Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

pohlk

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Was geilen sich einige Leute an meiner Bemerkung auf???

Ich habe lediglich gesagt, dass mir das Wasser dort noch zu kalt ist.
Und wenn Ihr alle fangt, dann freut Euch doch und seit noch viel mehr zufrieden das ein Angler weniger am Wasser steht.

Und Janko:

Dein Augenrollen lass mal lieber stecken. Wenn Dir die Meinungen anderer nicht passen, dann melde Dich lieber in keinem Forum mehr an.
Das soll nämlich öfter vorkommen, dass Leute eine andere Sicht auf die Dinge haben.

MFG
Karsten
 

Sea-Trout

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

das ist dieses jahr wirklich anders wie die letzten jahre, ist mir auch schon aufgefallen.
war die tage auch öfters unterwegs und habe auch noch nie so wenig kleinfische gesehen wie dieses jahr...
mefos halten sich auch sehr zurück bei uns und sind eher klein als das was man wirklich haben will :(
aber die hoffnung stirbt zuletzt #6

ein dickes petri euch allen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:vik:
Hi,

bei mir ist es genau umgekehrt.Wenig Masse dafür gute Fische dabei.Hatte dies Jahr wenig Grönis dafür schon eine 67er und eine 70er bei meinen Kollegen sieht es ähnlich aus jeder hat seinen guten Fisch gefangen.Aber halt nicht die Mengen Grönis die man sons immer dabei hatte.Aber da kann ich gut mit leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

MeFo_83

Nun mit Boot und Motor..
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Hi,

bei mir ist es genau umgekehrt.Wenig Masse dafür gute Fische dabei.Hatte dies Jahr wenig Grönis dafür schon eine 67er und eine 70er bei meinen Kollegen sieht es ähnlich aus jeder hat seinen guten Fisch gefangen.Aber halt nicht die Mengen Grönis die man sons immer dabei hatte.Aber da kann ich gut mit leben.
wir fangen hier auch sehr häufig, aber halt 95% untermaß :(
macht trotzdem spaß |rolleyes
und die richtig dicken hatten wir bis jetzt auch nur vom belly im januar!
aber das wird schon alles noch rocken, da bin ich mir sicher wenn der wind es endlich mal zulassen würde :)
 

schl.wetterangler

Mefo und Brandungsfreggel
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Im Moment scheint das wie Verhext war letzten Freitag und Samstag los nicht einen Anfasser keinen Nachläufer und das nicht nur bei meinem Kollegen und mir .War bei allen mit denen ich gesprochen habe das gleiche Trauerspiel, dabei haben sie am Freitag ständig in Wurfweite gebuggelt und Tobbse hab ich auch gesehen.An der Wassertemp. denke ich liegt es nicht denn ich habe in der Woche davor an der selben Stelle 6 Fische gefangen(1x52 und 5x <45)
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Moin moin,
bei mir ist das dieses Jahr auch alles etwas komisch.;+ Zwar stimmt die Wassertemperatur hier bei uns und über zu wenig Nahrung m Wasser kann ich mich auch nicht beschweren aber die Fänge sind trotzdem nicht so doll was die Mefos angeht. Dafür haben ich und meine Kollegen noch nie so viele Refos wie in diesem Jahr gefangen. Es ist zwar nicht ungewöhnlich, da mein Lieblingsstrand für seine guten Stealheads bekannt ist aber normalerweise kommen auf jede Stealhead im Schnitt mindestes 5 Mefos und dieses Jahr ist es bei uns komplett umgekehrt. Echt komisch und ich habe keinen Plan woran das liegt.|kopfkrat Fisch ist zwar Fisch aber Mefos wären mir persönlich dann doch etwas lieber. Naja mal sehen was sich anfang April so tut, denn da habe ich noch ein paar Tage frei.;)

Gruß
Lasse#h

P.s.: Das mit den Hornis würde mich auch mal interessieren, denn das kann ich beim besten Willen nicht wirklich glauben.|kopfkrat
 
Zuletzt bearbeitet:

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Das mit den hornis stimmt auch nicht ;)am weekend war absolutes horni wetter und es hat nicht ein einsigen biss gegeben
das zum thema horni
wenn die da würden würden die auf alles beißen ;)
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

mir ist gestern auch n horni hinter her geschwommen.war auch sehr überrascht.heute zwei schöne fische an der fliegenrute verloren.
 

sMaXx

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

yo beim 8ten mal los hats heut geklappt, leider untermaß sie schwimmt wieder aber der beweis, dass fisch da ist wars für mich ;)
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

"mir ist gestern auch n horni hinter her geschwommen.war auch sehr überrascht..."

@DavidsFishing: Komisch, der eine klagt über zu kaltes Wasser und du gehst schon baden... :)

Hatte gestern in der FL Förde auch mal wieder die Ehre, 2 Silberdamen an meiner Fliegenrute zum Tanze bitten zu dürfen. Eine dritte hat nur kurz an der Wurmfliege genascht...

Petri weiterhin, bzw. viel Erfolg :)
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

mir ist gestern auch n horni hinter her geschwommen.war auch sehr überrascht.
Hornis im März ? |kopfkrat ... also, ich glaube, ihr trinkt Euch da die Grönländer schön, ihr Hochschläfer :)

Dann wirds wohl Zeit, die Multenfussel zu binden ...
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

@grönländer
ja ganz soweit is es noch nicht. wobei ich morgen wohl eher den Kite auspacken werden :) hier hats ja schon 8,5grad also ab ans oder ins Wasser!!!!!Morgen solls wieder 6Bft von WNW geben also beste Bedingungen fürs Angeln und Kiten......:)


Das mit dem Horni is echt mein ernst.....dacht auch ich seh nicht richtig....der war vielleicht 30cm lang....echt seltsam....Haben andere ähnlich Erfahrung gemacht?????

Gruß und Petri
 

dido_43

Daiko Artesano Castasia
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

mir ist gestern auch n horni hinter her geschwommen.
Du warst also bei diesen Temperaturen SCHWIMMEN und der Horni ist hinterher?

Wars vielleicht ein verwirrtes Weibchen ? #c

Wollte bestimmt nur ein bisschen schnäbeln.

Merkwürdig, was es alles gibt.

Sorry für offtopic, Fänge gibts ja nicht zu posten.

MFG #h
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

mir ist gestern auch n horni hinter her geschwommen.war auch sehr überrascht.QUOTE]

Einem guten Freund von mir ist es ähnlich ergangen, er hatte in der letzten Woche ne schöne Alulatte am Haken, ist sicherlich noch Altbestand und hat nichts mit der Hornfischinvasion zu tun.
Aber wer weiss, mit der Klimaverschiebung ist alles möglich, Massen von Alus im März und demnächst keimen Kokosnüsse an unseren Stränden :), reingehauen...
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Du warst also bei diesen Temperaturen SCHWIMMEN und der Horni ist hinterher?

Wars vielleicht ein verwirrtes Weibchen ? #c

Wollte bestimmt nur ein bisschen schnäbeln.

Merkwürdig, was es alles gibt.

Sorry für offtopic, Fänge gibts ja nicht zu posten.

MFG #h
Hey mein Bruder und ich sind an heiligabend ne Runde schwimmen gegangen.was letzt endlich in nen rettungseinsatz geendet hat.nicht das uns was passiert war aber ein Anwohner hat allen ernstes die Feuerwehr gerufen.dümmer Weise sind wir aber schon ausm Wasser gewesen und sind die 200m nachhause gerannt,da sau kalt, und plötzlich war alles voller blaulicht und zwei rettungsboote sind am Wasser rum gegurkt.bin dann zu den leuten und hab die Sache auf aufgeklärt.....war echt gut.....bestimmt 30mann vor Ort.der Anwohner meinte da waren zwei Taucher im Wasser die plötzlich verschwunden waren......am Ende haben die Feuerwehrleute auch gelacht.....gibt halt nicht viel dumme die bei solchen Temperaturen ne Runde schwimmen gehen....und trotzdem is mir gestern ein horni HINTER DEM BLINKER HER GESCHWOMMEN.......
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Aber wer weiss, mit der Klimaverschiebung ist alles möglich, Massen von Alus im März und demnächst keimen Kokosnüsse an unseren Stränden :), reingehauen...
|good:

Haha sehr geil... und dann fangen wir bald echte Marline und Tunas hier... :):)

Naja wenn der Wind wieder nachlässt werde ich auch wieder mein Glück versuchen.

Petri an alle.#h
 

rotrunna

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

mir ist gestern auch n horni hinter her geschwommen.war auch sehr überrascht.QUOTE]

Einem guten Freund von mir ist es ähnlich ergangen, er hatte in der letzten Woche ne schöne Alulatte am Haken, ist sicherlich noch Altbestand und hat nichts mit der Hornfischinvasion zu tun.
Aber wer weiss, mit der Klimaverschiebung ist alles möglich, Massen von Alus im März und demnächst keimen Kokosnüsse an unseren Stränden :), reingehauen...
Dann gibt es umsonst Drinks am Strand, vielleicht noch zehn Jahre hin. Sry für das OT Gefasel. Am WE wird angegriffen, obwohl die Fänge ja zu wünschen übrig lassen. Vielleicht stimmt das kältere Wetter die Mefos ja etwas beißfreudiger.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Das mit den Hornfischen im März, glaube ich erst wenn ich es sehe.|kopfkrat Kann es sein das ein Tobiasfisch hinter eurem Blinker her war ?
 

FischFan

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

@hansen f.
Sehr wahrscheinlich Sandaal (große Sorte) !
Hatte ich letztes jahr im Herbst einige von in Ebeltoft. Die waren korrekt gehakt am Drilling hinterm MeFo-Blinker..
 
Oben