Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

kaizr

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

bin auch wieder von einem herlichen windstillen sonnigen angeltag zurück.

Wo: DK / Als, mein lieblingsplatz
Wetter: Sonne Sonne Sonne und fast Windstill
Womit: Fusselrute natürlich
Wann: 10 - 15 Uhr
Was: Einmal Pures Silber in bester Kondition 45cm

Das nenn ich mal saisonauftakt so kann es weitergehen.
leider kein foto da kammera nicht dabei :-(

Petri all den Anderen Fängern ...

Wollen wir mal wieder zusammen los? Ich habe ne neue Handynummer, wir sollten mal telefonieren!!!

Schreib mir mal ne PN mit Deiner Handynummer.
 

Mefojäger

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Moin,
heute späten Nachmittag an einer anderen geheimen Stelle bei Rostock gewesen. Ausbeute war eine 50iger entnommen eine Ü55 kurz vorm keschern ausgestiegen#q eine untermaßige die gleich wieder ins Element verschwinden durfte und mehrere Kontakte. Alles in 1h. War ein gelungener Auftakt:m
Noch weitere Angler da gewesen hab aber keine Fänge beobachten können.
hoffe es geht weiter so, werde morgen gleich wieder angreifen#:
Wo: HRO
Wetter: Sonne und leichte Brise
Womit: Blech
Wann: 17 - 18 Uhr
Was: Mefo 50iger
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Hey Leute. War heute mit der WATHOSE1980 unterwegs. und was soll ich sagen. Wahnsinns Saisonauftakt! Erster Wurf ne gute 55 als Nachläufer. ich dacht ich bin im falschen Film. 4 Wurf BÄM... so 45. bei Olaf muss es auch unter 10Würfen gewesen sein. BÄM!!!! Wieder ne kleine. Dann noch etliche gesehene Nachläufer bis 60, Bisse und eindeutige Ringe und Wellen hinter den Ködern. Kurz vor Schluß konnte Olaf dann noch eine kleine erwischen. Für drei Stunden muss ich schon sagen: DAS WAR EIN HAMMER TAG.
 

Anhänge

  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 309
Zuletzt bearbeitet:
N

nxxxvx3xxx

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

war schon geil... dienstag wird den ganzen tag geangelt.dann werden sie auch etwas größer sein.david du bist schon ganz in ordnung :) ne wiederholung wäre nicht schlecht.war schon mal ne schlecht heute....bis dienstag david und morgen dir petri.... :)
 

spöket308

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Moin
War gestern mit nem Kumpel am Wasser und dieser Tag wirde lange in meiner Erinnerung bleiben.
Nach 1h angeln und 4 Fehlbissen einfach mal auf rot/schwarz+Fliege gewechselt und dann ging die Post ab. Wir hatten regelmäßig Fischkontakt, Nachläufer (bis 70cm) und insgesamt 6 Aussteiger nach längerem Drill. Jeder von uns beiden konnte am Ende des Tages 7 Fische auf seinem Konto verzeichnen (70% auf Spöket+Snaps und 30% auf Beifängerfliege). 2 Fische mitgenommen.
Wir haben an einer Rinne direkt unter Land gefischt...soll heißen, wir brauchten nicht mal ne Wathose!

Wo: HRO (alleine am Strand!)
Wetter: 2 - 3 Bft aus West nach Nord drehend, leicht Bewölkt
Wasser: anfangs trüb, dann glasklar
Womit: Spöket, Snaps je mit Beifängerfliege
Wann: 12 bis 17h (Freitag 02. März)
Was: 14 Forellen (45 - 55cm)
 

rudini

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Petri!!

Man das hört sich jut an!!!!

Ich muß unbedingt wieder los...bin total mit dem Virus verseucht:m

Hat einer mal nen Tip wie man am besten ne Beifängerfliege anbringt und welche Fliegen man da so nimmt??!!!!..bin ja noch neu im Buissnes:g

Gerne auch mal n Foto von soner Montage..BITTE|bla:

Danke
 

knutemann

Mefo Süchtiger
In stillem Gedenken
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

So mach ich das immer. Nennt sich Rutschmontage, Rutschvorfach od. auch Liftmontage. Einfach mal Meister google befragen;)
gennemlobsophnge.jpg
 

Jari_St.Pauli

Möchtegern-Vielangler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Petri!!

Man das hört sich jut an!!!!

Ich muß unbedingt wieder los...bin total mit dem Virus verseucht:m

Hat einer mal nen Tip wie man am besten ne Beifängerfliege anbringt und welche Fliegen man da so nimmt??!!!!..bin ja noch neu im Buissnes:g

Gerne auch mal n Foto von soner Montage..BITTE|bla:

Danke

http://dicht-am-fisch.de/angeln-auf...forellenfischen-mit-dem-beweglichen-seitenarm


Fliege: Polar Magnus geht gut. #6
 
L

Lxvxfxxld1

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Einfach mit einem Uniknoten das Vorfach an die Hauptschnur anbinden. Die Fliege nach oben weg anbinden. Nur die obere Abbildung nehmen. Da kann man dann auch ein kurzes Stück 40er Schnur nehmen und dann mit einer dünneren verlängern. Die ist steifer. Hat den Vorteil, das der Knoten nach unten rutscht, wenn ein Fisch gebissen hat und er so hinterm Blinker hängt.

http://www.ralf-jessel.de/sb01080101.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Hallo, Leute!
Ich war nun heute auch mal wieder mit nem Kumpel (Traveangler) los. Leider hatte mein Kumpel und ich leider kein Fischkontakt. Scheint sich wohl alles eher Richtung Osten oder Norden abzuspielen.

Wo: Hausstrand BU
Wetter: Sonne, 2,5 Grad, 3er Wind aus SW, Wasser 2,5 Grad
Womit: Blech
Wann: 7-10 Uhr
Was: NIX

Aber wir bleiben dran. Die Fische sind bestimmt auch bald bei uns am Strand.
 

Mefojäger

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

heut gab es wieder 2mefos innerhalb 1h beide 48cm hatte dann nochmal den spot gewechselt#q aber das ging in die hose an der küste war kein fisch weit und breit zu sehen.

wann? 13-18uhr mit kleiner unterbrechung
was? 2xmefo 48cm
wo? hro und umgebung
womit? blech snaps
wetter? sonnig wind aus ost
 

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Wann: heute
Wo : Vormittags Wismarer Bucht
Nachmittags Mecklenburger Bucht
Zeit: insgesamt 7 Stunden im Wasser
Wasser: 5°C glasklar bis leicht angestaubt
Wind: SO - OSO 2-4

Ergebnis: Nullnummer #q es hätte ja klappen können...

|wavey:Ossi
 

Salmoniden-Fan

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Zu zweit Gestern 11-20 Uhr und Heute 6-18 Uhr gefühlt einmal rund um die Insel gelaufen... Staberhuk, Katharinenhof, Wallnau/Flügge, Sundbrücke bis hinter Stukkampshuk mit verschiedenen Sorten Blech und nicht eine Flosse gesehen oder gespürt :-/
 
Zuletzt bearbeitet:

ADDI 69

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Wann : heute von 9.00 bis 15.00Uhr
Wo : um Rostock
Womit: Gno 25g Orange/rot
Wind: morgens 3bft OSO ab Mittag 4-5bftaus Ost
Wasser : auf 25-30m gut angetrübt,4°C
Was: 1x verkackt,1x35cm released,1x49cm+1x55cm durften mit zu mir nach hause :vik:
29022012198.jpg
 
L

Lxvxfxxld1

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Tja, da können wir halt nicht mit. Das größte Gefälle der Salzkonzentration ist im Bereich der Darßer Schwelle nördlich von Rostock zu finden, die zwischen Beltsee und Arkona-Becken liegt. Westlich davon beträgt die Salinität etwa 1,7 %, östlich 0,8 %.
 

rudini

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Thx @all für die janzen Tips zur Fliege!!

Isch denk dat kriech ich hi!:m

Petri den Fängern!!
 
Oben