Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Sauber. Petri. Nix schlank. Bist nur neidisch.
Nur weiter so

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

blitzblank:):):)

...absteiger !

wo bleiben meine manieren...mega dickes petri heil zum blitzeblanke fettfisch ( nicht, dass mir noch neid unterstellt wird)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

henry73

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Heute noch mal mit 3 Kollegen zusammen los gewesen... es gab bei guten Bedingungen reichlich Kontakte, Fehlbisse und Aussteiger. Am Ende sind es 3 kleine Mefos geworden > alle so um die 40cm die umgehend zurückgesetzt wurden. Sehr kurzweilige Angelei; die besseren Exemplare konnten heute die Runde zu ihren Gunsten entscheiden.

Gruß & Petri Heil!

Henry
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Hallo Leute !
Super weiter so,ich habe seit Tagen nichts.
Null...bin in der Lübecker Bucht unterwegs....
..nichts auf Holz ,Blech, oder fly....nicht mein Jahr
 

Wildkarpfen

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

@ Henry Diesen kleinen Kameraden haste vergessen zu erwähnen:)
 

Anhänge

  • IMG_4454.jpg
    IMG_4454.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 583

henry73

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Hast recht... gut das wir ein Kescher mit hatten :)

Gruß Henry
 

knaacki2000

havoering
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Wann: 12.03.
Wo: Dazendorf
Was: 1 kleine Meefo....darf weiter wachsen auf Spöket, 1 kleine Meefo verloren im Drill und 2 Nachläufer - davon eine bis vor die Füße und mit ca. 60+ kein schlechter Fisch....

Mal sehen, was das nächste Wochenende bringt.....
 

Leif-Jesper

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

|wavey:
Ich weiß, dass dies eigentlich woanders hingehört, da es jedoch im Unterforum für meinen Postleitzahlbereich keine Einträge gibt und es mir momentan speziell um Meerforellen geht, versuche ich es hier einmal.

Ich komme aus Neumünster und würde dieses Jahr gern verstärkt mein Glück auf Meerforelle versuchen.
Leider fehlt mir jedoch eine Möglichkeit an die Ostsee zu kommen.
Daher suche ich auf diesem Weg jemanden aus meiner Umgebung, der bereit wäre mich mal mit ans Wasser zu nehmen.
Notwendiges Gerät und Know How meinerseits sind vorhanden, ich suche also keinen kostenlosen Guide, einem geselligen fischen bin ich jedoch nicht abgeneigt #6
 

Matthias-HH

Strandläufer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Nach langer Durststrecke gestern endlich mal wieder den Tag versilbert, 52cm #:. War auf Fehmarn, hatte davor schon einen Nachläufer bis fast auf den Strand, auf einen kleinen Boss-Blinker in grün weiß. Hab dann später den guten alten Hansen Flash drangehängt, bereits nach wenigen Würfen folgte die Mefo dem Blinker, was ich gut sehen konnte, da ich etwas erhöht auf einem Stein im Wasser stand. Hab den Köder dann 2x durchsacken lassen, beim zweiten Mal schnappte sie dann zu :). Ist schon geil so einen Biss direkt vor den Füßen mit anzusehen. Hab dann später den Strand gewechselt und die Dämmerung noch mitgenommen, hatte dort noch eine kleine Mefo kurz am Haken. Viele Grüße Matthias |wavey:
 

Anhänge

  • 20170313_134041.jpg
    20170313_134041.jpg
    253,8 KB · Aufrufe: 506
  • 20170313_172617.jpg
    20170313_172617.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Petri den Fängern der letzten Tage #6 .
Auffällig, dass viele Grönis gefangen werden. Konnte auch ein paar verhaften.

Nebenbei möchte ich gern hier anmerken und ich denke das ist im Sinne der meisten, vernünftigen Meerforellenjäger, dass man seinen Müll doch nicht einfach liegen läßt.
Das unten gezeigte Sehnenknäuel von einem Ostholsteinischen Anglerparkplatz erkennt der Müllfrevler vielleicht wieder.
Junge, Junge, Junge, gerade von einem Angler sollte man doch meinen, dass er naturverbunden ist und alles dafür tut unsere Umwelt zu erhalten.
DU hast es nicht begriffen und sollte Petrus irgendeinen Einfluß auf Deine Wiedergeburt haben, sollst Du als Rotauge in einem Hechtgewässer wieder auf die Welt kommen.
Du solltest Dich was schämen !!!

20170314_113603.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Mefospezialist

Angelbekloppter
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Ich hasse so etwas! Wo ist das sch... Problem seinen Müll mit zu nehmen, habe ich noch nie verstanden!

Vorletztes Jahr war ich am Markelsdorfer Huk zum Brandungsangeln. Dort hat tatsächlich jemand sein Brandungszelt mit 3Müllsäcken einfach stehen lassen!
Gande so jemandem Gott, wenn ich den erwische!

On Topic:
Bin ab dem 25.03 für eine Woche auf der Sonnen-Insel. Bin gespannt was geht....
 
X

xbsxrvxr

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Ich war gestern bei relativ viel Wind nochmal los in McPomm. Wind kam aus NNW und brachte relativ große Wellen und trübes Wasser. So war das Angeln eher anstrengend und Fische habe ich nicht gefunden. Am frühen Nachmittag suchte ich mir eine etwas geschützte Stelle. Hier waren die Wellen einigermaßen ok und das Wasser viel klarer. Als sich dann noch die Sonne zeigte kam plötzlich ein heftiger Biss auf meinen Sandaal Inliner. Zum Vorschein kam ein wunderschöner blitzeblanker Fisch so um die 60. Ich konnte den Fisch landen und stellte mit großem Erstaunen fest, das der Fisch eine Markierung vom Geomar unter der Rückenflosse trug. Ich löste also schnell den Haken und entließ die Schönheit wieder in ihr Element. Ist schon ein komisches Gefühl einen Fisch mit ner email Adresse zu fangen. Anhang anzeigen 254548 Anhang anzeigen 254549 Anhang anzeigen 254549


ähm...???|kopfkrat
 

Sea-Trout

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

ähm...???|kopfkrat
Ich sehe da auch eher einen dünnen Schlauch (Absteiger). Aber sicher keinen blitzeblanken Fisch. Ist keine Kritik er hat ihn ja auch released nur soll nicht jeder Einsteiger denken so sieht ein guter blanker Fisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rhöde

Fischflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

|bigeyes Ist das denn sooo wichtig zwei Seiten später darauf rumzureiten ?

Ich finde es gut, dass Du Ikan, das hier gemeldet hast. So achtet man vielleicht genauer auf so eine Markierung.
Petri zum Fisch und schön, dass Du sie wieder zurück gesetzt hast.
Soll ja noch groß und stark werden.
 

mefofänger

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

gestern 15.03

in der hohwachter bucht 1 45er, 1 ca. 40er, 1 ca. 38er
2 weitere im drill verloren
die 45er durfte mit kommen, der rest schwimmt wieder im meer.
war ein anstrengender tag bei dem wind, hat sich aber gelohnt.#:
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Ein paar Bilder von Samstag 11.03. ;)
Schwimmen alle wieder. :m
4 Bisse, drei bekommen. Der Aussteiger kam auf die Springerfliege. #h
 

Anhänge

  • 20170311_122553_1489610056513.jpg
    20170311_122553_1489610056513.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 452
  • 20170311_122611_1489610056781.jpg
    20170311_122611_1489610056781.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 425
  • 20170311_122740_1489610056986.jpg
    20170311_122740_1489610056986.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 406
  • 20170311_152950_1489610057267.jpg
    20170311_152950_1489610057267.jpg
    100,3 KB · Aufrufe: 414
  • 20170311_122751_1489610057114.jpg
    20170311_122751_1489610057114.jpg
    112,1 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet:

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Und noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • BB1.jpg
    BB1.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 376
  • BB2.jpg
    BB2.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 370
  • BB3.jpg
    BB3.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 359
  • BB4.jpg
    BB4.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 362

Skott

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

PETRI & DANKE für Bericht und Bilder!!#6
 
Oben