Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2015

paling

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2015

Aus diesem Grund gehe ich aktuell auch nicht mehr los.|uhoh:
Wenn sich nur eine der Meerforellen vom Drill nicht mehr erholen sollte und anschließend verendet, bedeutet das im Umkehrschluss, das Hunderte von Jungfischen weniger gezeugt werden.
Es gibt bessere Jahreszeiten für Meerforellen, zumal gerade die Süßwasserraubfische in Top Beißlaune und Kondition sind|rolleyes

ach wie Recht Du hast#6
 

magnus12

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2015

Kleine-Braune-Kleine-Braune ---- Merkt Ihr was??? Es ist Schonzeit! Nur weil es hier in S-H (leider) nicht verboten ist im Oktober gezielt auf Meerforelle zu fischen muss man den 01.10. noch lange nicht als Saisonauftakt betrachten und sich dann auch noch selbst dafür beweihräuchern dass man so viele Fische zurücksetzt die man nicht mitnehmen darf. #q Davon gehen genug kaputt, egal wie sorgsam mit ihnen umgegangen wird.

Für mich ist Saisonauftakt am Strand bestenfalls der 01. 11., wie damals in den Neunzigern. Das war meiner Meinung nach die bessere Regelung. #6

Gruß

Frank
 

Allrounder27

Active Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2015

Gebt das Angeln am besten gleich auf. Erst dann seid ihr die wahren Besserangler.

Ich hab in dieser Saison nicht eine Braune gefangen. Man kann halt auch (einigermaßen) drum herum Fischen. Mehr Verbote brauchen wir hier aber ganz bestimmt nicht.
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2015

Gebt das Angeln am besten gleich auf. Erst dann seid ihr die wahren Besserangler.

Ich hab in dieser Saison nicht eine Braune gefangen. Man kann halt auch (einigermaßen) drum herum Fischen. Mehr Verbote brauchen wir hier aber ganz bestimmt nicht.


Da sehe ich ähnlich.

Was ich auch sehe ist dieser OT. Wenn gemault werden sollte, dann macht das doch nicht in diesen Threat. Macht einen neue auf oder benutzt den vom Vorjahr.
 

magnus12

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2015

Toller Thread und tolles Anglerforum in dem nichts gepostet wird |rolleyes :q|supergri .

Was für 'n Glück, dass nicht alle so denken.
Alle anderen können ja zu YouPorn wechseln
smilie_happy_054.gif
.

Den Fängern für die Herbstsaison viel Glück.

Petri Heil !!!

Sorry aber wenn ich sowas im Oktober lese tränen mir die Augen. Seien wir mal ehrlich: 4 von 5 Anglern stellen sich auch jetzt in die Windabschirmung der Förden obwohl sogar in den Angelführern deutlich darauf hingewiesen wird dass man dort z.Zt. nur Braune und Untermaßige antrifft und an der offenen Küste besser aufgehoben ist. Schau dir doch mal die Fangmeldungen an!

Ich würde niemals ein Verbot fordern und freue mich insgeheim diebisch darüber dass ich im August und September so viel Fisch und wenig Angler am Strand vorfinde, aber den Schonzeitbeginn 01.10. als "Startschuß" zu bettrachten ist einfach daneben, und das sollte man den Einsteigern die hier mitlesen auch deutlich sagen.
 

Tino

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2015

Ich bin sehr sehr froh ,dass wir in M/V, die Schonzeit haben.

Mehr muss man, in der Laichzeit der Fische, nicht sagen.

1. leide ich keinen Hunger
2. werde ich keinen medizinischen Schaden nehmen,eine gewisse Zeit,enthaltsam sein zu können
 
Zuletzt bearbeitet:

silver68

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2015

Ich finde diese Debatte hier echt total überflüssig!
Jeder halbwegs vernünftige Angler hält sich an die gesetzlichen Regelungen und alles ist gut!
Ich werde mir auf jeden Fall nicht die 3 Tage Fehmarn diese Woche vermiesen lassen!!!
TL silver
 

Tino

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2015

Was ,in meinen Augen nicht heißt, das alle diese Regelungen perfekt sind.
Nur die , die einem passen.

Zurück zu den Fängen und dir schöne 3 Tage beim Angeln.
 

silver68

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2015

...Auslegungssache!
...von einem armen der zur Zeit nicht auf Meerforelle darf

jaja

Sei mal ehrlich, wäre bei euch keine generelle Schonzeit würdest du auch los gehen!? Wieviele aus euerer Ecke fahren jetzt gen Westen um trotzdem angeln zu können!?


Ich werde die Tage genießen, schönen Dank für deine guten Wünsche!
 

Tino

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2015

1. Bin ich deswegen nicht arm, nur weil ich nicht auf Mefo hier nicht angeln darf
2. Wenn ich wollte, würde ich doch rüber fahren

Mach ich aber nicht

So einfach mache ich mir das
 

silver68

Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2015

Hey Tino.
Das arm nimm bitte nicht persönlich! !
Du hast wenigstens ne Meinung und kannst sie auch mit Niveau vertreten...das macht dich sympathisch!

TL und Gruß Silver
 

Tino

Well-Known Member
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2015

Ich weiss ja wie du es meintest.

Mit Niveau zu streiten macht um so mehr Spaß, je ausfälliger das Gegenüber wird.

Damit meine ich dich aber nicht.

Danke dir und fange nur reines Silber, Silver. ☝️
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2015

So, morgen geht's für uns auch mal wieder an Küste. Mit Fussel wenns der Wind erlaubt. Mal schauen obs gen Abend auch noch nen Dorsch an Band bringt.
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Aktuelle Meerforellenfänge Oktober 2015

Fazit des letzten Samstages:
-erst Klärwerk Heiligenhafen, keinen Kontakt.
-dann Flügge, da ging was. Eine um 45cm eine Kleine. Silberblank. Beide released.
-Dann, in der Hoffnung noch nen Dorsch zu erwischen, noch in die Dämmerung hinein ab an den Eitz. Nix. Auch drei Mitangler hatten nur einen ganz ordentlichen Dorsch und keine Meefos.
Insgesamt war wenig Wasser da und das Wasser was noch da war, war recht klar.
Geangelt wurde mit Blech/Holz mit Springerfliege. Außerdem mit der Fliegenpeitsche. Gefangen wurde ausschließlich auf eine kleine verwaschene Polar Magnus als Springerfliege.

Viele Erfolg allen die los ziehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben