Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

wowa777

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Was sind denn die "besten" köderarten vom Ufer aus ? Mefo Blinker ganz klar... wie ist es mit wobbler oder gummifisch...? Eventuell normale Spinner oder Blinker ? Kann mir da einer was zu sagen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

...unter ner 0,12 er würde ich das auch nicht machen, aber Ansichtssache.

Kauf dir 2-3 snaps 20-25 gr, Kupfer/Grün und zieh los und werfe, werfe, werfe

...
 

wowa777

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Gut dann werd ich mir ne 14er aufspulen. Sollte kein Problem sein. Also gummifische und Spinner etc. brauch ich nicht mit einpacken... dann fahr ich Donnerstag mal zum tackleshop und guck ob der was schönes da hat


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Cocu

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Meine Favoriten sind auch Gladsax Snaps und Hansen Stripper.

Je nach Bedingungen kann es sich auch lohnen nen Sbirolino und Fliegen dabei zu haben. ;-)
 

kneew

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Moin zusammen, ich fische hauptsächlich mit 0,10mm seit über drei jahren und habe bis jetzt jeden fisch insoweit aus der ostsee gezerrt. fisch über 60+ dazu nur mit einer 2500er mit max 250-260m auf spule passt alles. köder farben je nach jahreszeit und was der fisch so im magen hat, bzgl was an kl tieren momentan so unterwegs flurcht. interessant für mich wäre auch noch etwas dünnere schnüre wie bsp; 0,08mm aber das wird sich erst noch zeigen.. grüße
 

Ostseesilber

salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

...von den reinen Tragkräften her ja alles kein Problem.

Bedenke aber den möglichen Kontakt mit Steinen, Muscheln,

Muschelbänken etc, also genau den Strukturen, den die Süßen

lieben.

Ich meine ist es fairer etwas dicker zu fischen um den Fisch nicht

durch einen Abriss zu verangeln...
 

tomxxxtom

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Aktuelle Meerforellenfänge März 2017 ???
 

moborie

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

allem Anschein nach läuft im Moment nicht viel - ODER ??? |kopfkrat
 

mefofux

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Und was ist mit Fisch?:q


Gestern nachmittag in der L.-Bucht einen Grönländer verhaftet, wie immer mit Spiderwire 0,08 mm und Fluovorfach 0,30 mm (Wg. ruppigem Untergrund)! No problem! |supergri Auch größere Fische schafft diese Montage!

LG Mefofux
 

Colli_HB

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Heute 2 Spots in Ostholstein befischt.
Je einen Grönländer.

In Weißenhaus ist der Parkplatz nicht erreichbar. Die Zufahrt ist gesperrt. Weiß einer wie lange?
 

adlerfisch

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

heute in ECK
mittag: 1 x 48 cm Silber auf Wobbler
abend: 1 x < 40 cm auf Blinker, schwimmt wieder
 

tomxxxtom

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Heute Schwedeneck.

51 cm.
 

Anhänge

  • 20170324_192720-2.jpg
    20170324_192720-2.jpg
    215 KB · Aufrufe: 490

Pikepauly

Mitglied
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Petri!
 

Sepp Meier

Alte Säge
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

War heute auch das erste Mal dieses los, Südseite Eckernförder Bucht. Ging heute Mittag direkt gut los, beim fünften Wurf die erste kleine Forelle. Dann etwas später eine schöne von Ende 40, siehe Foto. War gut in Schuss der Fisch und hat einen schönen Drill geliefert :l.

Nach einer Stärkung haben wir dann weiter attackiert. Von einem Boot etwas weiter draußen wurde richtig gut gefangen. Wir sind also auch da in die Richtung und ich hatte einen weiteren Anfasser. Einige Zeit später, der Sbiro ist schon fast an der Rutenspitze, knallt es drauf wie ich es beim Mefo-Angeln noch nie erlebt habe. Der Fisch nimmt sofort ein paar Meter Schnur. Ich weiß noch gar nicht richtig wie mir geschieht... Und dann springt sie mit Schmackes aus dem Wasser, so einen Fisch hatte ich vorher live noch nicht gesehen. Würde vielleicht mal 70 cm schätzen. Aber dann... erschlafft die Schnur :c. Ich hätte in meine Rute beissen können. Das dauert doch jetzt wieder Jahre so einen Fisch an den Haken zu kriegen und wird mich noch einige Zeit verfolgen... Anschließend Kontrolle hat ergeben, dass der Haken der Kauffliege gebrochen ist, der war aber nicht vergammelt o.ä., verdammte Axt #q

Ach ja, alle Fische gingen auf Polar Magnus am Sbirolino.
 

Anhänge

  • 2017-03-25 15.15.40.jpg
    2017-03-25 15.15.40.jpg
    255,6 KB · Aufrufe: 402

sn-angler

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Heute im Gebiet um Kühlungsborn vom Strand probiert. Wasser war sehr klar und minimale Brise aus Nord. Morgens um 7:30 eine 45er auf Polar Magnus. War ein sehr schlanker Fisch, schwimmt deshalb weiter.
Stunde später ein Nachläufer von ca. 50 cm, sonst weiter kein Kontakt, obwohl wir zu zweit heute richtig Strecke gemacht haben. Dann kam die dicke Nebelwand aus Richtung Rerik zurück. Zum Schluß biß noch ein Sandaal von 20cm, auch auf Polar Magnus :m
 

Colli_HB

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Ich war heute auch mal wieder für 4 Stunden am Wasser.
Innerhalb von 10 Minuten hatte ich eine 52er und eine 46er sowie einen Fehlbiss. Danach gabs nix weiter.
Die Fische kamen auf das Ferkelchen am Sbiro.
 
Oben