Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Tyron

Meeresfan
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Zwei sehr schöne Berichte, danke dafür...
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

:c Fünf Tage Fehmarn sind vorbei!
Fünf Tage fischen auf Mefo war anstrengend und meine Motivation ließ ganz schön nach.
Einen einzigen Biss, einen einzigen Drill und einen einzigen Fisch. Das nenne ich 100%ige Ausbeute. Aber immer noch besser als Schnee in der Hose!!#h
Bei diesen Berichten von Euch wird mir auch nicht besser. Ich gönne es Euch aber, dass Ihr sooo erfolgreich ward!
Beim nächsten Mal wird es besser!:g

Bildchen!!
1.http://people.freenet.de/karsten.firtsch.fischer/bilder/Angelbilder/upload/Ich%20am%20Strand.jpg
2.http://people.freenet.de/karsten.firtsch.fischer/bilder/Angelbilder/upload/Meine%20Forelle2.jpg
3.http://people.freenet.de/karsten.firtsch.fischer/bilder/Angelbilder/upload/Meine%20Forelle3.jpg
4.http://people.freenet.de/karsten.firtsch.fischer/bilder/Angelbilder/upload/Sonnenuntergang1.jpg


Noch in der "Brandung" versucht!
http://people.freenet.de/karsten.firtsch.fischer/bilder/Angelbilder/upload/Sonnenuntergang2.jpg

Dann war es vorbei!!Traumhafter Sonnenuntergang!!
1.http://people.freenet.de/karsten.firtsch.fischer/bilder/Angelbilder/upload/SoUn21.jpg
2.http://people.freenet.de/karsten.firtsch.fischer/bilder/Angelbilder/upload/SoUn28.jpg


@NORDLICHT!
Wir waren mal wieder Draußen und an der frischen Luft:g
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Datum: 25.03.2005
Wo: WH
Angelmethode: Spinnfischen
Köder: Gladsax rot/schwarz und Hansen Flash gelb/schwarz, rot/schwarz
Wassertiefe: ca. 2 m
Grund: Leo
Wind: kaum Wind
Himmel: neblig und später leicht bedeckt
Angelzeit: 6.30 - 15.30 Uhr
Beißzeit: ?
Wasserstand: normal
Wassertemp: ca. 4-5°C
Sicht: klar
Wer: ich und Freelander
Fisch: Ich einen Nachläufer der tatsächlich wieder kurz vor meinen Stiefeln biss und den Blinker gleich wieder ausspuckte!
Sonstiges: Das war jetzt die 5. Mefo in 2 Tagen, die ich verloren habe!!!! Ich gebs auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wurde insgesamt bei 40 Anglern sehr wenig gefangen.........Das wars wohl erst einmal! |kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat
 

Juliannn

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

seatrout61 schrieb:
@Juliannn
Nee, bei mir hatte es am Mittwoch auch nicht geklappt. Wie waren denn am Donnerstag die Bedingungen in Schönhagen? Angesagt war ja Ostwind in Stärke 4.


@seatrout61
Wasser war sehr ruhig und den ganzen tag nebel und kalter wind, 1 wurde auf fliege gefangen,und erzählt wurde das weiter oben ne große gefangen wurde aber habe ich nicht gesehen
 

gerwinator

Mefo-mit-Fliege-Fänger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

@ Sylverpasi
nächstes ma klappts :)

aber 40 angler... hdw sag ich ma ;+
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

gerwinator schrieb:
@ Sylverpasi
nächstes ma klappts :)

aber 40 angler... hdw sag ich ma ;+

Ich glaube sogar, dass da noch mehr waren! 12 BB´s und 5 Boote!!!! Dazu dann die ganzen Strandläufer. Ich hatte morgens schon Schwierigkeiten einen gescheiten Platz zu bekommen. Bis zum Riff standen in 20 m Abständen Leute im Wasser.........Die haben ja alle Urlaub! #h
 

Piotr84

HAMBURGER SUPPORTERS CLUB 1887
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

#h hi sylverpasi,#h

|supergri werde mit silverstar auch einsteigen ins mefo angeln in ca.3wochen#6 .kann man immer auf die angeln?oder gibt es irgendwelche schonzeiten usw...??#c müssen nur noch unsere sachen dafür holen.:q

gruß piotr84
Sylverpasi schrieb:
Ich glaube sogar, dass da noch mehr waren! 12 BB´s und 5 Boote!!!! Dazu dann die ganzen Strandläufer. Ich hatte morgens schon Schwierigkeiten einen gescheiten Platz zu bekommen. Bis zum Riff standen in 20 m Abständen Leute im Wasser.........Die haben ja alle Urlaub! #h
 

Elbhai

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Sylverpasi schrieb:
Ich glaube sogar, dass da noch mehr waren! 12 BB´s und 5 Boote!!!! Dazu dann die ganzen Strandläufer. Ich hatte morgens schon Schwierigkeiten einen gescheiten Platz zu bekommen. Bis zum Riff standen in 20 m Abständen Leute im Wasser.........Die haben ja alle Urlaub! #h


Wie bitte?? 12 BB´s?? Das ist ja echt der Wahnsinn. Ich war am 24.3 selbst in WH, das war auch eine absolute Nullnummer. Danach bin ich noch nach Staberhuk gefahren - auch dort nichts... :c

Ich habe offenbar das Talent in Sachen Meerforelle zur FALSCHEN Zeit immer am richtigen Ort zu sein... Aber aufgegeben wird noch nicht! Anfang April greife ich wieder an. #6

Irgendwann muss es doch mal klappen!

Gruß
der Elbhai
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Elbhai schrieb:
Wie bitte?? 12 BB´s?? Das ist ja echt der Wahnsinn. Ich war am 24.3 selbst in WH, das war auch eine absolute Nullnummer. Danach bin ich noch nach Staberhuk gefahren - auch dort nichts... :c

Ich habe offenbar das Talent in Sachen Meerforelle zur FALSCHEN Zeit immer am richtigen Ort zu sein... Aber aufgegeben wird noch nicht! Anfang April greife ich wieder an. #6

Irgendwann muss es doch mal klappen!

Gruß
der Elbhai

Jo heute war das Wasser voller BB´s, Boote und Läufer!!!! So voll war das da noch nie, wenn ich da war....Ich hab erst gedacht, die wären alle wegen MIR da..... :q :q :q
 

Broesel

Bellyzicke
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Datum: 25.03.2005
Wo: DD
Angelmethode: Spinnfischen
Köder: Hansen Flash divers, Spöket
Wassertiefe: ca. 2 m
Grund: Leo
Wind: um 3 aus NO
Himmel: diesig
Angelzeit: 5.15 - 08.15 Uhr
Beißzeit: nö
Wasserstand: normal
Wassertemp: ca. 4 Grad
Sicht: klar
Wer: Sohnemann und ich
Fisch: wasn das??? :(
Sonstiges: War der erste Versuch die Morgendorsche zu ärgern...aber die ärgerten mich, da sie nicht zum Futtern unter Land kamen. Aber Sohnemann war glücklich...mit Papa ganz früh am Strand...;-)
 

Elbhai

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

@sylverpasi

Nee, das habe ich auch noch nicht gehört.... Habe noch nie 12 BB´s auf einem Haufen gesehen... Als ich dort war hatte ich meins zwar mit, aber es war viel zu nebelig...

Meinst Du, dass Nebel auf das Beißverhalten der Meerforelle negativen Einfluss hat?
 

Elbhai

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Juliannn schrieb:
was man so über eure stelle da hört is ja fast forellenpuff like

Jo, in Bezug auf die "Meerforellenanwärter" kann man das wohl bestätigen - in Bezug auf meine Fangergebnisse eher nicht :q

Was mich echt wundert, ist, dass auch unter der Woche dort so viel los ist! Gut, vor Ostern haben wohl viele Urlaub, aber auch sonst...

Gruß
der Elbhai
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Elbhai schrieb:
@sylverpasi

Nee, das habe ich auch noch nicht gehört.... Habe noch nie 12 BB´s auf einem Haufen gesehen... Als ich dort war hatte ich meins zwar mit, aber es war viel zu nebelig...

Meinst Du, dass Nebel auf das Beißverhalten der Meerforelle negativen Einfluss hat?

Ich weiß nicht, was die Profis dazu sagen, aber ich meine, dass sich das NICHT auf das Beißverhalten auswirkt! Denn gestern, als ja so ein doller Nebel war, lagen schon 3 große Mefos am Strand. 2 davon habe ich selber gesehen!!!
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Broesel schrieb:
Datum: 25.03.2005
Wo: DD
Angelmethode: Spinnfischen
Köder: Hansen Flash divers, Spöket
Wassertiefe: ca. 2 m
Grund: Leo
Wind: um 3 aus NO
Himmel: diesig
Angelzeit: 5.15 - 08.15 Uhr
Beißzeit: nö
Wasserstand: normal
Wassertemp: ca. 4 Grad
Sicht: klar
Wer: Sohnemann und ich
Fisch: wasn das??? :(
Sonstiges: War der erste Versuch die Morgendorsche zu ärgern...aber die ärgerten mich, da sie nicht zum Futtern unter Land kamen. Aber Sohnemann war glücklich...mit Papa ganz früh am Strand...;-)

Jörg, die Fische haben vergessen, sich den Wecker zu stellen...... :q
Bei mir ist es aber noch viel schlimmer! Ich hatte in den letzten Tagen soviel Mefokontakt, wie noch nie und keine davon ans Land bekommen!!!! :c
 

Elbhai

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

ok, das wäre dann schon mal ein Argument dagegen...

Na ja ich hoffe, dass ich am 1. April wieder los komme... wohin ich dann gehen soll, weiß ich noch nicht so recht... Irgendwann muss ich diese Negativbilanz ja beenden...
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Elbhai schrieb:
ok, das wäre dann schon mal ein Argument dagegen...

Na ja ich hoffe, dass ich am 1. April wieder los komme... wohin ich dann gehen soll, weiß ich noch nicht so recht... Irgendwann muss ich diese Negativbilanz ja beenden...

Jo meine Bilanz ist zur Zeit auch zum :c . Ich gelobe Besserung :q .
 
G

Gnilftz

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

Sylverpasi schrieb:
Jörg, die Fische haben vergessen, sich den Wecker zu stellen...... :q
Bei mir ist es aber noch viel schlimmer! Ich hatte in den letzten Tagen soviel Mefokontakt, wie noch nie und keine davon ans Land bekommen!!!! :c

Mach dir keinen Kopf, ich habe meine Negativserie heute beendet!
Ich hatte die letzte Zeit nur noch Aussteiger oder gar keinen Kontakt. Alles mögliche habe ich probiert, andere Haken, Wirbel zwischen Köder und Haken, etc, etc, etc. Und heute mal wieder ganz normal mit einem Hansen Flash und Originaldrilling gefischt, bumms Haken sitzt, alles chico, Forelle eingetütet. Dat verstehe wer will! |kopfkrat

Irgendwann klingelt es auch wieder bei Dir! #6 ;)

Greetz
Heiko |wavey:
 
R

Rausreißer

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2005

@mefohunter 84
schöne Berichte Rolf #6
Im Moment geht das ja wohl richtig ab.

Ich hab Heute 7 Stück zwischen 50 und 60cm mal angehoben
2 davon dürften mich bis zum Auto begleiten. Die müssen jetzt
erstmal versorgt werden.
Wenn ich es schaffe, stelle ich später noch nen Foto rein.

Verdammt geiler Tag Jungs.

Gernot #h
 
Oben