Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Juliannn

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

hmm auch schönhagen da werde ich mich jetzt nochmal für paar stunden hinbegeben :D auf gut glück
 

Broesel

Bellyzicke
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Oh Jungs...wenn man das hier so liest...erstmal Petri allen Fängern...aber ihr macht mich ganz wuschig...zitterig...hab schon Schweißausbrüche...und ich komm nicht ans Wasser... :c
Hoffentlich sind in der ersten April-Woche noch ein paar Silberlinge da...da habe ich ne Woche Urlaub!! |supergri
 

Juliannn

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

wo geht ihr in Schönhagen immer angeln?ich fahr immer bei der klinik gleich rechts die erste strasse und ihr?

ist morgen einer in schönhagen wenn ja zu welcher zeit würde gerne dazu stoßen und mein glück nochmal versuchen es muss ja mal klappen ich gebe die hoffnung nicht auf
 
Zuletzt bearbeitet:

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Datum: 22.03.2005
Wo: Fehmarn
Angelmethode: Spinnfischen
Köder: Gladsax grün/silber 27 gr. und Spöket blau/silber 18 gr.
Wassertiefe: 2 - 3m
Grund: Leo
Wind: 5 SO
Himmel: Sonne pur
Angelzeit: 12.00 - 15.30 Uhr
Beißzeit:
Wasserstand: normal
Wassertemp: keine Ahnung
Sicht: glas klar
Wer:ich und 14 andere Angler
Fisch: keiner der Angler hatte auch nur einen Biß #d #c
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

HI,

Datum: 22.03.2005
Wer: Jelle, Locke et moi
Wo: Flensburger Förde
Angelmethode: Spinnfischen
Köder: überwiegend Spöket / Salty
Wassertiefe: bis ca. 2 m
Grund: Leo
Wind: 3-4 SO
Himmel: Sonne, z.t. leicht diesig
Angelzeit: 11.00 - 16.30 Uhr
Fische: ca. 50cm gefärbt (ego) / ca. .50 blank (Jelle)
Beißzeit: 14.05 /15.45 Uhr
Wasserstand: normal
Wassertemp: ca. 3°C
Sicht: angetrübt
Wer: Jelle, Locke et moi


@Brösel: Urlaub? Oh jaaaaa! #6

#h

NACHTRAG, ganz vergessen - wollte ich ja brav anführen:
Der Fisch hat auf der permuttweißen Spöket mit gelben "Arsch" ;) gebissen.
Erstmals auf Einzelhaken - ich bin begeistert! Der Haken saß fest im Maul und ließ sich gut wieder lösen! #6
 
Zuletzt bearbeitet:

JosiHH

Silversurfer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

@Jelle,Locke,Sönke
könnt ihr mal bitte wie ganz normale Menschen arbeiten gehn?
Glüclwunsch zu den Mefos.
Ab Donnerstag ist dann aber meine Zeit. Heringsschwärme ziehen gen Kappeln, mit dabei die Mefos und ICH! :q

Josi
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Datum: 23.03.2005
Wo: WH
Angelmethode: Spinnfischen
Köder: Gladsax rot/schwarz und Hansen Flash gelb/schwarz
Wassertiefe: ca. 2 m
Grund: Leo
Wind: kaum Wind
Himmel: bedeckt und ein wenig Regen
Angelzeit: 7.00 - 12.00 Uhr
Beißzeit:
Wasserstand: 0,5 m unter normal
Wassertemp: ca. 4°C
Sicht: war leicht angetrübt
Wer: Henne,ich und 25 andere Angler
Fisch: Wir beide nichts, dafür ein paar andere in guten Größen.

Auf dem 1. Foto kann man sehen, dass schon vor 7 Uhr morgens der Strand überlaufen war...... #d. Insgesamt haben wir 17 Leute gezählt. Hinter der Steilküste standen dann noch mehr Angler :r .....
Auf dem 2. Foto sieht man, dass, wenn nichts beisst, man sich auch anders bei Laune halten kann. Ich hing mir meinen Fischgalgen an den Orhring zur allgemeinen Belustigung.... :q
 

Anhänge

  • PIC00933.JPG
    PIC00933.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 118
  • PIC00936.JPG
    PIC00936.JPG
    42 KB · Aufrufe: 123
  • PIC00934.JPG
    PIC00934.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 116
Zuletzt bearbeitet:

Tyron

Meeresfan
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

@ Sylverpasi: Naja, dafür haste den schönsten Ohrring...
 

Trout-Reload

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Stimmt: das mit dem schönsten Ohrring ;)

Ich bin ja neu hier und habe da mal 'ne Frage :
Ja, ich fahr auch los am Sonntag aber nicht nach WH.
Dann doch lieber nach DD, da verteilt sich mehr die Masse an Anglern und die Bucht ist besser bei Wind von ...

Also: mit diesen Abkürzungen kann ich nix anfangen . Kann da mal jemand für Aufklärung sorgen

TX so much

Rüdiger
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Nee, dass geht nicht. Wo kommen wir denn da hin, wenn jeder sofort weiß was gemeint ist. :q :q

Alle Abkürzungen kenne ich och noch nich, aber

WH steht für Weißenhäuser Strand und
DD (DoppelD) ist die Größenbezeichnung der Kernkopetenzen von den Mädels, die sich immer an der Stange hoch und runter robben oder Dazendorf, dass kann natürlich auch sein. |kopfkrat

sunny #h
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Trout-Reload schrieb:
Also: mit diesen Abkürzungen kann ich nix anfangen . Kann da mal jemand für Aufklärung sorgen Rüdiger

Es lebe der Aküfi Abkürzungsfimmel, also DD steht für Dazendorf, WH für Weisenhaus, manchmal wird auch was von DH geschrieben, was für Dahme steht.

Eine F-Box, äh sorry es war Fischbox, meinte mit JST, dann Johannistal.


Ist schon schwierig hier als Newcomer ;)


Wir sollten mal ein AB-Wörterbuch erstellen, für diese "internen AK's und Begriffe |supergri
 

Trout-Reload

New Member
AW: Abkürzungen

Ja, der Aküfi ist es wohl gewesen..

Für Alteingesessene sicher alles "no problem" ;)

Danke sehr für die überaus schnellen Antworten.

Viele Grüße
Rüdiger

P.S.:Wer aus dem Bereich Kiel will denn mal morgen los hier in der Kieler Bucht (Eckernförde wäre auch o.k.)
 

Tyron

Meeresfan
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Yeah, ein Anglerboard-Wörterbuch mit den wichtigsten Begriffen und Abkürzungen, das wärs...

@ Rüdiger: Lass dich hier bloß nicht von den ganzen Clowns veräppeln, die haben heut wieder auf der Witzekiste geschlafen...
 

detlefb

Fangen filetieren zurücksetzen
AW: Abkürzungen

Trout-Reload schrieb:
Danke sehr für die überaus schnellen Antworten.


nicht dafür, das ist so im AB , ähm sorry Anglerboard.
Und überhaupt auch noch ein herzlich " Welcome on Board " #h
 

Juliannn

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

war heute in Schönhagen da ging die post ab ca. 20 Stück worden gefangen bei 15 leuten.ich leider keune nur nachläufer :C
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Wer ist morgen in WH oder am Fr????
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

moi et le gerwinator! vielleicht trifft man sich ja, auch wenn das bei den ganzen menschenmassen nicht so einfach sein wird! also wie gesagt gerwinator is der in komplett neopren und ich bin der etwas bulligere mit grüner wathose und ner blauen watjacke, werd wohl ne helle cap tragen!
 

Thorbi

Mefo Psychopat
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Datum: 23.03.2005
Wo: Langholz
Angelmethode: Spinnfischen
Köder: Hansen Flash
Wassertiefe: ca. 2-3 m
Grund: Steine, Seegras und Sand
Wind: 2-3 SW
Himmel: bedeckt
Angelzeit: 10.00 - 15.00 Uhr
Beißzeit: 10.00 - 1500 Uhr
Wasserstand: normal
Wassertemp: ca. 4°C
Fisch: 10 Mefos zwischen 38 und 54cm, 6 released

War ein super Tag, habe heute mal ne neue Stelle getestet und hatte gleich Glück! :q
 

Anhänge

  • 4 Mefos6.jpg
    4 Mefos6.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 113
  • 4 Mefos7.jpg
    4 Mefos7.jpg
    72 KB · Aufrufe: 121
Oben