Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

der lohn des fleißigen blieb uns gestern verwehrt, ohne pause sozusagen 3 std. am stück den köder in richtung horizont geworfen bis die sonne im selben versang,
null, nüscht nicht einmal ein zupfer, dass wasser war leicht eingetrübt und ein kräftiger fön raute die w.oberflächer verführerisch an, man bei solchen bedingungen muss doch etwas gehen, aber die süssen sahen es wohl etwas anders.
an dieser stelle noch ein petri an meine beiden mitstreiter david und martin, unsere zeit kommt...|wavey:

alle glücklichen fänger ein fettes petri heil
 

Dorsch78

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Wir haben gestern auch zu viert 3 Stunden geschneidert, auch andere Angler gingen leer aus... Kein einziger Zupfer war zu verzeichnen... Bei anderen is komischerweise immer der "Strand voller Fänger"...
 

Topic

Mitglied..ohne wäre auch blöd
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

bin gestern abend eigepennt :q
bericht kommt dann heute abend
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Wir waren am WE auch mal wieder los. Bei einem kollegen gab es eine kugelrunde 65er. Habe selten einen so breiten Rücken zu der Jahreszeit gesehen. Bei dem anderen Kollegen gab es einen Biss der leider nicht verwandelt werden konnte. Bei den Nachbarn wars durchwachsen, aber es kommt grad gut was raus! Via SMS bekam ich dann noch ne Info das an deren Strand richtig ordentlich gefangen wurde.
Fangort war flaches Wasser. Teilweise waren die Fische direkt neben uns an der Oberfläche zu sehen.
Insgesamt geht's jetzt wohl richtig los.
Wünsche allen viel Erfolg und lässt mir noch was übrig, bin erst in 2 Wochen wieder oben...
 

Brutzlaff

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Mal ein kleiner Nachtrag vom Wochenende:
Der erste Tag war mit ziemlich gemischten Gefühlen zu Ende gegangen. Warum? Kleine `Geschichte dazu: Am ersten Tag frohen Mutes am Wasser in der Kieler Förde angekommen. Hatte zwei Ruten mitgenommen, eine mitm Spiro und eine Blinker Rute. Als erstes mal ein bissl mit Spiro rumprobiert, aber die Rute ist einfach zu weich um vernünftig den 20gr Spiro rauszufeuern. Ist halt mehr ne Rute fürn Puff. Also denke ich mir, nimmste wieder die gute G-Loomis zum Blinkern und schmeisst mal ein bissl Blech durch die Gegend. Erster Wurf und es macht ein komischen Knack in der Angelrute....|kopfkrat Alles kontrolliert, nix gesehen, der Blinker ist auch ordentlich rausgeflogen....Also eingeholt, alles gut...Ich will den nächsten Wurf machen, ziehe also durch und es macht kranschgrgr.....|bigeyes|bigeyes|bigeyes

027yybor.jpg


Da hat es meine allerliebste Lieblingsrute voll zerlegt.... Ich natürlich übelst angepisst...sachen genommen, zum Bus gelaufen, ab nach Hause, Geschenkgutscheine von Knutzen geholt, zu Knutzen gefahren, neue Angelrute gekauft...Jetzt angel ich halt mit ner Shimano Beastmaster 300 DX.
Wieder ans Wasser gleiche Stelle, erstmal den gerade auch noch dazu gekauften Snaps in Silber-Blau drangehängt und die ersten Testwürfe gemacht... Beim ungefähr zehn bis zwölften Wurf rappelt es doch tatsächlich am anderen Ende....|bigeyes Und das gar nicht mal so wenig... Bisher hatte ich noch nie Glück mit ner maßigen Mefo, aber mit der neuen Rute klappte es auf Anhieb...Gute 45cm, blitzeblank.... Aber da es meine erste war und ich ja total unerfahren bin, ist sie mir leider aus der Hand gerutscht nach dem Abhaken....;)
Noch ein bissl weiter gemacht und dann weiter nach rechts...Kurz mit nem sehr netten Kollegen geschnackt und weiter den Snaps gen Horizont geschmissen...Und tatsächlich erwische ich noch eine...Noch nen Tick größer, aber mit nem totalen Heckschaden vom Laichen...Also auch nicht gut genug für das erste Mefofilet aus der Pfanne.... Der Kollege neben mir fing auch noch zwei Stück auf Fliege, die waren aber relativ klein... Damit ging der Tag auch zu Ende, Frauchen wollte ja abgeholt werden...Aber das war mit Abstand der beste Mefotag bisher für mich...:k Vielleicht lag es einfach an der neuen Rute...|kopfkrat
Also am nächsten Morgen wieder Frauchen zur Arbeit fahren, danach ans Wasser, gleiche Stelle, gleicher Wind, aber deutlich weniger Wasser, bestimmt knapp 40cm. Egal, wieder zwischen den Reusen vom Fischer gestanden und geangelt was die Rute hergab. Leider nur einen kurzen, aber knackigen Drill mit Longline Release und einen kurzen aber guten Anfasser vor den Füssen gehabt. Wortlaut vom Kollegen, der direkt neben mir stand: "Ich hab sie noch abdrehen gesehen, das war ne richtig gute!":(

Naja, Fisch war da, ich habe endlich meinen Untermassigkeitsfluch besiegt, demnächst geh es wieder los und dann landet hoffentlich mal eine in der Pfanne...:q

Petri allen Fängern und auch den Schneidern..#h
 

FischFan

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

#t War Da nicht noch jemand der so eine loomist zerlegt hat ?
Naja, irgendwo muss einer weniger an Gewicht bei spinnruten ja auch herkommen und dann leidet halt die Standfestigkeit.
Ich hab heut vier Pollack um die 50 als Forellenersatz auf meinen 220 gr schweren spinpruegel 3m geholt. Ententeich und Sonnenschein darf auch ohne silber sein...
 

Meerforellenfan

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Das war nicht mein Tag!
15 Uhr aus Berlin in Lübeck angekommen, Klamotten in den Sack, Rutenfutteral geschnappt und ab ans Wasser ! Super Wetter kaum Wind , da steht mir vor Freude ein grinsen im Gesicht! :l
Rein in die Klamotten und dann Futteral auf :c die Worte wiederhole ich nicht.
Ist da doch die älteste Rute drin mit einer noch schlimmeren Rolle #q unfassbar .
Ok was soll besseres nix......ab ans Wasser.....5 Minuten und rechts unten wird irgendwie nasskalten |evil: super.....WatHose hat ein leck......Ok sch....drauf a ber dann nachdem ich den ersten Fisch hab steigen sehen geht auch an der alten Rolle nix mehr.......#d
War schön die 40 Minuten im Wasser. ..........|rolleyes

Morgen versuche ich noch mal.......mit etwas besserer Kontrolle vorm start|supergri
 

Dorsch78

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Heut früh vor der Arbeit von 6 - 8:30 Uhr am Strand gewesen... Als ich ankam, waren bereits 4 Angler da... Aber nirgends einen Fisch zu Gesicht bekommen...
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Hallo Sportsfreunde !
Gestern am Strand NR. 1 in OH.
1x ca.35 cm Meerforelle c&r auf Holz.
zwei Bisse auf Holz, waren gute Bedingungen jedoch nichts
zählbares vom Ufer aus zu fangen.
Tl
 

Martyin84

Uferpeitscher
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

N´abend, heute der 3.Versuch in Folge ohne Fisch|kopfkrat
Top Bedingungen,aber vielleicht ist die Wassertemperatur noch nicht stimmig.,kaum Nahrung im Uferbereich zu sehen.
Jedenfalls gabs nen tollen sonnenuntergang,ist ja auch was nettes|rolleyes
 

Anhänge

  • IMG_20150310_183845b.jpg
    IMG_20150310_183845b.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 225

Meerforellenfan

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Drittes update !
4 Stunden gefischt ein Kontakt das warst bei tollem Wetter!
Viele Angler im südlichen SH aber raus kam bis auf eine kleine nix!
Nahrung hab ach ich nichts gesehen , vielen morgeN noch mal ansonsten nächste Woche!
Hoffe ihr hattet mehr Glück#

Danke noch für die Hilfe an Peter von Angeln & Meer in Lübeck für die kostenlose sofortHilfe zur reparatur meiner WatHose , ist auch nicht selbst verständlich!
 
