Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Gestern von 12 bis 16 Uhr in Flügge bei an sich besten Bedingungen. Kein einziger Anfasser. Gefischt haben wir mit Snaps, Spökets und teilweise mit Springerfliege. Teilweise bis zu 9 Angler gesichtet, soweit wir es mitbekommen haben, hatte keiner Erfolg.
 

Colli_HB

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Kot? Ne ist schon eine Fliege |uhoh:
Ist die rosa Pattegrisen#6

Gebissen haben die Fische ca. um 10 Uhr.
 

Rheinangler

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Mahlzeit,

auch ich durfte vom Donnerstag Nachmittag bis Sonntag Mittag mal wieder den Mefos an der Ostsee nachstellen.

Zusammen mit nem Freund sind wir auf insgesamt 25 Fische gekommen, größtenteils allerdings wohl noch untermaßig. Größter Fisch war 48cm.

Gefangen zu 90% auf Sbiro mit Polar Magnus mit pinkem Kragen. Darüber hinaus noch viele Anfasser und Aussteiger + dicke Nachläufer. Die größten Mefos wurden - wie immer - nicht gefangen, sondern nur gesehen / gespürt.... #c

Wir waren übrigens am kleinen Belt bei Fünen unterwegs.

Gruss

Stefan
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Heute auf Rügen von 11:00 bis 14:00 Uhr 1x 50cm und einen Austeiger auf Snaps pink/weiß.
Langsam wird es.
Gruß Sven
 

anisha

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

heute 11-13.00uhr
wenige wellen sonne ohne ende
ich bin grad am wasser angekommen und hab meine ersten fünf fächermessigen würfe gemacht als ich bewegung an der wasseroberfläche sah. buckelnde mefo`s die kreutz und quer schwammen.die bearbeiten wohl gerade einen schwarm sandaale. ich schnell meinen schwersten snaps an die rute und das ganze geschehen weit überworfen. auf der höhe angekommen wurde der snaps auch gleich attakiert einmal zweimal ******** dachte ich jetzt bist du drüber weg .schnell noch einen spinnstop dachte ich und rumms ein ein hefftiker schag in der rute .die saß. es gab ein schönen drill und wer so schön gekämft hatte durfte danach auch nach kurzer zeit wieder schwimmen gehen.aber eher wohl weil sie nur knapp über 40 cm hatte . als ich wieder bereit war den schwarm nochmal anzuwerfen war er leider schon aus meiner reichweite. eine stunde später konnte ich noch eine landen .auch sie war nicht größer aber an ihrem prall gefüllten bauch konnte ich erkennen das sie gerade von einem festmal kam . es ist immer ein erlebnis mefos auf sicht zu fangen .
ein gelungener angeltag!
 

Colli_HB

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Danke für den Bericht, das Vergnügen hatte ich leider noch nie. Ich sehe wenn nur mal einen Ring auf der Oberfläche.....
 

anisha

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

doch ,ich hatte das schon ein paar mal gehabt .und dabei hatte ich auch meine erste und einzige doublette gehabt. heist also auch auf springerfliege
 

Eisbär14

Recyclingvegetarier
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Heute nach der Arbeit mal ein Stündchen im Wasser gewesen.....
4 kleine mit ca. 40 cm.... und dann drehte der Wind - Ende im Gelände...
Gut war es doch...
 

Wild Experience

Roughneck
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Ist jemand am 08.04. auf Fehmarn unterwegs???
Vielleicht hat ja jemand Lust sich zu treffen und auszutauschen und möglicherweise auch ein paar Mefos zu fangen! #:
Gerne auch mit Fuselpeitsche, hab grad nach vielen Jahren Spinfischen damit begonnen...

Fehmarn ist zwar mein Hauptrevier, ist aber kein muß...
 

Thor2012

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Heute auf Fehmarn in Wallnau unterwegs gewesen.
Uhrzeit 07:00-10:30 Uhr
Wind: schräg auflandiger Wind (1-2 Bft.) aus Süd-bis westlicher Richtung
Wetter: sonnig mit diesiger Sicht auf See
Wasser: Glasklar um 8°C und kleiner Welle

Leider trotz eigentlich perfekter Bedingungen keinen Anfasser. Auch die vielen anderen anwesenden Angelkollegen haben meines Wissens kein Glück gehabt...schade.
 

henry73

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Heute morgen zu dritt zeitig los. Ganz früh in der Dämmerung gabs 2 Dorsche bei meinen Kollegen. Ich bekam lange keinen Kontakt... bis mir 72cm Silber fast die Rute aus der Hand haute.

Gruß und Petri Heil!

Henry
 

Anhänge

  • IMG_20170401_074648.jpg
    IMG_20170401_074648.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 658

pagode

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Petri allen erfolgreichen, und den erfolglosen....

Beste Grüße
 

Onkel Frank

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Heute morgen zu dritt zeitig los. Ganz früh in der Dämmerung gabs 2 Dorsche bei meinen Kollegen. Ich bekam lange keinen Kontakt... bis mir 72cm Silber fast die Rute aus der Hand haute.

Gruß und Petri Heil!

Henry

Fettes Petri dem Fänger . Alles richtig gemacht :m:m
 

henry73

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Hallo zusammen,

da hier offensichtlich ein einziger Fisch ausreicht um zumindest 1 Boardie nachhaltig das Wochenende zu vermiesen; noch ein letztes Statement von meiner Seite dazu… dann ist das Thema für mich erledigt.

Es ist halt nur ein olles Handyfoto aus der Dämmerung. Ohne Blitz. Und ja, der Fisch ist schlecht getroffen, sieht wesentlich schlanker aus als er eigentlich war. Und nein, er hatte auch nicht das Format ein Karpfens aus der Zucht. Halt irgendwo dazwischen. Ich schleppe eben keine teure Spiegelreflexkamera mit zum Strand und mache aufwendige, mehr oder weniger gestellte Foto-Shootings. 1 Mal kurz draufgehalten und fertig. Und ja, man konnte ihn auch ohne Sonnenbrille ansehen und wurde nicht gleich komplett geblendet > den Reinheitsgrad einer kanadischen Maple Leaf hatte er nicht.

Da hat man schnell hunderte KM auf dem Tacho, wirft den Blinker endlos zum Horizont bis das Kreuz anfängt zu quietschen, legt diverse aufwändige, aber erfolglose Touren hin... dann hat man nach Wochen wieder mal Erfolg und wird hier im Board gleich in die Situation gebracht wird sich zu rechtfertigen. Ich finde es nur hochgradig unschön; aber ich denke selbst mit dem Foto einer Bilderbuch-Forelle wird es hier in den Untiefen des Boards irgendwo jemand geben der ein Problem damit hat. Man kann es eben nie ALLEN recht machen, daher versuche ich mich auch nicht weiter daran. Macht sowieso keinen Sinn, ist nur vertane Zeit die ich besser am Wasser verbringen könnte.

Wie dem auch sei… ich werde hier zukünftig mit (Fang)- Postings niemand mehr auf die Nerven gehen oder auf den Schlips treten und grundsätzlich jegliche Fotos weglassen. Ich für meinen Teil bin mit mir im Reinen und hoffe nun für alle Beteiligten im Allgemeinen > und Observer im Speziellen > das sich jeder wieder einkriegt und wünsche noch einen schönen Rest-Sonntag.

Gruß und Petri Heil!

Henry
 

Angler9999

nicht nur Angler
Petri Henry73,

Petri auch an die anderen Fänger.

Text geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben