Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Lenkers

bekennender Warmduscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Wann : 3.3.12 von 9.00 bis 17.00Uhr
Wo : Hausstrand LRO
Womit: Blech (Snaps) und Springerfliege
Wind: wenig, erst OSO nachmittags auf ONO etwas mehr - aber weniger als angesagt
Wasser : fast durchweg sehr klar
Was: 2xGröni etwa um die 40 schwimmen natürlich wieder

TL Lenker
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Wann : 3.3.12 von 9.00 bis 11.00 un 13.00 bis 16.00
Womit: Buzz Bomb weiß und Schwarz/rot
Wind: wenig, Nachmittags etwas mehr
Wasser : Kristall klar
Was: morgens eine ca.50ger nach 10sec Drill direkt vor der Nase verloren 20min später ne 48cm vielleicht die selbe. wieder direkt vor mein Füßen eingestiegen.HAMMER (C&R) :)
Nachmittags lief erstmal garnix. Kurz vor Ende is mir dann ne schöne 50ger zig mal hinter dem Blinker her geschwommen. Hab mich im Kreis gedreht und achten mit der Rute gezogen.Die hat sich für mich garnicht interessiert.Aber sie hat immer daneben gebissen.Das war der Wahnsinn!!!!!Erst nach unglaublichen 5Würfen hat sie den Haken erwischt.Immer das gleiche Spiel.Mann wie da meine Beine gezittert haben. So was hab ich noch nicht erlebt. Einfach nur Geil. Ich dacht mir Dummheit sollte bestraft werden darum gabs gestern Mefo in Salzkruste hmmmmmmmmmmmmmm
Petri auch an alle anderen Fänger
 
Zuletzt bearbeitet:

mika

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Wo: Rügen Kreptiz
Wann: Fr 2.3 - So 4.3
Köder: Spöket / Blech
Wind: ablandig
Wasser: kaum trüb bis klar, 3 Grad
Lufttemp.: 2-5 Grad
Fang: Nullnummer, ein Steiger gesichtet

Hi, wer von Euch war noch auf Rügen am WE? Man hörte von einem Team das viel gefangen hat - ansonsten keine Fänger aber viele Angler gesichtet. Wir haben uns die Zähne ausgebissen aber nichts passiert :) In HRO scheint es geknallt zu haben, Petri Euch.

Micha
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

...was für ein Tag....

Hatte heute meinen Saisonauftakt...und der ging im wahrsten Sinne des Wortes baden....morgens um 4h30 mit drei Freunden ab nach Südjütland......erster Spot....dritter Wurf "bumms" ne 50er beim Kumpel...erster Fisch der Saison....released.Dann ging bei mir die Rute krumm....ausgestiegen...geht ja gut los...dann gab es 90 Minuten nix mehr.Nächster Spot...Wind und Welle.....eine etwas größere Welle ließ mich wie ein begossener Pudel aussehen.....Nase in den Wind und weitermachen.....ne Weile später bemerkte ich das die Welle mich nicht nur nass gemacht hat sondern sich auch meinen Kescher geholt hatte...super....Nase aus dem Wind...kurz war ich privat beleidigt !!!! Für mich war der Tag gelaufen...noch nen dritten Spot angefahren...nix zu holen.Meinen Saisonauftakt hatte ich mir anders vorgestellt....aber......es werden auch wieder bessere Tage kommen....|supergri
 

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Wann: heute
Wo : westlich HRO
Wer : ich
Wann: 11 - 14 Uhr
Womit: Blech + Polar Magnus als Springer
Was: 1 x 48 mit nach Hause
2 x ?? schwimmen wieder

nen ausführlichen Bericht gibt es auf der untenstehenden Homepage!!!

|wavey:Ossi
 

Anhänge

  • P3040554.jpg
    P3040554.jpg
    42,9 KB · Aufrufe: 261

ADDI 69

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Petri Ossi....aber wie jetzt,nicht in der Wismarer ecke unterwegs sondern nach Rostock???....hast jetzt auch mitbekommen das die Forellen aus der Wismarer Bucht alle nach Rostock geschwommen sind|supergri|supergri|supergri
 

atzencore

spinnt ganz schön!
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Moin Leute, ich will auch mit der seeforellenjagd beginnen und stelle mit jetz die frage welche Schnur...? Hab an ne Berkley whiplash blaze orange gedacht, da ich sie sonst auch beim spinnfischen einsetze, nur weiß ich nich ob die sich unter Salzwasser gut macht... Wassagt ihr? Lieber Mono oder Geflecht???
 
