Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Trollegrund

"The Artist"
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Dickes Petri Tac-Team!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

vermesser

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Hehe Trolle, das Bild von deiner Kleinen vor ihrer Beute is aber auch geil. Wenn ein Anfänger so abräumt, da muss doch die Angelvirusinfektion schon fast unheilbar sein, oder???

Lasst es euch schmecken...ihr habt ja bestimmt noch eine von dem Rudel über wa ;) ? Wenn ich schon nix fang, muss ich mich halt zum Essen einladen :) :) .
 

Trollegrund

"The Artist"
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Danke Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Moin,
ich hab es Heute in Börgerende probiert, aber ohne Erfolg.
War von 16.30Uhr bis 18.30Uhr am und im Wasser.
Dafür konnte ich einen wunderschönen Sonnenuntergang beobachten, also wettertechnisch war es wirklich erste Sahne!
Und ein Seehase lag am Strand, den hab ich aufm Hinweg gesehen.
Was mich wunderte: trotz herrlichstem Wetter war kein anderer Angler zu sehen...
 

Anhänge

  • k-IMG_2686.JPG
    k-IMG_2686.JPG
    49,6 KB · Aufrufe: 321
  • k-IMG_2696.JPG
    k-IMG_2696.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 317
  • k-IMG_2680.jpg
    k-IMG_2680.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 448

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Heute paar Hektar Flachwasser abgefischt. Nicht einen Biss. Bei den anderen dasselbe.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

@KillBabyKill
schöne perspektiven und der seehase als solcher ist m.a. einer der schönsten fische die die ostsee beherbergt
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Ein Glück war ich dann nicht Alleine
@ Salziges Silber, der aber nichtmehr :) Hatte letztes Jahr in Norwegen einen gefangen, sind wirklich schicke Tiere. Sehen sehr urtümlich aus.
 

Björn

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

War gestern Nachmittag vor dem Hansapark fischen. Leider nix rauszuppeln können. Dafür eine undichte Stelle im Stiefel der Wathose festgestellt...
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Moin.
war gestern für 4 Stunden in der Eckerfördener Bucht unter wegs..
Aber von Fisch keine Spur.

und auch meine Hose ist undicht, der perfekte Zeitpunkt.. :(:(:( (OT was nehmt ihr zum flicken/ zukleistern der Nähte?)

Bin mal gespannt wann das endlich los geht. Alles ne Frage der Zeit.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Hallo Gemeinde.
Ich bin schon seit Jahren stiller Mitleser, weil ich fangtechnisch noch nie etwas dazu betragen konnte. Gestern war es endlich soweit, meine erste Meerforelle beim gezielten Meerforellenangeln. Nachdem ich 2013 das komplette Frühjahr nicht einmal ein Zeichen einer Meerforelle sah und 2014 aufgrund eines einjährigen Aufenthaltes in Neuseeland die Saison verpasste, ging ich das erste Mal seit langem wieder Watfischen. Ohne große Hoffnung startete ich in der Hohwachter Bucht. Zuvor hatte ich noch 2 Angler auf dem Parkplatz getroffen, die leider nichts gefangen hatten und mir sagten im Moment ist es ganz schwer.

Ich ging also ins Wasser und hatte mir vorgenommen ca. 3 km zum nächsten Dorf zu waten und damit schön Strecke zu machen. Die Zeit verging ohne wirklich etwas nennenwertes, ich probierte es über Sand, Leopardengrund, Steinen, direkt vor'm Ufer, weit raus, aber ich konnte keine Aktivitäten verzeichnen. Ich war auch der einzige Angler.

Nach ca. 3 Stunden wollte ich auf die zweite Sandbank hinauswaten, jedoch musste ich noch parallel zum Ufer gehen, um eine geeignete Stelle zu finden. Ich ging ca. 15 Meter vom Ufer weit weg und guckte also nach rechts Richtung Sandbank und machte einen Wurf direkt ins knietiefe Wasser über ein kleines Steinriff. Plötzlich sah ich eine MeFo 2 Meter rechts neben mir wegschwimmen und im gleichen Moment hing meine Rute fest. Kein Wunder im knietiefen Wasser über Steinen mit Algenbewuchs. Aber plötzlich kam Bewegung in die Rute und ich drillte meine erste MeFo. Ich war noch völlig überwältigt und dann hatte ich sie im Kescher. Ich ging zum Strand und war überglücklich! Mit 47 cm nicht die größte, aber eine echte Schönheit. Schnell abgehakt, versorgt und ein Beweisfoto gemacht und dann schnell wieder das Steinriff abfischen! Das Riff war ca 100 Meter lang und ging max. 15 Meter ins Wasser, danach kam Sand und das Riff war max. hüfttief.

Ich fischte also konzentriert diesen kleinen Spot ab, als ich mehrere Nachläufer hatte. Ich ging langsam von links nach rechts und hatte wieder einen Nachläufer direkt unter der Rutenspitze und hörte reflexartig auf zu kurbeln. Der Fisch blieb stehen und ich fing wieder an zu kurbeln und dann hing er! Aber leider nur für 2 Sekunden... Naja weitermachen war die Devise!
Ich machte wieder einen kurzen Wurf ins flache Wasser und dann hing die nächste, 51 cm! Schnell versorgt und wieder ins Wasser. Die Spaziergänger haben sich sicherlich gewundert, warum der Mann da in komischen Klamotten laut schreit und tanzt. :q

Ich hatte wieder einige Nachläufer und sogar eine Forelle, die direkt vor meinen Füßen wegschwamm! Es zog leider kurz darauf zu und damit verschlechterte sich die Sicht ins Wasser. Ich versuchte es noch ein wenig, jedoch bin ich dann weitergegangen. Ich verbrachte insgesamt 1 Stunde auf 100x15m! Ich ging wieder ins tiefere Wasser und hatte dann in ca. 2 Meter tiefen Wasser die nächste Forelle! 43 cm. Ich konnte mein Glück kaum fassen!

Danach gab es wieder einen Nachläufer, der direkt vor der Rutenspitze den Köder nicht ins Maul gekriegt hat, aber das war's. Ich beendete den super Tag und verspeiste die kleine gleich mit meinen Eltern.
Ich hab aus dem Tag gelernt, dass ich nie wieder die flachen Stellen, insbesondere steinige, unbefischt belasse. Es hat sich gelohnt, eine Forelle im knietiefen und eine weitere im hüfttiefen Wasser sind der Beweis!

Gruß Alex
 

Anhänge

  • IMG-20150312-WA0005.jpg
    IMG-20150312-WA0005.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 610
  • IMG-20150312-WA0008.jpg
    IMG-20150312-WA0008.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 687
  • IMG-20150312-WA0012.jpg
    IMG-20150312-WA0012.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 595
Zuletzt bearbeitet:

Meerforellenfan

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Toller Artikel und schöne Bilder....Petri Alex
 

Mefo23

Küstenfischer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Moin,

war Samstag Nachmittag und Mittwoch vormittag los.

Samstag von 13:30Uhr bis 17:30Uhr einen ca. 60er Dorsch|rolleyes und einen Zupfer|kopfkrat , mein Cousin hat eine in ca. 50cm tiefem Wasser über einem Tangfeld kurz nach dem Biss auch gleich wieder verloren...müsste so 50-55cm gehabt haben und war schön silber.

Mittwoch von 8-11Uhr hatte ich nicht einen Biss.

Wetter war beide Tage top wobei am Mittwoch durch den drehenden Wind auf NW das Wasser etwas aufgewühlter war.

Zum Thema Wathose: Aqua Seal(Aquasure). Großzügig drauf schmieren, bis nächsten Tag trocknen lassen und weiter gehts ;) geht auch direkt am/auf dem Stiefel#6
(http://www.amazon.de/McNett-AquaSure-28-ml-Tube/dp/B0048T3754/ref=sr_1_1?s=sports&ie=UTF8&qid=1426262336&sr=1-1&keywords=Aquasure)

Tight lines!
 

haukep

Der Brückenpapst
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Petri, aber die Forelle in der Mitte sieht sehr gefärbt aus...
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Erstens kann man dass auf Fotos schlecht sehen (manche kommen selbst ins streiten beim direkten Anblick) und zweitens dulden wir hier keinerlei Fangbildflaming.
 

boot

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Toller Bericht und auch schöne Bilder, na dann mal großes Petri
 

basstid

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Lasst dem jungen Padavan doch den Spaß an seinen ersten Fischen. Wenn er erst mal ein paar Meerforellen gefangen hat, dann hebt sich bei ihm vielleicht selbst der oberlehrerhafte Zeigefinger und er schaut bei jeder Forelle, die er im März fängt, nach, ob Restspuren vom Laichkleid zu finden sind, so dass er die dann schonenst zurücksetzt. Vielleicht werden dann auch knapp maßige Fische verschont, denn die waren vor kurzem ja noch untermaßig.

Schlimm, dass die Jungs von der Legislative auch überhaupt keine Ahnung von Forellenfischerethik haben.

In diesem Sinne.
Petri und guten Appetit
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2015

Daher meine Ansage (die eben keine Bitte, sondern Ansage war)..

Ist so bei uns, und braucht daher auch nicht diskutiert werden..

Hier gehts nur um aktuelle Mefofänge im Thread, nicht um Belehrungen, Fangbildflaming etc...

Danke..
 
Oben