Zuletzt bearbeitet:

Windfinder

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

N´abend, heute der 3.Versuch in Folge ohne Fisch|kopfkrat
Top Bedingungen,aber vielleicht ist die Wassertemperatur noch nicht stimmig.,kaum Nahrung im Uferbereich zu sehen.
Jedenfalls gabs nen tollen sonnenuntergang,ist ja auch was nettes|rolleyes

N abend!#h

Ich habe am Sonntag auf der anderen Seite der Bucht gestanden. Die Wassertemperatur war da 4,2 Grad "warm".
Ich denke wir müssen uns noch ein paar Tage gedulden.
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

@Martyin84: So ein schöner Sonnenaufgang entschädigt doch für einiges. Geiles Bild #6

Ich hab nächste Woche 3 Tage frei (muß einfach mal raus). Da werde ich wohl auch mal angreifen :vik:
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Moin!
Ich war Gestern bis zur Dämmerung am Strand in der Lübecker Bucht. Rausgekommen ist bis auf einen maßigen Dorsch und unzählige mini Leo's nichts weiter. Ich bleibe aber dran.
 

Dorsch78

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Petri! Dorsch ist doch auch schön. Und es hat wenigstens gezappelt in der Rute.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Also im Moment ist wohl noch nicht so viel los, war in den letzten Tagen sowohl in FL als auch KI und da ging null null Schneider und sonst nix.
Morgen dann der nächste Versuch.
 

tac-team

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

....also das mit den schlechten Fängen kann ich hier aber so nicht bestätigen!
Es ist doch anscheinend so, dass "Kollegen" die fangen eher selten einen Bericht hier posten, als die die nix fangen.

Wir waren am vergangenen Sa. oben.
Erst Sierksdorf, dann Weissenhaus.
Sierksdorf: 65 cm
Weissenhaus: mehrere Leute mit Fischen bis 70 cm gesehen und am Sonntag wurden dort auch welche gefangen.

Also Leute: Flachwasser such und nicht aufgeben.

Noch ein Hinweis: alle Fische die ans Band gingen haben in unmittelbarer Nähe zum Ufer (max. 20m) gebissen....

PS. das Gesicht vom Angelfreund habe ich so "verunstaltet", da ich nicht weiss, ob ich das hier veröffentlichen darf.


PS. das Gesicht des Angelfreundes habe ich so "verunstaltet", da ich nicht weis ob ich das hier veröffentlichen darf.
 

Anhänge

  • Mefo (1).jpg
    Mefo (1).jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 586
  • Mefo.jpg
    Mefo.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 580

Spitti

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Hey Leute,

ich bin nun auch auf die Seite Anglerboard.de gestoßen und habe mich gleich angemeldet.
:vik:

Kurze Vorstellung:

Ich bin Dennis, 23 Jahre und komme aus der Nähe von Stade bei Hamburg. Meine Meerforellenerfahrungen bzw. Küstenerfahrungen sind rar gesät. 1x an der Küste ohne Erfolg gewesen.

Ich habe daher ein paar Fragen an unsere fleißigen und erfahrenen Küstenangler.

Ich möchte gerne nächste Woche 2 Tage Richtung Fehrmarn aufbrechen und versuchen meine erste Meerforelle aus der Ostsee zu überlisten. Bei uns in unseren Zuflüssen ist mir das schon das ein oder andere Mal geglückt.

Lt. Wetterbericht soll Anfang und Mitte der nächsten Woche Ostwind herrschen und es leicht bedeckt sein.

Könnte Ihr mir da so eine ungefähre Richtung mitteilen wo ich auf Fehrmarn mein Glück versuchen kann? Ich habe gelesen am besten wenn möglich gegen den Wind fischen, da wäre dann ja Staberhuk oder Katahrinenhof eine Möglichkeit oder?
Über Köderempfehlungen wäre ich auch sehr dankbar.

Ich verlange hier nun keine Hotspots oder ähnliches, aber ein kleiner Tipp in die richtige Richtung wäre schon sehr nett. Ich habe auch nichts dagegen, wenn ein Dorsch als Beifang dabei sein würde :)

Ihr dürft mir auch gerne eine PN schreiben und bitte verzeiht mir wenn der Post vielleicht an der falschen Stelle stattgefunden hat.|kopfkrat

Ich hoffe auf ein paar Tipps und euch dann möglichst nächste Woche einen Bericht schreiben zu können :)

Lieben Gruß

Euer neues Mitglied Dennis #6
 
Oben