L

Lxvxfxxld1

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Moin Leute, ich will auch mit der seeforellenjagd beginnen und stelle mit jetz die frage welche Schnur...? Hab an ne Berkley whiplash blaze orange gedacht, da ich sie sonst auch beim spinnfischen einsetze, nur weiß ich nich ob die sich unter Salzwasser gut macht... Wassagt ihr? Lieber Mono oder Geflecht???

Das ist doch Geschmackssache. Nur bei einer geflochtenen, solltest du eine weiche Rute haben. Sonst schlitzt du die Fische mit dem Hacken auf.
 

Jari_St.Pauli

Möchtegern-Vielangler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Moin Leute, ich will auch mit der seeforellenjagd beginnen und stelle mit jetz die frage welche Schnur...? Hab an ne Berkley whiplash blaze orange gedacht, da ich sie sonst auch beim spinnfischen einsetze, nur weiß ich nich ob die sich unter Salzwasser gut macht... Wassagt ihr? Lieber Mono oder Geflecht???

Lovefield hat Recht, aber man hat ja auch noch eine Bremse an der Rolle, die man passend einstellen kann. #6
Ansonsten empfehle ich persönlich ganz klar Geflecht mit Mono (FC) Vorfach. (Wie von Lovefield erwähnt, mit passender Rute)
 

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

@ atzencore

erstmal heißen diese Viecher Meerforellen:m. Und ansonsten machst du mit der Whiplash nichts falsch. Ich fische die auch seit Beginn des letzten Jahres und hatte noch keine Probleme. Und meine Strippe hat schon ne Menge Stunden im Wasser verbracht - das kannste mir glauben....Beim Vorfach scheiden sich auch die Geister. Jari fischt mit FC, ich nehme nen normales Mono-Vorfach - aber nur wenn ich ne Springerfliege davor knote. Ansonsten geht es auch ohne Vorfach....

@ Addi

wir sollten mehr telefonieren...

|wavey:Ossi
 

Tench 01

Catch and Release
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Wann:Samstag 03.03.12 Wind 2-3 aus Ost
Wo:Wismarer Bucht
Zeit:13-18 Uhr
Köder:Snaps blau silber 20g
Fang:1x Aussteiger
 

MeFo_83

Nun mit Boot und Motor..
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

2 mann vom belly bei börgerende.
1 mal knappe 45cm und sonst null nada niente :(
der biss erfolgte auch erst als die sonne raus kam..
 

atzencore

spinnt ganz schön!
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Erst einmal danke für eure Antworten, sehr kuhl von euch! :D

Und, wie gesagt bin ja kein Neuling allgemein, nur im
Salzwasser.. FC war geplant, find ich immer besser bei gefärbten Schnüren und wegen der dehnung hatte ich das auch vor!
Besonders beim Spinnen auf Barsch auch die beste lösung, die Schlitzen ja bekanntlich sehr leicht aus..
Dachte das wär bei den Trutten nich so hart..

@Ossi: Tut mir leid, war wohl nich ganz bei der Sache.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

mach dir keinen Kopp wegen der Farbe der Schnur. Das geht trotzdem. Und wenn du die Blaze Orange nicht nimmst, dann versuch es mal mit der Crystal....

|wavey:Ossi
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

...von den zwei Tagen Urlaub hatte ich mir mehr versprochen,
Donnerstag nix, Freitag ne kleine Süsse aus der Kinderstube, Foto lässt sich nicht öffnen, wunderschöne Zeichnung,
Samstag, am späten Nachmittag hat es in der Brandung gefunzt, schönes Silber von 49 cm, reingehauen...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 237

k-bay

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

Heute in elmenhorst. Direkt zu Beginn war ein Schwarm der sehr vorsichtig war. Dann 3 stunden nichts. Wasser war erst glasklar, später milchsuppe. Das angeln ist im Moment sehr zäh und schwierig :(

Bezüglich der Schnur: ich Fische grundsätzlich auch nur mit knall blauer Power pro. Nur im Moment wenn die Mefos so vorsichtig sind Spann ich ein fc Vordach + polarmagnus davor. TL

Rechtschreibung = iPhone autocorrect ;)
 

atzencore

spinnt ganz schön!
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2012

@k-bay: da haste recht! ;) nervt mega manchmal..

Wie lang macht ihr die vorfächer so? Ich würde so 0,5 - 0,75 m machen..
Und wenn ihr die polar magnus ranbindet, wie lang wird euer seitenarm denn?
 
Oben