Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

"Unverhofft kommt oft" war heute mein Motto. JEDESEMAL, wo ich mal abgelenkt war, die hand von der kurbel genommen hab, um mal die rotznase zu wischen, oder die kippe auszudrücken, kamen bisse. Ein biss hätte mir fast die rute aus der hand geschlagen.
Ca. 20 vorm steg muss entweder ein baumstamm im wasser getrieben haben, oder ne richtig mächtige mefo muss meinen blinker attakiert haben. So einen rumms hatte ich zuvor noch nicht. Naja ein paar tage sind noch Semesterferien.......
 
N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Die böse ist hier ganz klar die " salmo trutta trutta"......
Diese, ist diejenige, die mich vom lernen und nebenjobs fern hält, und somit meine ganze zukunft in frage stellt.....
Genau diese ist hier die böse....
Zum Glück hab ich vereinzelt mal ein paar dorsche als beifang dabei, um mich kulinarisch zu versorgen...einige dorsche verhöker ich dann für ein paar cent's auf dem wochenmarkt, um mir aus dem erlös wieder neue blinker zu klöppeln.....
 

raku

Meefojünger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

@neukieler

locker bleiben....Du hast noch 45 Jahre für ne´n fulltime Job....:)
 
F

Fxndlxng

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

...einige dorsche verhöker ich dann für ein paar cent's auf dem wochenmarkt, um mir aus dem erlös wieder neue blinker zu klöppeln.....

Das würde ich mal schön für mich behalten. Du wärst nicht der Erste, dem deswegen eine Anzeige ins Haus flattert.
 

Kellogs

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Moin Moin, war jemand in den letzten Tagen mal auf Als in DK unterwegs und weiß, wie es dort zur Zeit aussieht?
Würde Ende nächster Woche gerne mal für eine kurze Tour dahin fahren. Oder hat jemand Tipps aus der Vergangenheit, wo es auf Als Mitte März die besten Chancen auf Mefo gibt?
 

shR!mp

Rüganer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Das mit dem verticken war wohl auch ein Scherz...oooder??:g

War heute zum Sonnenaufgang am Falkensteiner Hundestrand unterwegs und habe abgeschneidert.... Aber egal der morgen war trotzdem super.
 
N

nxxkxxlxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Ab heute nenne ich "Findling" ,sheldon cooper. Wie man solch eine ironie übersehen kann, ist mir unbegreiflich. ......
 

vigorous

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Gestern ne 61er:vik:
wenn ich die in ein paar monaten mit dem doppelten Gewicht wieder bekomme...das wär was. Geschätzt hatte die gerade mal 1,5 kg |bigeyes
Zwecks schnellen wieder eingliedern in die für sie normale Umwelt, kein Bild o.ä
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Hallo Leute
Heute Howachter Bucht
Klasse Nullnummer absolut nichts....wie ausgestorben...
Tight lines
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Nicht vergessen, dass die Meerforellen Ihr Leben im Bach braun beginnen und teilweise als Smolt auch braun das erst Mal in der Ostsee auftauchen ;)
Und dann gibt es da ja auch noch die ganzjährig braunen, die meistens in den schilfbestandenen Buchten und Fjorden in Dänemark leben......
Hochsommerfisch
20110803008.jpg

ey vossy die sieht wunderhübsch aus wie ne fette b forelle ;)
 

paling

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

war am Sonntag mal mit dem Boot aufm Wasser unterwegs ^^

ist auch mal wieder schön gewesen die Küste von der anderen Seite zu sehen.
sind um 9 auf wasser gewesen und bis 13 uhr konnten wir zu zweit ledeiglich einen nachläufer verzeichnen^^

rein präventiv hatten wir jeder noch nen jigrute und paar gufis eingepackt um es noch auf dorsch zu probieren....
da wir es eiegndlich nur auf mefo abgesehen hatten hatten wir keine echolot mit....trotzdem voller hoffnung am auf ca 10 meter tiefe erste wurf...den gummifisch nur hinter im boot hinterher gezogen...kurze essenspause....als mitmal ein ruck durch die rute fährt....brot beiseite geschmissen und den fisch kurz gedrillt als er dann ausstieg....ich dachte so fängt ja gut an.....10 min lang war dann ruhe...einmal umgesetzt beide köder gleichzeitig runter...und beide ruten waren auch fast zeitlgleich krumm...ich konnte einen dorsch von ende 50 verzeichnen...bei meinem kollegen hab es ne doublette von 2 anfang 50....und so ging das dann ne ganze zeit, so da wir in ca 3 stunden jeder so ca 15 dorschen den gummifisch schmackhaft machen konnten....da waren die mefos ganz schnell vergessen :q....wer brauch schon ein echolot???? ortskenntnisse sind das a und o ^^ wobei ich auch nie ohne los fahren würde wenns gezielt auf dorsch und co geht ^^

und ja wieder alles klein.....
sch*** auf groß und kleinschreibung^^

klasse Nummer!!! Petri#h
 

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Datum: 5.03.14
Wo: WB-Bucht
Wann: 12 bis 17
Wurfweite: 50-70m
Wind: NW
Wasser: glasklar, wellig
Wetter: sehr bedeckt,neblig
Methode/Montage: Blinker + Fliege
Fang: fast eine Dicke|rolleyes

Fazit: alles gegeben,guter Wind,,aber war ein Kampf,,3stunden nix,,dann kam der knall auf die Springerfliege, konnte sich aber nach 5minuten re-releasen,,war ne schöne 60+
Angelkollege auch pech gehabt ,,ein Angriff auf seine Polar Magnus und weg war sie, samt Fliege.
Petri Steil #h
 

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

An alle Experten :
Was kann man machen um ein Durchbiss oder Abriss des Seitenarms zu verhindern ?
Habe mit 40er Mono gefischt,,selbst das hat die Gute durchgeknipst..#c
 

olds

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Freu freu freu !!!
Morgen früh geht die Reise los.
Wohin ? Rügen
Werde mal versuchen als Zanderangler der silbernen Schönheit der Ostsee nachzustellen.
Juliusruh ist mein Ausgangspunk 100 m bis um Wasser.
Werde dann mal berichten wie es läuft
Ich denke 1 Woche sollte ausreichen um wenigsten 1 ans Band zu bekommen.
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Für mich geht's morgen nach Fehmarn. Werde in Bojendorf wohnen und vermutlich auch in der Ecke fischen. Wetter soll ja super werden, ich frei mich wie irre :)

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk
 

fischhunter0815

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Für mich gehts erst ab 22 los . Für2 Wochen . Bin alleine unterwegs . Falls sich jemand anschließen will gerne bitte melden . Bin auf der Insel mit f. Bin auch nicht das erste mal dort . Also haut rein und allen fängern ein dickes Petri
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben