Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

osteangler

der junge mann und der sund
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

Moin,

Wann: DO. 04.11. 08.00-17.00Uhr
Wo: Fehmarn
Wer: Oste.& Kumpel
Womit: Blech
Was: 50cm, 43cm, 43cm,
Warum: Weil so schönes Wetter war..

Nachläufer bis direkt unter die Rutenspitze....
drei Aussteiger... Die gut im Futter stehende 50er lieferte echt einen Super-Drill mit allem was dazu gehört - Klasse! ( inkl. um die Beine schwimmen :m)


Foto0014.jpg

Gruss Osteangler
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

Moinsen,

Heute Morgen mit nem Kumpel in der Ebay losgezogen und tatsächlich auf Fisch gestossen. Insgesamt war die Rute 4 mal krumm, aber die Jungs lagen so zwischen 35 und 40cm. Also bleibt die Küche kalt.

Vielleicht geht ja morgen mehr |rolleyes


Gruß,

Felix
 

barschkönig

Allrounder
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

Ihr habts gut, ich muss leider noch bis April warten:c
 

OssiHWI

MeFo - Jäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

Wann:Heute 8.00 - 12.00 Uhr
Wo: OH
Wer: Ich alleine
Womit: Blech
Wasser: Glasklar
Wind: 2 Bft schräg ablandig
Was: ------
Warum: dafür brauch ich keinen Grund. Aber wie sollte es auch anders sein - mal wieder Nullrunde:c
 

Reverend Mefo

Drill Sergeant
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

Liebe Freunde des schnellen Blechs,

Auch heute morgen ging es bei Arsches Kälte wieder ans Wasser, um den sagenumwobenen Meerforellenvirus etwas abzumildern.

Nach 5 Würfen gab es einen Schlag, und ein Fisch ging erstmal mächtig in die Bremse und fraß Schnur. Nach einer Weile liess er sich etwas träge heranpumpen, und dann stieg er aus...#q Ich vermute einen Granatendorsch oder einen mittleren Dorsch an der Schwanzflosse gehakt.

Danach gab es in Folge 2 Dorsche um die 48cm, und schlussendlich klopfte noch eine Forelle an, die den Köder beim folgenden Spinstop nahm und danach den Einzelhaken sauber im Unterkiefer hatte. Mit geschätzten 38cm durfte sie dann noch ein wenig weiterfressen gehen, und die 2 Leos durften mit.

Alles ging übrigens auf Kupfer schwarz und Kupfer rot.

Gruß & TL,

RM
 
Zuletzt bearbeitet:

Zacharias Zander

Mefo & Zanderjäger
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

N'abends...#h

Der Baron und ich sind auch wieder zurück...

Wann : 7.11.10 9Uhr30 - 15Uhr30
Wo : OH gleicher Strand, wo wir letzes WE so verarscht wurden...|uhoh:
Wer : Der Baron und ich
Wind : Leichte 2 Bft aus NW
Wetter : Recht sonnig aber schon kalt.
Wasser : Gute 1-1,5m mehr wie letztes mal, anfangs leicht trübe, nachher glasklar.
Fänge : Baron nix, ich eine untermassige und eine knappmassige, die aber auch wieder schwimmt.
Fangköder : Die untermassige auf Möre-Silda perlmutt/grün 22g, die knappmassige auf Polar-Magnus als Springer.


Sonstiges : Diesmal hatten wir wieder Nachläufer, der Baron 2 und ich 5.Den Biss auf die Polar-Magnus hab ich ganz genau ca. 3m vor mir gesehen und den ein oder anderen Anfasser hatten wir auch.Demnächst werden wir wieder an andere Strände fahren,da scheint mir zur Zeit mehr die Kindergartengruppe am Start zu sein.Hat aber trotzdem wieder Spass gemacht und immerhin hab ich 2 Fische gefangen,wovon einer massig war...:g
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

Moin
Wann : gestern
Wo : Insel
Womit : Fliege ;)
Wind : 6-7 NW
Fang : Beim 5 wurf peng schnell angeschaut leider nicht 80cm
also ganz schnell zurück ins wasser
dafür war sie Silberblank #6
lg andre
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

N'abends...#h

Der Baron und ich sind auch wieder zurück...

Wann : 7.11.10 9Uhr30 - 15Uhr30
Wo : OH gleicher Strand, wo wir letzes WE so verarscht wurden...|uhoh:
Wer : Der Baron und ich
Wind : Leichte 2 Bft aus NW
Wetter : Recht sonnig aber schon kalt.
Wasser : Gute 1-1,5m mehr wie letztes mal, anfangs leicht trübe, nachher glasklar.
Fänge : Baron nix, ich eine untermassige und eine knappmassige, die aber auch wieder schwimmt.
Fangköder : Die untermassige auf Möre-Silda perlmutt/grün 22g, die knappmassige auf Polar-Magnus als Springer.


Sonstiges : Diesmal hatten wir wieder Nachläufer, der Baron 2 und ich 5.Den Biss auf die Polar-Magnus hab ich ganz genau ca. 3m vor mir gesehen und den ein oder anderen Anfasser hatten wir auch.Demnächst werden wir wieder an andere Strände fahren,da scheint mir zur Zeit mehr die Kindergartengruppe am Start zu sein.Hat aber trotzdem wieder Spass gemacht und immerhin hab ich 2 Fische gefangen,wovon einer massig war...:g
Zur Zeit Fängst du Überall den kindergarten ;)weil die eltern am poppen sind in den Bächen ;)lg andre
 

Tewi

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

Wie groß war Sie den geschätzt André???
 

xfishbonex

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

vielleicht gerade 79,9 :q:q:q:q ich schätze gerade maßig kann auch paar cm gefehlt haben keine ahnung ;)für mich sah sie zu klein aus also ab mit ihr und schnell ein knutscher
und bis bald baby :qlg andre
 

laxvän

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

Zur Zeit Fängst du Überall den kindergarten ;)weil die eltern am poppen sind in den Bächen ;)lg andre
Kann ich bestätigen. Unser Verein war heute zum E-Fischen los , um Fische für die Meerforellenbrutanlage zu bekommen. Dabei kamen 3 schöne Braune heraus. Das gibt dann hoffentlich bald viel, viel Nachwuchs.:q
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

hab heute mal die flensburger förde dänische seite befischt wasser glas klar wind von hinten wenn überhaupt aber nicht ein fisch nicht mal den kleinsten kontakt .... was ist nur los fahr ich immer an den falschen strand .... oder es war noch nicht der 1000te wurf:) naja nächstes mal wird besser hauptsache am wasser gewesen und nen entspannten tag gehabt....

petri an alle fänger
gruß
 

Tewi

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2010

Wasn hier los?????#c|bigeyes|kopfkrat
 
Oben