Aktuelle Meerforellenfänge März

AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

genau,...und das nur für 10 euro...im jahr.......#6
das nennt man doch günstiges...SALMONIDENFISCHEN...vor der haustür.....#h....tight lines
 
Zuletzt bearbeitet:

volkerm

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

Wenn ich das hier so lese...
Mit wieviel Anglern steht Ihr denn im Schnitt so im Wasser?
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

Wenn ich das hier so lese...
Mit wieviel Anglern steht Ihr denn im Schnitt so im Wasser?
hallo,...ich habe mich davor mit nicht vielen ins wasser gestellt,
...darum ging ich vor oder nach der arbeit zum fischen in der neustädter bucht......mit den jahren wurde es halt immer gedrängter um neustadt ,...kalle von kalles angelshop und einheimische (auch ich)....fischten in bliesdorf vor ca.12 jahren
fast alleine es ging dann los das hansi stamm der eigentürmer des grundstücks wo man super parken könnte eine schranke vor seinem eigenturm aufstellte.....um dem einhalt zu gebieten......alles völlig überlaufen um neustadt ....und die stellen kennt echt jeder.....tight lines
 

BB-cruiser

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

und ich werde noch Bustouren anbieten statt Heizdecken fangfrische Mefos zum selberangeln;)#6
 

BB-cruiser

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

ich glaube es wird zuviel Panik geschoben es ist genug Fisch für alle da ,nur keine Missgunst und wir haben hunderte Küstenkilometer also auch Platz und alle haben das gleiche recht Ihren Fisch zufangen .Angeln kann so einfach sein #6
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

ich glaube es wird zuviel Panik geschoben es ist genug Fisch für alle da ,nur keine Missgunst und wir haben hunderte Küstenkilometer also auch Platz und alle haben das gleiche recht Ihren Fisch zufangen .Angeln kann so einfach sein #6
so,meinte ich das nicht,....es ging am anfang über das AUSPLAUDERN VON AKTUELLEN FÄNGEN, ich bin kein neider jede forelle an der küste ist hart erarbeitet.......seit jahresanfang....egal wo.....an der küste....;)|wavey:....tight lines
 

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

Bustouren? Wo gibt das Karten? Bin das Alleinreiten zur Küste überdrüssig.

Das Fischen auf MeFo wird auch durch die Medien und Industrie immer bekannter geworden.
Ein Fisch, der vor einigen Jahren fast auf der roten Liste stand, ist in einen anderen Mittelpunkt geraten.

Ach ja, fast vergessen: FRI muss noch auf die Liste
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

Bustouren? Wo gibt das Karten? Bin das Alleinreiten zur Küste überdrüssig.

Das Fischen auf MeFo wird auch durch die Medien und Industrie immer bekannter geworden.
Ein Fisch, der vor einigen Jahren fast auf der roten Liste stand, ist in einen anderen Mittelpunkt geraten.

Ach ja, fast vergessen: FRI muss noch auf die Liste
na,dann starte einen aufruf.......den bus bekommst du voll.....#h.....bin ich mir sicher....#a...stimmt mit der roten liste......absolut.....doch wir haben keinen selbsterhalten stamm in der lübecker bucht....wir geben noch immer laichhilfen....die trutten sind zwar wieder angesiedelt ,aber noch lange nicht reproduzierend....davon steht nichts in den angelzeitungen und angelführern.....egal wir driften vom eige.lichen thema ab...tight lines|wavey:
 

dirk.steffen

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

Gestern 15-17 Uhr Lübecker Bucht. Wind 2 NNO, 0°C. Diverses Blech.
Fische::c, also keine.

Aber irgendwann wird es schon wärmer werden :k
 

KugelBlitz

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

Werde diesen Samstag (also heute) auch endlich mal die Saison einläuten!:)
Werd mir mal anschauen ob Sierksdorf wirklich noch überlaufener ist als 2010 .Wer nen Typen mit Abu-Watjacke,Behr Watbüx,Jorgenson Kescher, Berkley Umhängetasche,Skelli-Rute und Rarenium Rolle allein in den Fluten stehen sieht darf mich gern zu ner Leistungspause einladen:vik:
Werde wohl so gegen 11 am Wasser sein und ich hoffe mal das der ein oder andere Fisch am Spot auftaucht und das die bis zu 6 angesagten Windstärken die Schönwetterangler zuhaus bleiben lassen.
Gruss Tobi
 

Jacky Fan

Grobmotoriker mit Feingefühl
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

Auch wir von der Nordsee betreiben einige Projekte für Lachs und MeFo.
Nur, im Wattenmeer ist das Spinnfischen nicht ganz easy und die Flüsschen mit Laichaufstieg sind nicht jedem zugänglich bzw die Fischwaid untersagt.
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

Auch wir von der Nordsee betreiben einige Projekte für Lachs und MeFo.
Nur, im Wattenmeer ist das Spinnfischen nicht ganz easy und die Flüsschen mit Laichaufstieg sind nicht jedem zugänglich bzw die Fischwaid untersagt.
das ist doch schön das an der westküste etwas für unsere silberlackierten freunde gemacht wird.....chapeu #6
das was ich nicht verstehe ist ...das es bei euch nicht für jedermann(,bitte versteht mich nicht falsch) zugänglich ist (meine nicht das fischen in flüssen oder bächen)..da gibt es bei uns auch fischschongebiete...:)
aber das an der schleswig-holstein. ostseeküste jeder( wieder nicht falsch verstehen,....gönne jeden seine maßige forelle oder größer) für ganz kleines geld fischen kann,...ich meine(auch einige in meinen angelverein) es wäre eine blinker- oder salmonidenkarte angebracht auch für einheimische angler......könnte man viel machen rund um die meerforellenaufstiegshilfe....tight lines...|wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoidberg

mit allen Wassern gewaschen
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

sorry männers, wollte echt keine diskussion über das "ausplaudern von fängen" lostreten. auch ich gönne jedem seinen fisch. vor allem jetzt ist jeder fang hart erkämpft. und das ist ja der punkt: wenn schon die sogenannten hotspots so überlaufen sind , freut man sich umso mehr an einem unscheinbaren platz einen fisch zu erwischen. wird sowas gepostet, dann ist der platz die nächsten tage meistens stärker besucht. aber dieses phänomen dürfte euch allen bekannt sein.

@küstenhunter:

auch ich bin damals in den genuss gekommen an fast leeren stränden rund um neustadt zu angeln. war schon schön in brodau mit dem auto bis an die steilküste ranzufahren. genauso in neustadt, holmer weg bis ans wasser ran. lang ists her. warscheinlich sind wir uns schon öfter übern weg gelaufen. hab auch bis vorm ca. halben jahr in neustadt gewohnt und kenn die strände und deren entwicklung unter dem aspekt befischungsdruck sehr gut.

nun zur sache:

gestern nach der arbeit noch einen grönländer um die 40-45 c&r.
heut morgen nix.
ort: neustädter bucht.
köder: spöket stensson
wassertemp: knapp ü. 1°

morgen früh gehts weiter.

ps: in WH läufts immernoch richtig gut ;).

greetz
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

OT on:

War heute morgen bei Sonnenaufgang 2 Stunden an der offenen Küste wedeln.

Leider hat der Wind so viel Wasser gen Polen gedrückt, dass die vorgelagerte Sandbank eine Barriere darstellte und die Rinne für "Quereinsteiger" unzugänglich war. Also nichts mit dicken Silberbarren.

Bei ordentlich Wind und herrlichstem Sonnenschein trotzdem eine meiner schönsten Nullnummern! #h

Gruß,

Felix
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge März

sorry männers, wollte echt keine diskussion über das "ausplaudern von fängen" lostreten. auch ich gönne jedem seinen fisch. vor allem jetzt ist jeder fang hart erkämpft. und das ist ja der punkt: wenn schon die sogenannten hotspots so überlaufen sind , freut man sich umso mehr an einem unscheinbaren platz einen fisch zu erwischen. wird sowas gepostet, dann ist der platz die nächsten tage meistens stärker besucht. aber dieses phänomen dürfte euch allen bekannt sein.

@küstenhunter:

auch ich bin damals in den genuss gekommen an fast leeren stränden rund um neustadt zu angeln. war schon schön in brodau mit dem auto bis an die steilküste ranzufahren. genauso in neustadt, holmer weg bis ans wasser ran. lang ists her. warscheinlich sind wir uns schon öfter übern weg gelaufen. hab auch bis vorm ca. halben jahr in neustadt gewohnt und kenn die strände und deren entwicklung unter dem aspekt befischungsdruck sehr gut.

nun zur sache:

gestern nach der arbeit noch einen grönländer um die 40-45 c&r.
heut morgen nix.
ort: neustädter bucht.
köder: spöket stensson
wassertemp: knapp ü. 1°

morgen früh gehts weiter.

ps: in WH läufts immernoch richtig gut ;).

greetz


So wird man die Leute auch von seinem Lieblingstrand los.Einfach immer schreiben das in es in WH richtig gut läuft und die Hoffnung haben das alle dort hin fahren,was ja sowieso eigentlich Alle machen.
Also ich komme gerade aus WH,ich war aber nur zum Spazierengehen mit Familie da.
Habe ein paar Angler gesehen,die aber alle nichts hatten,zumindest bis Mittag wo ich dann wiede nach Hause bin.
Habe mal drei von denen gefragt ob die was hatten,was die aber auch verneinten,selbst gestern soll dort nicht viel gegangen sein.
Heute war dort ne Steife 4 aus West,und das angeln dort sah nicht einfach aus.

PS:Es war heute ein nettes Pärchen dort die tatsächlich in die kalten Fluten zum Baden gegangen sind.Sachen gibts.:)
Auf meine Frage hin ob das Wasser nicht zu kalt ist?Meinten die beiden nur Grenzwärtig.#6
 
Oben