Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Wild Experience

Roughneck
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Heute morgen zu dritt zeitig los. Ganz früh in der Dämmerung gabs 2 Dorsche bei meinen Kollegen. Ich bekam lange keinen Kontakt... bis mir 72cm Silber fast die Rute aus der Hand haute.

Gruß und Petri Heil!

Henry

Probleme habt ihr...TzTzTz...

@ henry73... Petri zur Mefo, ich gönn sie dir von Herzen!!!
 

lax0341

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Es geht mir nicht darum, jemandem vorzuschreiben, was er mit seinen gefangenen Fischen anfangen soll. Vielmehr gibt es in Deutschland nunmal eine eindeutige Gesetzeslage und Rechtssprechung. Wenn wir Angler öffentlich in Foren quasi dazu aufrufen, dagegen zu verstoßen, dann liefern wir nur Argumente an unsere Gegner. Unsere Passion hat in den vergangenen Jahren schon genug Einschränkungen erfahren. Deshalb sollten wir darauf achten, nicht noch weiter in die Defensive zu geraten. Nichts gegen C&R, aber das kann jeder mit sich selbst ausmachen und muss es nicht öffentlich diskutieren. Petri !
 
Zuletzt bearbeitet:

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

April, April |closed:
Mach mal einer einen neuen Tröt auf.

War am Freitag auch endlich mal wieder mit der Fliege los. Eine maßige (ob noch gefärbt konnte ich nicht sehen) verloren, in der Dämmerung 2 kleine Dorsche (um die 20) released. Waren ja zum Glück untermaßig, so daß es keine Diskussion bezüglich C+R gibt. |supergri

Und diese jährliche Diskussion wegen gefärbter oder silberner Fische geht mir ehrlich auf den Geist. |bla: Es gibt ein Fischereirecht in MV und daran ist sich zu halten. ;+ Ich habe meine Einstellung und ziehe die durch, und jeder der mich kennt weiß, daß ich dazu stehe auch ohne Fisch nach Hause zu gehen. Wenn andere das anders sehen, verstoßen sie zumindest nicht gegen Gesetze! #c

Noch ein Nachtrag:
Wer legt in SH eigtl. fest, ob ein Fisch noch angefärbt (also zurückgesetz werden muß oder nicht) ist oder nicht? Der Angler? Der Fischereiaufseher? Die Polizei? Oder die Neider?
Wird das im Original gemacht oder an Hand eines Fotos? Das wird rechtlich richtig schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

So, scheinbar begreifen es manche Helden immer noch nicht.

Es gibt bei uns kein Fangbildflaming.

Nur an Hand von Bildern sind schon Fische falsch beurteilt worden.

Meerforellen sind keine heiligen Kühe.

Für nicht geschonte Fische (ausserhalb Schonzeit und über Maß) besteht in Schleswig Holstein rechtlich eine Entnahmeverpflichtung laut Ministerium.

Es bleibt dem Angler selber überlassen, einen Fisch mitzunehmen oder es zu lassen.

Und wer meint hier weiter rumflamen und haten zu können, hat sich schlicht getäuscht.

Es wird aber hier - auch wenn diese ANSAGE, keine Bitte!! diskutiert wird - direkt ne Woche Sperre geben, danach 2 Wochen etc..

Ich entschuldige mich bei henry73 dafür, dass wir nicht früher aufmerksam auf die Geschichte wurden und nicht früher eingegriffen haben.

Die übelsten Postings habe ich gelöscht.

Ich bitte beim nächsten Mal, wenn das Fangbildflaming wieder losgeht hier, die Leser uns das zu melden.

Danke
 

Sassone

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Seit Samstag bin ich zurück von einer Woche Mefo fischen auf Langeland... an sechs Tagen konnte ich jeweils zwischen 2 und 4 Stunden angeln, insgesamt fing ich 6 Mefos zwischen 40 und 60cm... ein Fisch hat einen Ausflug in die Räuchertonne gewonnen, die anderen wurden released...
Die Fischen kamen ausschließlich auf Blinker und die Bisse waren so aggressiv, wie ich es noch nie erlebt habe... Top Köder waren Glasax Snaps, Hansen Flash und Moresilda in 22g...
Als Highlight konnte ich noch den Drill einer ü80er beiwohnen... ein Däne fing diese auf Sbrio und Fliege,,
 

Skott

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

PETRI, das ist doch mal ein Ergebnis, mit dem man durchaus zufrieden sein kann!#6
 

Sageone

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

19.03 im kieler Raum bei Schnee Hagel und regen auf einen more silda 15 gr. 68 cm und 4080 gr
Meine 2 Meerforelle und gleich soeine.
 

Anhänge

  • 20170319_113950.jpg
    20170319_113950.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 342

silver68

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Moin zusammen,
gestern Morgen Fehmarnsund: eine untermassige und die ersten ALLULATTEN!!!#q

Petri an alle
 

Ulli_1

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März 2017

Du, gestern ist immer noch April:q

Schau mal ein Fred tiefer, da ist der richtige Monat für deinen Beitrag.#6
 
Oben