Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Petri, 74 cm sind schon happig. Das sind so sachen die ich am Mefo Angeln liebe, es gibt Leute die brauchen Jahre um mal über 50cm zu kommen und andere fangen innerhalb der ersten Tage so ein Teil. :>
 

mathei

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

was für eine größe. petri
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Hallo Sportfreunde
Heute in der Hohwachter Bucht
nächste Nullnummer
sehr Merkwürdig
keine Fänge von der Küste !!
 
Zuletzt bearbeitet:

ollifischer

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Vielen Dank an alle!
Ich war an der Westküste unterwegs, schöne Strandabschnitte gibt´s dort ja zuhauf...

Es gibt so Tage meiner Erfahrung nach alle paar Jahre, wo man einfach mal einen Lauf hat ;) Leider sehr selten, man sollte es dann einfach genießen. Die Schneidertage kommen auf jeden Fall immer wieder ;)

Grüße,
Olli
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Hallo Leute !
Ich habe mal eine Frage an Euch, die in der
Hohwachter Bucht bzw.in der Neustädter Bucht fischen .
Wie sieht es zZ. mit den Fangerfolgen aus ?

Ich bin seit Tagen los ,jedoch nicht einer hat kontakt .
Da ich seit ca .20 Jahren auf Trutten fische und diese Phase
selten erlebt habe ,wundert mich das.
Nahrung ist im Wasser ,ich sah Borstenwürmer schwärmen ,in der
letzten Vollmondphase.
Gestern sah ich einen großen Schwarm Sandaale .
Ist schon zu viel Nahrung vorhanden?
Tight lines
 

Windfinder

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Moin Jungs,
haben gestern und vorgestern bei hohem Wasserstand wieder alles gegeben, aber nichts bekommen.
Da bekomme ich nen dicken Hals, wenn ich höre bzw. auch sehe, wenn ab 1. März über 80 Mefos innerhalb von 3 Tagen an Bachausläufen gefangen werden.
Ich denke nicht das der Bestand dadurch gefährdet wird, aber potenziale Laichfische werden praktisch vor ihrer Haustür gefangen.
 
N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Moin Jungs,
haben gestern und vorgestern bei hohem Wasserstand wieder alles gegeben, aber nichts bekommen.
Da bekomme ich nen dicken Hals, wenn ich höre bzw. auch sehe, wenn ab 1. März über 80 Mefos innerhalb von 3 Tagen an Bachausläufen gefangen werden.
Ich denke nicht das der Bestand dadurch gefährdet wird, aber potenziale Laichfische werden praktisch vor ihrer Haustür gefangen.

Wo liegt da dein Problem? Abgelaicht haben sie doch da schon längst. Und ob die nun noch in den bächen befangen werden, oder 2 monate später in der ostsee, is doch wumpe
 

mefofänger

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

das ist doch nur noch fleisch machen, da bleibt doch das abenteuer auf der strecke.ich habe für solche forellenangler nicht soviel über. LEBEN UND LEBEN LASSEN !#yIch hoffe diese Leute lesen das mal hier, und überdenken ihr handeln ein wenig. es sagt ja keiner etwas wenn man 1-3 fische mitnimmt. aber bei solchen massenfängen von 10 und mehr fischen werden wir alle in ein paar jahren, nicht mehr unserem heiß geliebten hobby nachgehen können.#: Mfg Mefofänger
 

Rumpi87

Ist öfter hier...
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Wie sieht's denn momentan dann in der Region Weißenhaus und Fehmarn aus? Wollten übernächste Woche unsere ersten Versuche auf Meerforelle starten... Nur wenn momentan so ziemlich garnichts geht brauchen wir die 2-3 Stunden fahrt ja nicht zwingend auf uns nehmen!

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
 

todes.timo

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

War heute mit belly in wh, schönes mefo wetter, ordentlich welle und himmel war bedeckt, bloss die fische waren nicht da, kann aber auch sein das es an den fischer mit seinen 2km netz lag.

Trotzdem schöner tag
 

katt77

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Hallo Fahre morgen auf die Insel hat wer mal einen Tip für mich ???

Mfg Marcel
 

Windfinder

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Wo liegt da dein Problem? Abgelaicht haben sie doch da schon längst. Und ob die nun noch in den bächen befangen werden, oder 2 monate später in der ostsee, is doch wumpe

Naja, ich sehe das etwas anders.
Dort werden die hungrigen Fische massenhaft gefangen und das spricht sich rum.
Die Kritik gilt dem, der diesen Bereich sperren könnte. Geht doch an anderen Stellen auch.
:c:c
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Ich würde auch gerne kurz meinen Senf zur Ethik dazu geben:
Grundsätzlich angele ich um einen Fisch für die Pfanne zu bekommen und mir dies doppelt Spaß macht. Zum einen der Fang und der Genuss an der Natur und zum anderen schmeckt mir ein selbst gefangener Fisch besonders lecker (angeln ohne die Absicht des Verzehres sehe ich als Tierquälerei an!).

Was ich jedoch anprangere und zu tiefst verachte ist die maßlose Entnahme aus der Natur! Das hat noch nie einer Population gut getan und ist, im Falle der Meerforelle, ein Schlag ins Gesicht der Zuchtbemühungen!

Meine Bitte: Nehmt euch das mit was ihr auf einen Grill bekommt und ihr bei einem Mahl essen könnt, nicht mehr!
 

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Moin#h
Ich finde,,es muss ein Gesetz geben,indem man alle ´braunen´ Fische zurücksetzen muss,,habe dieses Jahr etliche Massenfänge gesehn, von gefärbten Fischen bis 75+ und knapp 2kg..
Als ich ihm sagte das der Fisch nicht schmecken kann, kam nur `mach ich Fischklopps draus´ #d
aber viele Leute haben nach 3 Stück, die nächstgefangenen zurückgesetzt.
Und warum es zurzeit so schlecht beißt liegt am Hochwasser + Ostwind, ist immer so...
 

Berat

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

..... also jetzt nur mal zum Geschmack der ausgemergelten Absteiger ... ich habe 2006 beim Rapfenangeln in der Unterelbe (Schulau) zufällig und unbeabsichtigt eine 70er gefangen, die so dünn war wie ein Mopedschlauch. Da die Arme den Köder inhalierte, stark blutete und sich bei ihren Fluchten über die Steine auch noch arg ramponiert hatte, habe ich sie nach Beratung mit zwei weiteren Anglern unter Bedauern abgeschlagen. Der geräucherte Fisch schmeckte überraschenderweise wirklich vorzüglich. Ich möchte an dieser Stelle betonen, dass ich unter günstigeren Umständen so eine arme Kreatur immer so schonend wie möglich abhaken und schwimmen lassen würde und dieser Beitrag kein Plädoyer dafür ist, verhungerte Absteiger zu verkosten. Die Wahrscheinlichkeit, dass beim Spinnfischen im angegebenen Abschnitt als Beifang eine Mefo beißt, ist übrigens äußerst gering. Die letzte Mefo (ein 45er Grönländerin auf fluogrünem Gummifisch beim Zanderangeln) hatte 1998 das zweifelhafte Vergnügen ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben