Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

Am Sonntag Nachmittag waren wir bei Habernis/Flensburger Förde. Wetter war echt super und schon schön warm. Aber bis auf 2 Seehunde die an der Küste patroullierten war auch nichts los. Viele Angler waren unterwegs, aber haben wohl auch nichts gefangen so wie ichs gesehen hab..
 

Perch-Noob

deilgtiM
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

Heute zu zweit auf Rügen & wie zu erwarten nix.
 

Shamanic

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

Am Sonntag Nachmittag waren wir bei Habernis/Flensburger Förde. Wetter war echt super und schon schön warm. Aber bis auf 2 Seehunde die an der Küste patroullierten war auch nichts los. Viele Angler waren unterwegs, aber haben wohl auch nichts gefangen so wie ichs gesehen hab..

Die zwei Seehunde haben dann noch von zwei weiteren Gesellschaft bekommen ..... war nett mit anzusehen wie die gespielt haben .... sieht man ja nicht jeden Tag .... aber immerhin war es ein sonniger Tag.
 

david.jamal

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

Heute vier stunden auf mefo jagt gewesen, und endlich die erste dieses Jahr bekommen, sie hatte grade maß 45-46 aber gekämpft wie ne große....Dafür durfte sie auch mit...
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

Petri zu deiner.

Ich war auch los. Inklusive Platzwechsel und mehreren Kilometern rumgelatsche. Abends hab ich dann ein paar Nachläufer und 2 vorsichtige Bisse bekommen, aber keine Chance gehabt, was zu verwerten.

Hab alles gegeben. Hat aber nicht gereicht. #c
 

Boddenmops

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

Petri den wenigen Fängern.

Kleiner Nachtrag vom Sonntag:
Haben zu zweit an Rügens Nordküste das Meer mit so ziemlich allem beworfen, was die Köderbox hergab.
Wetter: herrlich sonnig und um die 6 °C +
Wind: gute 5-6 Nummern aus NW, gegen Abend nachlassend
Wasser: ablandig - komplett Ebbe & glasklar; auflandig - schwacher Cappuccino mit gut Welle.

Ergebnis: latürnich gepflegt abgeschneidert. AAAber es war schön ... !

3 weitere wild Entschlossene getroffen - ebenfalls ohne jeglichen Kontakt ...
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

So ich mache mich jetzt auch auf den Weg um die Trutten zu ärgern. Werde heute Abend berichten.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

2 std. heute im wasser. leider nix. dat muß wärmer werden.
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

Ich hab nur 45 Minuten geschafft. Ostwind brachte frisches, eiskaltes Wasser. Warte nun auch erst einmal ein paar Tage/Wochen ab.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

So, gerade zurück von der Küste.

Was für ein herrlicher Tag#6. Bei mir gab es zwei Untermaßige und eine richtig gute direkt vor dem Kescher verloren. Ein netter Angler direkt neben mir konnte 4 Stück landen, drei mal untermaßig und ein mal ca. 65cm aber braun. Alle Bisse kamen innerhalb von ca. 30 Minuten und davor und danach war dann gar nichts#c.

Es war ein echt schöner Angeltag. Jetzt ist ja aber erstmal wieder kaltes und sehr windiges Wetter angesagt#q, also haben die silbernen Schönheiten erstmal wieder ihre Ruhe vor mir;).
 

Fischahoi

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

Irgendwo Im Bereich Schilksee/Kahlenberg, wunderschöner Angeltag ohne fischigen Erfolg. Ein Angler neben mir konnte eine schöne maßige verhaften. Sonst so ca. 10-12 Angler vor Ort. Ob Fliege, Blinker oder sonst noch was , ich konnte keine weiteren Fänge erkennen.
Also, hoffen wir dass das Wetter nicht allzu lange die "russische Peitsche" rausholt.

Bis dann und gut Fisch
 

Shamanic

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

War heute wieder mal einige Stunden an der Flensburger Außenförde .... aber nix ... zum Glück keine Seehunde .... dafür sehr sehr flaches Wasser ... und kalt .... Deutlich kälter als am Sonntag .... Keinen Biss, keinen Zupfer ..... nix ....
 

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

Moin Männers#h
Heute einen Traumtag erlebt,,,bei angesagtem Ostwind,,,der aber gegen 16uhr auf Nord drehte,,,2stunden ging garnix,,,stellenwechsel,,300meter die Küste lang,,,ab ins Wasser,,erster Wurf Kontakt,,ne schöne 46er,,dann 20minuten den Drilling aus dem Kescher gepult,,,zweiter Wurf wieder ein heftiger Biss,,,aber untermaßig,,,wieder ab ins wasser mit der silbernen Schönheit,,,es folgten noch eine 47er und eine 54er und ein paar Bisse,,fast alle bissen auf die Springerfliege,,,außer die größte knallte auf den rot-schwarzen Blinker:)
Also Mefos sind ordentlich da,,,nur leider nicht überall,sonst wäre es ja auch zu einfach #:
 

Perch-Noob

deilgtiM
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

Petri, macht ja Hoffnung

Mal was Off Topic

Wollte mal Fragen welche Springerfliegen ihr nutzt & wo ihr sie einbindet.
Einfach auf´s Vorfach? Mittig?
Reicht dann ein 1m langes Vorfach oder sollte ich es verlängern?

Gruß
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

Ich nehme etwa 1,2-1,5m Fluorocarbon als Vorfach und auf diesem befindet sich, mit Schnurstoppern fixiert, ein kleiner Tönnchenwirbel. An diesem Wirbel knote ich mein Springervorfach. Das ganze kann an dem Vorfach nach unten rutschen, was es auch muss. Vorfachstärke nutze ich 0,35er. Alles andere ist mir zu risikoreich. Springerfliege läuft dann ca. 0,8-1m vor dem Blinker. Hab aber auch schon mit 0,5m vorm Blinker auf Springerfliege gefangen.

Die "besten", oder auch beliebtesten Muster sind wohl die Polar Magnus. Damit hab ich auch meine meisten Fische auf Springerfliege gefangen. Ein paar Garnelen sollten auch nicht fehlen. Wobei es noch zig andere Muster gibt die einen immer zum Kauf reizen. Würde aber die Anzahl überschaubar halten, sonst bekommst du die Krise wenn du ständig neue Muster anknotest.
 

Perch-Noob

deilgtiM
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

Ich nehme etwa 1,2-1,5m Fluorocarbon als Vorfach und auf diesem befindet sich, mit Schnurstoppern fixiert, ein kleiner Tönnchenwirbel. An diesem Wirbel knote ich mein Springervorfach. Das ganze kann an dem Vorfach nach unten rutschen, was es auch muss. Vorfachstärke nutze ich 0,35er. Alles andere ist mir zu risikoreich. Springerfliege läuft dann ca. 0,8-1m vor dem Blinker. Hab aber auch schon mit 0,5m vorm Blinker auf Springerfliege gefangen.

Die "besten", oder auch beliebtesten Muster sind wohl die Polar Magnus. Damit hab ich auch meine meisten Fische auf Springerfliege gefangen. Ein paar Garnelen sollten auch nicht fehlen. Wobei es noch zig andere Muster gibt die einen immer zum Kauf reizen. Würde aber die Anzahl überschaubar halten, sonst bekommst du die Krise wenn du ständig neue Muster anknotest.

Alles klar, hab gleich mal ein kleines Sortiment bestellt (Polar Magnus, Tangläufer, Shrimps usw.) sind ja nicht mal sonderlich teuer#6.
Die Montage hab ich mir auch mal angeschaut, fischst du dann egtl. mit Einzelhaken am Blinker?

Danke
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

Auch ich muss mich mal kurz dem Off Topic widmen; am Wochenende gehts mal wieder hoch an die See, Basis wird Heiligenhafen. Es soll ja ganz gut aus Ost hacken, hat jemand gute Strandtips bei dem Hack? Speziell in Bezug auf Kraut, Strömung und Welle. Hatte jetzt Fehmarn Ostküste und Ostküste südlich von Heiligenhafen und evtl. Kieler Innenförde ins Auge gefasst. Guete Idee oder eher nicht?
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

@ Lepi, ja, ich fische nur mit Einzelhaken. Mal abgesehen von weniger Hängern und einfacherem Lösen von Fischen ist es nicht so schön, wenn der Fisch am Springervorfach an einem Drilling "vorbeirutscht".

@ PVC, Kieler Innenförde geht bei Ostwind. Aber du wirst da nicht alleine sein...
 

Scabbers

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2013

Petri den erfolgreichen Fängern!

Ich werde an diesem Wochenende meine allerersten Versuche auf Meerforelle unternehmen. Unterwegs bin ich in der Wismarer Bucht, also vielleicht trifft man ja den einen oder anderen am oder im Wasser - trotz der Wettervorhersage!

So, und nun wieder on topic: Zeigt her eure Mefos!

Gruß
Scabbers
 
Oben