Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Tach Leude,
zurück vom TDM in Neustadt.
Wir waren mit 7 Anglern vor Ort.
Angefangen haben wir Sonnabend in Dahmeshöved.Insgesamt 15 Blechwerfer,5 Fusselfischer,3Kajaks,2 Bellys und 6 Schleppboote, da war richtig Verkehr.
Von 14.00 bis 20.30 gefischt. Ausser 3 kleinen Dorschen keinen Kontakt. Der Witz dabei, wir fischten von dem großen Riff aus ins offene Meer hinein ( Wattstrecke ca. 80m). Beim zurückgehen hatte ich vor mir in 60cm tiefen Wasser einen Strudel und konnte eine 50er Forelle bei der Flucht beobachten.Sonst aber keine Silber gesehen.
Sonntag morgen um 03.30 Uhr raus und ab zum Weißenhaus.
Bereits 10 Angler vor. Wir durch bis zur zweiten Spitze.
Ingesamt 4 Kontakte aber kein Fisch an Land bekommen. Als es hell wurde konnte ich 25 Angler und ein Boot zählen. Ich habe von einer 60er gehört, habe sie aber nicht gesehen. Leicht auflandiger Wind aus N-W und leichte Wellen, alles im Rahmen. Um 09.00 aufgehört und eingepackt wie viele andere auch.Wir hatten zum Glück dicke Sachen mit den es war A... Kalt. Sonnabend hatten wir erst ab halb fünf Sonne, sonst sehr zäher Hochnebel.
Nächstes Jahr sind wir aber wieder vor Ort.
Gruß Norgeguide#h

Na mensch dahmeshöved war ich ich zu dem zeitpunkt....also ich war einer der blechwerfer.....der mit dem loich in der wathose.......Ja war ordentlich betrieb...außerdem als ich da wech gefahren bin kahm auch noch einer mit nem kajak ..der ist aber gleich wieder umgedreht.
 

fetti05

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Ich will nächste Woche mal wieder los!!!!!
Hoffentlich kann ich nach über 2 Jahren ohne Rute in der Hand etwas positives mitteilen.
Morgen erstmal los, neue Drillinge und Geflochtene Schnur besorgen.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Moinsen, heute (25.03.2012) von 7.00 - 11.30 Uhr in der Wismarbucht gefischt, ich konnte eine kleine Süsse aus der Kinderstube verhaften, danach gings nach Hause zur Mama,
von 15.00 - 20.00 Uhr sind wir wieder auf Tour gewesen, der Wind kam schwach aus Nord, beim reinlaufen noch Flachwasser gehabt, in kürzester Zeit hatte wir auflaufendes Wasser, bis zu den Brustwarzen und ein Stück drüber weg gestanden, beide hatten wir uns nen nassen Axxxx geholt und das alles für gar nix,
in diesem Sinne weitermachen und reingehauen...
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, wieso du soviel Zeit hast. Du bist ja fast täglich am Wasser. So ein Studentleben ist schon eine chillige Angelegenheit :)
Was studierst du denn, wenn ich fragen darf?

oh ja!!! Student sein is echt die beste Zeit im Leben. ich studier Agrobiotechnology in Gießen.bin auch seit Anfang März mit ein oder zwei Tagen ausnahme jeden Tag am Wasser gewesen. und hab leider bis jetzt erst 10 erwischt. und die Größte hatte auch nur 56cm.hab mir ehrlich gesagt mehr erhofft. aber vielleicht kommt ja noch was gescheites.Wassertemperatur war heut Nachmittag bereits 8grad.halte euch aufm laufenden... Gruss und Petri
 

Fischerman

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Heute von 14-18 Uhr bei tollem Wetter (Anglerwetter|supergri)
Nienhagener Strand unsicher gemacht aber leider keinen Kontakt bekommen.
Wasser war recht Trübe mit gut Wellen aus Nord/West die auch mal meine Wathose von Innen sehen durften #q
Wäre ich noch trocken gewesen hät ich nen Tollen Sonnenuntergang erlebt aber mir wurd es einfach zu kalt im Nassen Nierenbereich |kopfkrat.

Ein Kollege wollt noch open End machen............kam da noch was ?
 

MeFo_83

Nun mit Boot und Motor..
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

hey fischerman.
bin morgens dort gewesen. bei nebelbrühe,kalt und wellen..52er mefo.
blätter ne seite zurück ;)
 

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Heute von 14-18 Uhr bei tollem Wetter (Anglerwetter|supergri)
Nienhagener Strand unsicher gemacht aber leider keinen Kontakt bekommen.
Wasser war recht Trübe mit gut Wellen aus Nord/West die auch mal meine Wathose von Innen sehen durften #q
Wäre ich noch trocken gewesen hät ich nen Tollen Sonnenuntergang erlebt aber mir wurd es einfach zu kalt im Nassen Nierenbereich |kopfkrat.

Ein Kollege wollt noch open End machen............kam da noch was ?

Der Kollege (ich) hat bis zur Dämmerung durchgehalten = trotzdem Nullnummer.

Verstärkung durch Observer plus Begleitung erhalten. Er hat nen Hering gerissen :q . Das sah vom weitem so aus. War ne kleine Trutte und danach noch nen lütten Dorsch.

Jetzt reichts, 3 Nullnummern. Beim nächsten mal knallts.

MFG #h
 

SundRäuber

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Sonnabend nachmittags Westkküste Fehmarn mit 4 Leuten glatte Nullnummer :::das einziges was es gab war Nebel Nebel Nebel .Dann nochmal nen Stop Heiligenhafen gemacht...auch dort gab es nur Nebel.
Heute nachmittags dann mal nach Jahren WH angesteuert, strahlender Sonnenschein anlandiger Wind der Stärke 2-3 aber auch dort null.

Wenn da mal nicht der Hering oder Seeringler weiter draussen zu sehr gelockt hat und die Trutten gerad ne Blechdiät halten.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Ich war heute (also gestern) auch nochmal für zwei Stunden los. Ergebnis: Saubere Nullnummer. Naja vielleicht klappts beim nächsten Mal.

Gruß
Lasse

P.s.: Bei uns fangen die Seeringler an zu schwärmen, also denke ich das es in anderen Gegenden ähnlich sein wird.
 

Barosz

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Hey Mefo-Freunde,
am Samstag gehts nach Dänmark zum Mefo-Angeln. Habt jemand ein paar hilfreiche Tipps?
Sollte ich die flachen Bereiche abfischen oder doch tieferes Wasser suchen? Und welche Farbe ist derzeit der Renner?
Hab ja nur eine Woche Zeit ne Mefo an die Angel zu bekommen.

War jemand auch mal die Tage in DK? Da kann ja alles ganz anders sein.

Gruß
Martin #h
 

Moe

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

War zwischen Donnerstag Abend und Sonntag Abend etwa 20 Stunden am Wasser, rund um Kiel... Außer einem Nachläufer (~50cm) gab es nichts... Die anderen Angler die ich gesprochen habe haben auch keine MeFo zu sehen bekommen...
Nächstes mal wieder :vik:
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Sonnabend nachmittags Westkküste Fehmarn mit 4 Leuten glatte Nullnummer :::das einziges was es gab war Nebel Nebel Nebel .Dann nochmal nen Stop Heiligenhafen gemacht...auch dort gab es nur Nebel.
Heute nachmittags dann mal nach Jahren WH angesteuert, strahlender Sonnenschein anlandiger Wind der Stärke 2-3 aber auch dort null.

Wenn da mal nicht der Hering oder Seeringler weiter draussen zu sehr gelockt hat und die Trutten gerad ne Blechdiät halten.


...was im Hafen geht,geht sicher auch bei den Mefos..versuch es doch mal mit drop shot:q
Bis zum 16.5.
Gruß Wolfgang
 

SundRäuber

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Wolfgang , wenn ich die erste Mefo geshotet habe wird das hier umgehend gepostet.Nur dann haste nen Problem...da verlierst DU dann den Glauben ans Angeln . ;-)

Lg Rene'
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Hey Mefo-Freunde,
am Samstag gehts nach Dänmark zum Mefo-Angeln. Habt jemand ein paar hilfreiche Tipps?
Sollte ich die flachen Bereiche abfischen oder doch tieferes Wasser suchen? Und welche Farbe ist derzeit der Renner?
Hab ja nur eine Woche Zeit ne Mefo an die Angel zu bekommen.

War jemand auch mal die Tage in DK? Da kann ja alles ganz anders sein.

Gruß
Martin #h

Wo soll es denn hingehen in DK??

Meine erfahrung nach zumindest nach den letzten 2 mal zu urteilen sind die mefos recht dicht am Ufer kommt natürlich auch auf den Hotspot an da wo ich fische hatte ich die Bisse im 10m bereich gehabt kann natürlich von strand zu strand anders sein .... gruß und viel erfolg ...
 

sMaXx

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

ok seit dem letzen erfolg am 15.3 war ich 6 mal im kieler raum unterwegs, ohne einen fisch zu sehen... ! nicht nur mir ging es so, sondern auch allen anderen die ich traf! insgesammt waren das gut 26,5 Stunden am wasser, uhi wenigstens mal ne trutte beim nachbarn, morgen probier ichs nocheinmal langsam muss mal wieder was kommen !!

achja netze hab ich wohl genug gesehen und auch mal die eine oder andere untermaßige...
und noch ein nachtrag ! mir is auch aufgefallen, dass es selbst am wochenende immer weniger angler an den mir bekannten stellen werden?
wat mach ich falsch ;)?
 
Zuletzt bearbeitet:

ChrisinSchweden

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Servus miteinander,

erstmal ein herzliches Hallo an alle und interessant hier die Beiträge zu lesen!
Bin Student in Schweden (Skone) und möchte nun endlich die Gelegenheit nutzen mal das Meeresforellen-Angeln zu erlernen.
Habe am Wochenende vor die Gegend um Ystad zu erkunden, vorraussichtlich im Bereich "Englische Brücke" und "Ales Stenar".
Hat dieses Jahr dort schon jemand Erfahrungen gemacht oder kann mir noch gute Ratschläge geben?

Vielen Dank und schöne Grüße aus dem Norden!

Chris
 

Barosz

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Es heißt Meerforelle. Soviel kann ich dir schon mal sagen, mehr aber auch nicht. :)
 

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Mein Wochenende ist auch gelaufen. Insgesamt 11 Stunden im Wasser ohne irgendwelche Kontakte. :c

Warum soll es Dir besser gehen als anderen :c:c !

;)
 
Oben