feister Fisch! #6
Ne kleine Anmerkung muß ich aber noch loswerden. Irgendwie sieht es nicht so aus, als ob Du den Fisch auch abgestochen hast.
Mit nem Herzstich blutet er besser aus, dadurch schmeckt er auch besser und was viel wichtiger ist, er ist tot und leidet nicht.
Dies ist nicht als Meckern, sondern nur mal als Tip zu verstehen, ok?! ;)

Gruß & Petri
Heiko |wavey:
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Blauortsand schrieb:
Wofür steht den G?
In der Geltinger Bucht ....
...berechtigte Frage Jelle, welche Du aber wie immer genauestens beantworten konntest ;)

auf alle Fälle habt Ihr da so richtig schönes Fischen (und Fangen) erleben können #6

@ Björn

feines Fischchen
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

@Diggler und Mario:
Der G-Punkt ist immer der Hauptangriffsbereich.

buckelnde Fische, Kringel an der Oberfläche
Die konnt ich eigendlich nur in der nähe der Watthosen bei den Kollegen
beobachten. Das war der so genannte Tauchsieder-Effekt.

Gebt es zu: Denn hab Ihr beim Nächsten Mal schon beim reingehen. :q

Gernot #h
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Supidupi juhuu! MEINE ALLERERSTE MEFO!

TankMan schrieb:
Datum: 26.03.2005
Wo: Dazendorf
Angelmethode: Spinnfischen
Köder: Hansen / Falkfish / Eisele
Wassertiefe: ca. 1 - 2 m
Grund: Leo
Wind: kaum Wind, SO
Himmel: neblig, z.T. heftige Schauer
Angelzeit: 10.30 - 13.30Uhr
Beißzeit: 12.00 - 13.15 Uhr
Wasserstand: 0,5 m tief
Wassertemp: ca. 4-5°C
Sicht: diesig
Wer: ich
Fisch: Mf 68 cm und zwei Aussteiger JUHUUU!!! MEINE ERSTE MEFO nach ungefähr 20 Anläufen!!! Freue mich riesig!
Sorry für das "Terassen-Foto", aber das Schei...wetter am Strand wollte ich meiner "Digi" nicht zumuten!
Gehe am Wochenende wieder los!!!
Grüße Björn

He Björn.

Glückwunsch zu der feinen Beute.
Eine 68er und richtig fett. #6

Hau rein, und vergiß nicht Bilder reinzustellen.

Gernot #h
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

HI,

Datum: 28.03.2005
Wo: bei Kembs
Angelmethode: Spinnfischen
Köder: Spöket 18gr weiß
Wassertiefe: ca. 2 m
Grund: Leo
Wind: NO 3-4
Himmel: Sonne
Angelzeit: 17.30 - 21.30Uhr
Beißzeit: 18.30
Wasserstand: normal / sehr trüb
Wassertemp: ca. 3°C
Sicht: klar
Wer: MichaelB, 2 "Ex" und ich
Fisch: Meerforelle, 58cm (ich); in der Dämmerung kam noch ein Dorsch (der sich wohl "verschwommen" hatte...sonst kein weiterer Biss Nachtrag: nicht mein Fang! ).
Übrigens das zweite mal, dass ich in "trüber Suppe" mit dem weißen Spöket erfolgreich war!
Ich freue mich über den Fisch, weil es nach 3 gefärbten endlich mal wieder eine silberne Mefo war (zudem meine "längste" - wenn auch noch nicht allzu gut im Futter). Zudem hörten wir von anderen Anglern nur "Nullnummern" - und das seit 6h morgens.
Ich ergänze mal eine Rubrik: ;)
Zubereitungsmethode: graved

(Foto: Mischi #h )
;) #h
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Moin#h
Na den mal glückwunsch zu deiner "längsten" Mefo#r
 
Oben