Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

todes.timo

Member
Ich werde gleich mal los, hoffentlich wird´s was.
Petri Heil für die mefo verrückten unter euch.
 

Since1887

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

Heute Morgen war ja schon März ;)

So gerade den nächsten Versuch hinter mir. Kitzeberg 7:00 -10:00 von der Brücke an bis zur Landspitze und zurück. Mein Vater hatte einen kurzen Anfasser, sonst wieder kein Kontakt.

hmm doch noch zu kalt?

Köder ich= Rot/Schwarz Snaps und Möre Silda Kupfer Rot
Köder mein Vater = Grüner Snaps und Flash Hansen

Sehr angenehm war die aufgehende Sonne zu spüren, da waren die kalten Finger schnell vergessen.|wavey:
 

todes.timo

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

So, ich bin wieder da von WH

leider hab ich nichts gefangen, hab auch nur eine gesehen 70+:m
Glückwunsch

Das Wasser war sehr klar und die Sonne scheinte mir auch ins Gesicht, alles in allem ein paar schöne Stunden am Wasser :)
 

browning44

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

Gestern Nachmittag Flensbuger Förde bei herrlichem Sonnenschein eine glatte Nullnummer kein Biss und auch kein Fisch gesehen, zumindest hat die Sonne geschien und das den ganzen Tag.:m

Achja gefischt habe ich mit Fliege und Sbirolino, nächstes Wochenende wird der nächste Versuch gestartet...:)
 

dirk.steffen

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

Gestern bei dem wunderschönen Wetter zusammen mit einem Bekannten losgewesen.
Wetter: Sonne, 6 °C, Wind 2-3 NW
Wasser: Klar, ca. 2°C
Köder: diverse Blinker

Einen kurzen Anfasser auf einen rot/schwarzen Gnö (ja Burkhard derselbe wie letztes Mal |supergri).
Ach ja, wo war ich eigtl. An einer geheimen Stelle, die außer uns beiden noch 6 andere Angler kannten #d

Es gab einen wunderschönen Sonnenuntergang :l
 

Anhänge

mathei

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

Ach ja, wo war ich eigtl. An einer geheimen Stelle, die außer uns beiden noch 6 andere Angler kannten #d
ich könnt es dir sagen. mach ich aber nicht.
mein spot hat der fischer mit netzen zugestellt. :c bis 5 m vom ufer entfernt. :( ein anderer spot ( vielleicht deiner ), brachte nix.

 

Meerfor1

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

Heute in Ost-Holstein: kalt und windig

5 Stunden gefischt. 1 Untermaßige + 2 Nachläufer

Einige am Strand hatten 1 - 2 Kontakte.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

Moin,

ich war unter der Woche los.

Einmal Orkan aus Ost. Wollte garnicht auspacken. Naja, Rute aufs Dach gelegt und Wathose angezogen. Hör noch ein "kaschepper" und meine Kombi ist mal eben vom Dach geflogen. Klasse. Dann noch 30 Würfe gemacht und abgezogen.

Nächsten Tag abends kurz los. Ins Wasser und recht schnell einen Biss bekommen, dann einen Aussteiger und noch 2 gefangen. Eine mitgenommen und eine, evtl. knapp Maßige zurück.

Freitag wieder los. Traumbedingungen aber bis auf Nachläufer und Aussteiger nichts bekommen. Aber so ist die Mefo Angelei.

Muss aber sagen, das ich die Tage echt super nette Kollegen am Wasser getroffen habe! Keine Fischneider, Geier oder Besserwisser sondern super angenehme Leute, mit denen ich dann auch teils mehrere Stunden geschnackt (und geangelt) hab. #h

Also echt top!
 

laxvän

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

Ich habe es am Wochenende auch zweimal versucht. Am Freitag in Hubertsberg in 90 Minuten zwar einen traumhaften Sonnenuntergang bewundert aber keinerlei Kontakt gehabt. Genauso schlecht lief es heute in der Kieler Bucht.
Ich hoffe, dass ich in der nächsten Zeti vielleicht nochmal loskomme, es soll ja endlich etwas wärmer werden.:)
 

dirk.steffen

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

ich könnt es dir sagen. mach ich aber nicht.
mein spot hat der fischer mit netzen zugestellt. :c bis 5 m vom ufer entfernt. :( ein anderer spot ( vielleicht deiner ), brachte nix.

Da in der Nähe war ich am Mittwoch, hab das Netz auch gesehen. Wollte nur nicht so weit laufen, um es zu kontrollieren. |wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

TinTin

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

Heute in Bülk, auch nichts..........
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

heute an der besagten stelle wo die netze stehen -.-
sehr schönes wetter aber keinen fisch oder einen anfasser

glatte nullnummer.....
ich hoffe das nächste wochenende wird besser und netzfrei
 

Boerni85

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

moin,
ich war am wochenende nach über 5 monaten mal wieder in der ostsee. mit ein paar kumpels habe ich am samstag die gegend um noer beackert.
wir sind gegen halb 12 im wasser gewesen. nach einer guten stunde hatte ich den ersten biss auf nen schwarz/silbernen snaps. der fisch ist voll eingestiegen und nach 3-4 minuten sicher gelandet worden. 53cm und gute 1,5 kg.
was für ein anfang...
nach weiteren zwei stunden haben wir einen platzwechsel gemacht und sind weiter richtung schilksee gefahren.
was soll ich sagen, 20 minuten im wasser und zack rute krum!
genauso knallhart eingestiegen wie der erste fisch. der drill ging diesmal etwas schneller und schon lagen 50 cm mit knapp unter 1,5 kg im kescher!
alle anderen die dabei waren, konnten nicht mal einen kontakt verzeichnen...

am sonntag ging es dann nochmal an die zweite stelle vom samstag. diesmal sollte mein kumpel glück haben. nach ca ner halben stunde stieg eine schöne 45er bei ihm ein. da es die erste mefo dieses jahr war, wurde sie entnommen.
knappe 25 minuten später ist seine rute wieder krum.
und wie... klasse fight von ca 7 minuten und eine fette 56er lag im kescher!

ich kann also sagen das es ein wunderbares wochenende war!!! fürs erste mefoangeln im jahr kann man es sich eigentlich nicht besser wünschen. leider dauert es jetzt wieder ein paar wochen bis ich es das nächste mal ins salzwasser schaffe...

gruß
börni
 

Anhänge

Corinna68

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

Herzlichen Glückwunsch zu den Trutten:m
 

Perch-Noob

deilgtiM
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

Ebenfalls Petri, schöne Bilder.
 

Der Gebauer

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

Moin,

ich war der zweite Mann an Börnis Seite..

Hier noch ergänzend die Bilder der Trutten...

@Börni geiles Wochenende, das müssen wir dirngend wiederholen!!!
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

mathei

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

petri. kommt ja doch gelegentlich was raus bei den themperaturen.
 

laxvän

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

Petri zu den Schönheiten|schild-g
vielleicht komme ich amk nächsten Wochenende auch nochmal ans Wasser.
 

PikeHunter06

Let's Go Fishing
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

@Boerni, nett beschrieben den Angeltag!!

Aber die kleine Anekdote mit dem "Flachköpper" fehlt irgendwie.....|supergri
 
Oben