Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Das hört sich ja so an als will ganz Deutschland am Wochenende nach oben... nun ja, wir sind auch Samstag auf der Sonneninsel unterwegs :) Bericht folgt!
 

Fleiginho

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

An alle Experten :
Was kann man machen um ein Durchbiss oder Abriss des Seitenarms zu verhindern ?
Habe mit 40er Mono gefischt,,selbst das hat die Gute durchgeknipst..#c

Sicher, das es eine Forelle war und kein Hecht. 40er Mono von einer Forelle zerstört? Dann kann es jedenfalls keine hochwertige Schnur gewesen sein...
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Ich würde jetzt auch erstmal auf nen Hecht tippen. Wo warst du denn unterwegs?
 

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Männers,,ich bitte euch,war kein Hecht,das braune Ungetüm erkenn ich schon noch:q
,kurz vorm Kescher verabschiedet,,mit der Fliege im Maul,,der Seitenarm (0,40er Mono) hing noch am Fluorocarbonvorrfach (0,30er)
ist mir letztes Jahr auch zweimal passiert,,auch mit 0,30 fluorocarbon.
und ich spreche von großen Forellen,,60++
Habe aber eine möglichkeit gefunden,,es gibt im Angelladen 3fach-geflochtenes Fluorocarbon,,soll Durchbiss sicher sein|rolleyes
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Hört sich jetzt eher nach Riss anstatt Biss an...
Grade bei Fluocarbon
 

Sea-Trout

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Denke auch da war was anderes der Auslöser.Fische am Sbirovorfach 0.25er Mono hatte noch nie einen Abriss.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Denke auch da war was anderes der Auslöser.Fische am Sbirovorfach 0.25er Mono hatte noch nie einen Abriss.

War bei mir auch immer so, bis heute.
Erst hab ich ne blanke 58 verhaftet :) und zwei Würfe später hatte ich wieder so was ähnliches drauf und obwohl die Bremse noch recht weich eingestellt war, ist die Trutte gleich mit meiner Fliege durchgebrannt#q#q#q.
Ich vermute das der erste Fisch das Vorfach kräftig zerbissen hatte.
Beste Grüße
Der Frühaufsteher
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Ich fische ein 28-35er Fluovorfach. Hatte noch nie nen Abbiss. Jediglich Abriss. Man erkennt den Unterschied sehr gut an der Abriss-/Abbissstelle. Bei einem Abbiss ist die Schnur kurz vor ihrem Ende stark aufgeraut.
 

Schmiddl

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Freu freu freu !!!
Morgen früh geht die Reise los.
Wohin ? Rügen
Werde mal versuchen als Zanderangler der silbernen Schönheit der Ostsee nachzustellen.
Juliusruh ist mein Ausgangspunk 100 m bis um Wasser.
Werde dann mal berichten wie es läuft
Ich denke 1 Woche sollte ausreichen um wenigsten 1 ans Band zu bekommen.

Das klingt nach Aquamaris.

Dann mal Petri Heil
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Sind von Rügen zurück....2Tage zu dritt....nix. Alle die wir trafen hatten nix ausser zwei Lütte..... Viel Spass allen die nach Rügen fahren!!! |wavey:
 

ajotas

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Männers,,ich bitte euch,war kein Hecht,das braune Ungetüm erkenn ich schon noch:q
,kurz vorm Kescher verabschiedet,,mit der Fliege im Maul,,der Seitenarm (0,40er Mono) hing noch am Fluorocarbonvorrfach (0,30er)
ist mir letztes Jahr auch zweimal passiert,,auch mit 0,30 fluorocarbon.
und ich spreche von großen Forellen,,60++
Habe aber eine möglichkeit gefunden,,es gibt im Angelladen 3fach-geflochtenes Fluorocarbon,,soll Durchbiss sicher sein|rolleyes

kanns vielleicht der Knoten gewesen sein?, bei FC hab ich das oft, dass der Knoten perfekt aussieht, aber trotzdem wenig hält, ...ich mach da immer nen strammen Belastungstest
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

War gestern Nachmittag mal wieder 3 Stunden unterwegs und hab ein wenig mit ´nem Fussel gewedelt. Wetter war eigtl. gut, etwas Wind und gekräuselte Oberfläche. Ansonsten war alles wie immer, keinen einzigen Zupfer #q
 

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Von 6.30uhr bis 11uhr ein Biss gehabt und endlich hats geklappt,,so kann der März weitergehn:vik:
2sb69vr.jpg
 

Meerfor1

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Heute in OH:

1 Untermassige.

Aber ich habe bei anderen Fischern insgesamt zwei Überspringer gesehen. Schöne Fische.
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Datum: 08.03.14
Wo: (Staberhuk-Nullnummer) Wallnau
Wann: (7-10) 11-18Uhr
Wurfweite: Alles was geht.
Wind: Wenig aus unterschiedlichen Richtungen
Wasser: glasklar, gekräuselt
Wetter: strahlender Sonnenschein
Methode/Montage: Blinker + Fliege und Fliege Solo
Fang: 7 Fische 35-45cm (alle sind nochmal zum Nachsitzen in die Ostsee entlassen wurden)

Fazit: Grandioser Tag. Nachdem wir aus Stabehuk abgehauen sind habe ich den Tag schon fast abgestempelt und dacht mir; "ein wenig Sonnen und das Blech baden". Aber: In Wallnau ging die Post ab! Ab ca. 14Uhr kamen im 1-2Stunden Takt eine Schule mit Grönländen um die Ecke und haben die Köder attakiert und sind ihm bis vor die Füße gefolgt. Interessnt war das die Fische ein deutliche Präferenz zu Shrimp-Fliegen gezeigt haben. Also, wer morgen raus fährt: Shrimps nicht vergessen! Ansosten kann man sagen das kaum große Wurfweitem nötig waren, alle Fische haben direkt nach der ersten Rinne gebissen.

Ps. für mich gabs das erste Double, dachte erste da gibts was großes und dann "nur" zwei 45er.

PPS. Leider keine Fotos da alle Fische, wenn möglich, noch im Waser abgehakt wurden!
 

plietenfischer

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Ja petri Martin! Durfte diesen schönen Fisch ja noch selber begutachten. #6

Morgen bin ich dann dran!
 

Michael_05er

Zu selten am Wasser
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Petri allen Fängern! Nach einem Tag "Familienurlaub" werde ich morgen Nachmittag endlich das erste mal losziehen. Wollte nach Flügge mit der Spinnrute.

Gesendet von meinem LT22i mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben