Aktuelle Meerforellenfänge November 2015

Meerforellenfan

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2015

Warum diskutiert ihr unser Meerforellenforum eigentlich kaputt !

Kaum noch Postings!

Ich bin jetzt schon ungefähr 10 Jahre dabei und noch nie wurde so wenig geschrieben.............

Ich danke mal allen die das noch machen und sage allen die immer nur irgend etwas bemängeln müssen...............

.......alles ok bei euch zu Hause !!!!!

Und nun möchte ich mal lesen das sich alle anschliessen die sich genauso freuen über Postings und Fänge und überhaupt.............
 

Seatrout

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2015

Nachtrag: Damit man hier mal wieder Fische sieht#6

29.11.2015
Kieler Förde
1 Std Angelzeit
2 Mann
Keine Forelle:vik:
 

Anhänge

  • img_1941.jpg
    img_1941.jpg
    251,2 KB · Aufrufe: 433

Deichkind

Gummikönig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2015

Hammer! Was für ne Ufer-Köhler-Strecke … Sauber!
Alle auf Blinker gefangen?
 

Seatrout

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2015

jepp, alles vom Ufer und auf Blinker.

Spielte sich in 10min ab, 2 sind noch verloren gegangen.

Werde da die Tage mal einen mit der Fliege fangen:)
 

Deichkind

Gummikönig
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2015

Und mal auf doof, glaubst Du die sind dann da im Schwarm unterwegs und kommen vorbei oder Einzelfische die dort immer sind?
 

Seatrout

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2015

Also meine Erfahrungen haben gezeigt, dass sie sich wohl in Schwärmen im tiefen Wasser in der Nähe aufhalten und dann immer mal wieder stoßweise ins Flache kommen.

Interessant ist, dass sie ausnahmslos Krabben gefressen haben, obwohl Hering in der Nähe ist.
 

laxvän

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2015

Petri zu den Köhlern!#6
Die fehlen mir noch vom Ufer aus.
Ich war am Samstagmorgen für knapp 2 Stunden in Kitzeberg unterwegs und außer einem nassen Allerwertesten gab`s nicht mal einen Anfasser:(
 

mefohunter84

Meerforellenflüsterer
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2015

Diese Einstellung kam bei mir von ganz allein als ich das erste mal vor so einer Situation stand !
Ich fing eine 54er und schlug sie ab, weil meine Frau schon lange keine Meerforelle mehr gegessen hat.
Kurze Zeit später fing ich dann eine richtig fette Forelle die über 75cm. lang war !
Diese entnahm ich natürlich auch. "Graved-Meerforelle" ist was feines. ;)
Und noch mal kurze Zeit darauf fing ich eine weitere Forelle die in etwa die Größe der ersten hatte.
Dies setzte ich ohne lange zu überlegen zurück.
Den Fisch langsam weg gleiten zu sehen war ein erhebendes Gefühl ! In dem Moment tat mir die erste 54er schon leid.
Hätte ich geahnt das ich eine noch größere fange hätte ich sie vielleicht auch entlassen.

Ich muss dazu sagen das ich nur wenige Minuten von der Ostsee entfernt wohne, und ich dadurch die Möglichkeit hätte sehr oft los zugehen. Wenn jemand eine sehr weite Anfahrt hat, und womöglich nur ein bis zwei mal im Jahr auf Meerforellen zu fischen so verstehe ich auch das man den ein oder anderen Fisch mehr entnimmt !
;)#6
Ich hatte nach dem Fang der 75er eigentlich nur weiter gefischt weil man ja immer noch auf den Fisch seines Lebens hofft ! ;)
Filet hatte ich an dem Tag mehr wie genug ...

Deine Worte sprechen mir aus der Seele. Genau diese Situation hatte ich auch schon ein paar mal verbunden mit den selben Gedanken und Gefühlen.
 

Henryhst

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2015

Moin..

Denn geht die 75er zurück und alle sind glücklich

Aber mal im ernst ne dicke 45er geht mit und ne dünne wieder rein.Gehe aber auch angeln um Fisch zu essen und gerade Mefo gehört zu meinen Lieblingen.Kann auch Leute verstehen die ne 42er in mv mitnehmen wenn sie wenig oder die erste fangen.Hab mich auch schon verschätzt beim messen weil einige so fett sind.
 

piggy

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2015

Kann auch Leute verstehen die ne 42er in mv mitnehmen wenn sie wenig oder die erste fangen.Hab mich auch schon verschätzt beim messen weil einige so fett sind.

Ist das jetzte reine Provokation, damit hier mal ein bisschen Leben reinkommt, oder pure Dummheit?

Beste Grüße
 
D

DxcDxrsch

Guest
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2015

ohja lass uns doch gleich wieder beleidigen... wie immer :D man er hat halt gedacht in mv wäre 40 mindestmaß ja und? man kann auch einfach sagen des es auch hier 45 is... :/
 

Henryhst

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2015

Ich weiß das hier 45 das Mindestmaß ist aber kann auch jeden verstehen der ne 43er mitnichten der nur selten am Wasser ist.Da ist nix provokant dran.
 

Henryhst

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2015

Ne meine ich nicht..Kann von mir behaupten noch keine untermasige entnommen zu haben!
 

mefofänger

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2015

wenn ich das hier lese könnte ich ......Und dann wundern sich alle wieso bestimmungen und gesetze immer härter werden.
bin so langsam für ein min. maß von 50 cm (da haben die mefos wenigstens einmal laichen dürfen) und viel mehr kontrollen an der küste. #d#d#d#d#d#d#d#d#d#d
 

Meerforellenfan

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2015

Erst mal Petri an Seatrout,
wem gelingt so etwas schon mal in unseren Breitengraden !!!!!!

Allen anderen sei gesagt ....geht doch in Kontaktbörsen zum meckern hier seid ihr falsch !!!
 
AW: Aktuelle Meerforellenfänge November 2015

fahrt mal Ostern nach Dahme ans Riff.
Da stehen 20 Leute Schulter an Schulter
An einem Abend konnte ich mehrere Angler sehen, die den Gürtel mit Mefos in der Klasse 300 gr voll hängen hatten.
Und keiner hat was gesagt!!!
Einfach mal ein paar Worte sagen und wenn nix hilft die Polizei rufen.

Schützt die Mefos
 
Oben