Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

GESTERN ca 60 mitte 60 leider fehlen der schönheit 1kilo 1,5 kilo ;)
983611_10202284393810016_346498161_n.jpg

10004050_735883769789876_823149443_n.jpg

Und tschüß im sommer biste fällig #6
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Und so kann es kommen
Am 20.03 bin ich wieder früh aufgestanden um noch mal eben vor der Arbeit an die Ostsee zu fahren. Wie immer fischte ich meine Spezialfliege mit Einzehaken und zusätzlichem kleinen Drilling. Nachdem ich etwa eine halbe Stunde lang meine Fliege gebadet habe, hat sich Kraut am Haken festgesetzt. Ich nahm die Fliege aus dem Wasser, löste das Kraut und ließ die Fliege wieder ins Wasser fallen. Was ich nicht gesehen habe ist das sich die Fliege am Handschuh im Bereich der Zeigefingers verfangen hatte, und so kam es wie es kommen mußte, beim nächsten Wurf bohrten sich beide Hakenspitzen der Fliege tief in meinen rechten Zeigefinger. Ich betrachtete meinen Finger und konnte es zuerst gar nicht fassen. Der Einzelhaken war bis über den Wiederhaken in der Fingerkuppe und gleich dahinter war der Drilling bis zum Hakenschaft in meinem Finger verschwunden. Ich kam aus dem Wasser und trennte erst mal die Schnur und überlegte was ich jetzt machen sollte. Eigentlich war das ein Fall für einen Handchirurgen aber ich war ja zum Angeln hier und wollte nicht den ganzen Tag beim Arzt verbringen. Ich setzte mich hin und trennte erst einmal die Haken auseinander. Dann nahm ich den großen Haken mit der Zange und versuchte diesen herauszuziehen. Der Wiederhaken drückte die Haut hoch. Nach einiger Zeit löste sich ein Stück der Haut ab und ich bekam den Haken heraus. Nach einer Pause hörte es auf zu bluten und ich machte mich an den zweiten Haken. Dieser saß bombenfest und ließ sich nicht bewegen und schon gar nicht herausziehen. Nach einigen vorsichtigen Bewegungen merkte ich das man den Haken weiter rein bekommen konnte und so tastete ich mit der Hakenspitze meinen Finger innen ab bis ich eine Stelle gefunden hatte an der ich die Spitze wieder aus der Haut herausstechen wollte, um so die Spitze abzukneifen. Es tat sehr weh:c und dauerte auch einige Zeit aber irgendwann riss die Haut auf und die Spitze kam zum vorscheinen. Mit der Zange kam ich aber nicht so dicht an die Spitze heran, dass ich diese abkneifen konnte. Ich beschloss also nur den Wiederhaken anzudrücken und den Haken dann wieder zurüchzuführen. Das Zurückführen war auch schwerer als gedacht aber schließlich konnte ich den Finger von dem Haken befreien. Die ganze Aktion dauerte etwas über einen halbe Stunde. Danach bin ich natürlich wieder fischen gegangen und habe kurz darauf eine schöne 56 cm (1.840g) Forelle gefangen.
(In der letzten Woche hatte ich noch einmal 58 cm , 52cm, und 47cm)
Auf dem Foto ist der Finger schon fast wieder verheilt.

Petri auch all den anderen Mefo-Fängern.
 

Anhänge

  • IMG_4827.jpg
    IMG_4827.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 374
  • IMG_4832.jpg
    IMG_4832.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 382
  • IMG_4814.jpg
    IMG_4814.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 375
  • IMG_4831.jpg
    IMG_4831.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 344
  • IMG_4540.jpg
    IMG_4540.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 380
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Weitere Fotos
 

Anhänge

  • IMG_4735.jpg
    IMG_4735.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 296
  • IMG_4738.jpg
    IMG_4738.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_4804.jpg
    IMG_4804.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 328
  • IMG_4853.jpg
    IMG_4853.jpg
    38 KB · Aufrufe: 252

peiner freak

Kleinboot $uchti
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

hatte heute beim schleppen eine 60er von knapp 3,0kg
 

elbetaler

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

@Frühaufsteher,
Petri zu deinen Fängen und dann noch unter Schmerzen, also hart erkämpft!
Das hat was von einem J. Rambo :), trotzdem sollte einem die Gesundheit wichtiger sein. Ein Kumpel hatte nach einem kräftigen Schnitt in die Hand ebenfalls auf seine Selbstheilungskräfte gebaut. Ihm wurde wenig später sein rechter Daumen amputiert. Damit war sein Beruf als Kfz.-Mechaniker vorbei.
...Wünscht man keinem.

Ich war gestern auch paar Stunden an drei verschiedenen Stellen (Wismarer Bucht) auf Mefo, leider ohne Erfolg. War trotzdem schön, frischer Seewind, sonnig und nette Gespräche mit anderen Anglern (...ebenfalls ohne Fische).


Schöne Grüße.
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Petri an alle Fänger - bei mir gestern wieder Ententeich, Sonnenschein und nischt. Aber ein super Schnack mit einem Kollegen aus GVM. War trotz der Nullnummer wieder schön.
 

Aalfred-HH

Predator vs Predator
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Ich durfte das Wochenende versilbern....gab nen harten Einschlag auf einen grün-silbernen Snaps.... der Magen war prall gefüllt mit Borstenwürmer....so kann es gerne weitergehen.





Moin Mr. Drillinger,

Klasse Foto und schöner Silber-Barren. Wieder in DK unterwegs?

Beste Grüße aus Hamburg
TP
 

Pike-T

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Halli Hallo,
erstmal Petri zu den tollen Fischen.
Ich war am WE auch 2 mal los in der Kieler Förde und hab volles Programm abgeschneidert. Der nächste Wärmeschwung wird bestimmt wieder Fisch bringen.

Viele Grüße
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Auch von mir an dieser Stelle ein "Petri" an die erfolgreichen "Silberbarrenflüsterer"! #6

@ Mr.Drillinger

Und dir ein zusätzliches "dankeschön" für dieses tolle Foto! #6

TL

Rolf #h
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Danke Männers.....!!!!
 

Dorschdiggler

*leidenschaftlich Beknackter *
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Klasse Arne #6

und verdammt gut in Szene gesetzt#h
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Moin Moin
Nachtrag von Gestern
Neustädter Bucht
16-19.30Uhr
Holz und Blech
Beute ein 50iger Dorsch
und zwei Anfasser
Wo sind die Trutten ???
Keiner der Küstenangler hatte auch nur eine Schuppe !
Die Bedingungen waren Top am und im Wasser .
Tight lines
 

ollifischer

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Moin zusammen,
ich habe hier jetzt ein paar Tage interessiert mitgelesen :)
Seit Sonntag sind wir auf Fehmarn, diesmal sollte die erste Meerforelle meines Lebens fällig sein ;)

Also am Sonntag Nachmittag direkt an den Strand und ins Wasser. Wunderschönes Wetter, ideal für den Einstieg. Als es langsam dämmert waren dann die ersten Aktivitäten an der Oberfläche zu sehen. Also direkt angeworfen, nach ein paar Minuten dann ein Biss! Bloss nicht verlieren, also mit Druck in den Kescher befördert. Die Freude ist gross, die erste Mefo nach gut 3 Stunden angeln! Geschätzt ca. 45cm, die durfte dann auch noch wachsen ;)
Kurze Zeit später biss wieder eine Mefo, die aber so einen Rabatz an der Oberfläche gemacht hat, das sie sich freischütteln konnte. Das war also schonmal ein gelungener Abend...
Am nächsten Morgen dann wieder am Strand, noch sind keine anderen Angler da, leicht angetrübtes Wasser und ein bisschen Welle, sieht super aus! Gleiche Stelle gleicher Köder, was soll ich sagen....nach vielleicht 15 Würfen ist der Blinker fest... Fest? Irgendwie kommt da doch was mit...die ist aber grösser! Mit zittrigen Händen den Kescher klargemacht, jetzt blos nichts falsch machen! Ich konnte die Mefo dann nach kurzem kräftigen Drill ins Netz ziehen, ich glaube sie war etwas überrumpelt :)
Ein wunderschöner silberner Fisch mit 74cm!
Die zweite Mefo überhaupt und wahrscheinlich die größte die ich je fangen werden... man muss auch mal Glück habe :)

Hier ein Foto, ich hoffe es klappt.

Grüße, Olli
 

Anhänge

  • 20140324_090811-1.jpg
    20140324_090811-1.jpg
    50 KB · Aufrufe: 615
Zuletzt bearbeitet:

Carsten83

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Petri zu dem Fisch. An welchem Strand warst Du? Ich bin ab Sonntag auch in der Gegend und will meine erste Meerforelle angeln :)


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
G

Gelöschtes Mitglied 11191

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

petri zu dem fisch
solche größe zu toppen wird schon schwer werden.....|wavey:
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Moin zusammen,
ich habe hier jetzt ein paar Tage interessiert mitgelesen :)
Seit Sonntag sind wir auf Fehmarn, diesmal sollte die erste Meerforelle meines Lebens fällig sein ;)

Also am Sonntag Nachmittag direkt an den Strand und ins Wasser. Wunderschönes Wetter, ideal für den Einstieg. Als es langsam dämmert waren dann die ersten Aktivitäten an der Oberfläche zu sehen. Also direkt angeworfen, nach ein paar Minuten dann ein Biss! Bloss nicht verlieren, also mit Druck in den Kescher befördert. Die Freude ist gross, die erste Mefo nach gut 3 Stunden angeln! Geschätzt ca. 45cm, die durfte dann auch noch wachsen ;)
Kurze Zeit später biss wieder eine Mefo, die aber so einen Rabatz an der Oberfläche gemacht hat, das sie sich freischütteln konnte. Das war also schonmal ein gelungener Abend...
Am nächsten Morgen dann wieder am Strand, noch sind keine anderen Angler da, leicht angetrübtes Wasser und ein bisschen Welle, sieht super aus! Gleiche Stelle gleicher Köder, was soll ich sagen....nach vielleicht 15 Würfen ist der Blinker fest... Fest? Irgendwie kommt da doch was mit...die ist aber grösser! Mit zittrigen Händen den Kescher klargemacht, jetzt blos nichts falsch machen! Ich konnte die Mefo dann nach kurzem kräftigen Drill ins Netz ziehen, ich glaube sie war etwas überrumpelt :)
Ein wunderschöner silberner Fisch mit 74cm!
Die zweite Mefo überhaupt und wahrscheinlich die größte die ich je fangen werden... man muss auch mal Glück habe :)

Hier ein Foto, ich hoffe es klappt.

Grüße, Olli

Digges Petri Heil, doller Fisch. #6
 

laxvän

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2014

Dickes Petri zu der Schönheit.
Das wird jetzt aber wohl wirklich nicht ganz einfach, die zu toppen#6
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben