Aktuelle Meerforellenfänge November 2013

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2013

15. dezember, dann ist die saure gurkenzeit bei uns zu ende.
 

mathei

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2013

mal wieder hat sich einer vor gedrängelt.
sollte doch der der 1.fänger machen.|peinlich|abgelehn
 

Torstenh

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2013

war heute an Fehmarns Westküste unterwegs. Eine 41 er entnommen und drei Grönländer schwimmen wieder. war nen schöner Tag.
 

magnus12

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2013

Ich war gestern mit Isolde am Srand. Im letzten Licht gabs ne schlanke aber blanke 52er. Hat ordentlich Rabatz gemacht an der leichten Rute. Hatte leider keine Kamera dabei daher Fotosession auf dem eigenen Rasen.
Gruß
#h
Frank

1384143_199326803586903_45406745_n.jpg
 

mathei

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2013

petri. der 1. nov- silberbaren
 

magnus12

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2013

Danke!

Das ist ne Daiwa Exceller 2,10m in 10-20gr Nennwurfgewicht - realistisch ist aber eher die Hälfte. Damit bekomme ich die 2,5 - 4gr leichten Strandjigs auf ein- bis anderthalbfache FliFi-Reichweite - ohne dass ein Spiro oder eine 18gr Schnur aufs Wasser klatscht :) Die Kombo wird auch mit 60er Dorschen fertig, dauert nur länger. Im April hatte ich damit auf dem Kajak ne 60er Forelle, da dachte ich die gewinnt :)

Wenn ich einen Kescher dabei habe und nicht stranden muß nehme ich auch gerne die Sportex 0,7-9gr. Da hab ich dann ne 1000er Rolle mit 0.06er Nano drauf. Die kaufe ich aber nicht wieder, 0.08er ist etwas robuster und eher zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2013

Hatte sogar auf Exceller getippt, lediglich das extrem kurze Griffstück hat mich verwirrt. Aber bei einem 2,1m Modell kein Wunder. Ich bin ja eher der Freund von der klassichen +3m Rute + 4000er Rolle Kombo. Aber jedem das seine.
 

rudini

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2013

Petri Magnus!
Mit der Combi macht der fight sicher doppelt Spaß! #6

Cheers#h
 

Welshunter

Hulk vom Rhein
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2013

Schließe mich an, am 01. November eine blanke 54er in der Nähe eins Leuchtturms / OH erwischt....Fangzeit 16.00 - Köder Snaps:vik:
 

derlippi

angelfreund
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2013

Petri zu den bis jetzt erst 2 gemeldeten Fängen..(schöne Fische)..immer am ball bleiben...
 

kai-aal

New Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2013

War heute mit dem Boot draußen und konnte eine gute Stelle finden. Gleich bei den ersten drei Würfen gab es jeweils eine Mefo. Ich dachte ich bin auf einem Markrelkutter! ;-) Insgesamt konnte ich über den Tag 7 Stück (alle blank) fangen allerdings habe ich nur eine von 53cm mitgenommen. Der Rest war zwischen 30 und 43 cm groß. Alle auf die günstigen Blinker von Zebco.
 

nielsgonewild

Niels Stange
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2013

Heute von 16 bis 18 Uhr nochmal los gewesen mit Seatrout! Erst zwei untermaßige zurückgesetzt (Mörre Silda ), dann eine 51 cm blank ! Danach Seatrout eine Ende 50 knacke braun und kurz vor Ende noch eine 55 blank.
Plus ca. 15 Dorsche, aber alle zu klein. Das war mal ne erfolgreiche Session.
 
Oben